• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac App Store öffnet seine Pforten mit mehr als 1.000 Apps

Beagle

Golden Delicious
Registriert
16.04.10
Beiträge
6
Preislich ist es ja echt Fair. Hab für ifinance und delicous libary mal mehr bezahlt
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Aperture 3 für € 63.- hmmm.... eigentlich komm ich mit mit Aperture 2 bisher ganz gut hin und hatte eigentlich nicht vor mir das 3er zu holen, aber wenn das so günstig ist... ich fühl mich irgendwie schon fast zum Kauf genötigt ;)
 

Zipfll

Granny Smith
Registriert
19.11.09
Beiträge
14
@Phalanx: Nicht ueberlegen, laden! :) Ich habs mir gerade gezogen...nur wie laeuft das denn mit der Lizenz? Die Boxed Version von Aperture 3 kommt ja mit dem Lizenzschluessel, aber irgendwie ist da nix dabei und es wird auch im Menu Aperture > Über Aperture nichts angezeigt. Ich mein Aperture 3 tut..sehr geile Lizenzpolitik, gefaellt mir! :)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.791
Außer den günstigen iLife und iWork Applikationen bietet der Mac App. Store kaum Highlights. Schade, aber hab ich auch nicht anders erwartet.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Jep, finde die Auswahl bisher auch ein wenig "dürftig". Ich denke und hoffe aber mal, dass sich das noch verbessern wird und in naher Zukunft noch einige Apps zum Sortiment hinzukommen.
Allgemein bin ich mit dem Preisen aber zufrieden.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Ich denke der Einstieg für Windows Nutzer in die Mac Welt vereinfacht sich mit dem Store seeeehr!
Kleine Tools die man sich am Anfang mühsam zusammensuchen muss oder recherchieren muss findet man ja dort fast auf einen blick.

Super sache ;)
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Für den Anfang auf jeden Fall schon mal super.

Allerdings drängt sich für mich jetzt die Frage auf was mit den Apps ist, die ich in der Zeit VOR dem Mac AppStore bei den jeweiligen Anbietern, wie z.B. Nullriver MediaLink equinux Songgenie oder der Archiver, direkt gekauft habe.

Mal abgesehen davon, dass diese im AppStore bisher nicht als "installiert" angezeigt werden würd ich die Programme natürlich zukünftig gern über selbigen updaten, geschweigedenn installieren können. Dafür müsste ich aber die bereits gekauften Lizenzen in den AppStore übertragen und das ist (zumindest aktuell) nicht möglich.

Ich hoffe dass da noch nachgebessert wird, bzw. überhaupt nachgebessert werden KANN. Nochmal kaufen wär ja Quatsch. Aber für diese Apps einen Bogen um den Store machen ist auch irgendwie nicht Sinn der Sache.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Sinn der Sache ist, dort Programme zu kaufen - diese erhalten auch Updates durch den Mac App Store. Alle anderen Programme erhalten halt das Update wie bisher. Wo ist das Problem?

Mein Gott, man kann sich ja langsam die Frage stellen was wir alle bisher nur ohne diesen AppStore gemacht haben....
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
So, nach dem ersten grossen Ansturm auch geladen. Läuft alles problemlos (auch Angry Birds), macht richtig freude. So muss es sein! Ich denke, dass dieses Konzept Zukunft hat.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Entweder ich bin zu doof im Umgang mit der App Store, oder irgendwas stimmt nicht. Ich komme immer noch nicht rein.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Also bei mir läuft alles problemlos, hab Ihn gerade runtergeladen (ca. 4 min) und dann gleich problemlos Evernote installiert.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
bei mir funktioniert bis jetzt alles super, auch angry brids. das ist ja zeitgleich auch für Windows etc. erschienen.

Was noch cool währe ist eine Synchronisierung zwischen Mac und iPhone/iPad Apps.

AUch die erkennung von bereits installierten programmen funktioniert (meistens, CoverSutra z.B. funktioniert nicht) aber sonst bin ich begeistert.
 

vopo

Idared
Registriert
12.01.08
Beiträge
26
Ein wenig mehr Komfort bietet der App Store ja, Login und download funktioniert auch. Ausbaufähig ist das Ganze aber noch.;)

Habe bei mir Bodega als Alternativ Store noch auf dem Mac. Im Gegensatz zum App Store erkennt dieser aber alle installierten Applikationen und updatet diese zuverlässig. Der App Store erkennt nicht alle auf dem Mac installierten, obwohl diese im Store angeboten werden. Hier besteht also noch Handlungsbedarf.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Ich bin jetzt soweit, dass ich den Store zum laufen bekommen hab. Jedenfalls kann ich mich nicht anmelden! Das ist doch... :)
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Also habe Ihn seit gestern und habe schonmal ein wenig gestöbert und muss sagen ich finde die Handhabung und den Ablauf sehr einfach und gelungen. Denke das sich auf Dauer auch die Anzahl der Apps ändern wird. Der iPhone Appstore begann auch nicht mit 300.000 Apps :) Und natürlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten, aber die gibt es wohl immer....

Im großen und ganzen denke ich wird sich das Konzept auf lange Sicht durchsetzten.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Super. Simpel und übersichtlich.

Besonders freut mich, dass bis auf die Jungs von OmniGroup (wie üblich) die meisten auf Mondpreise verzichtete haben. Ich könnte mir vorstellen, dass sich so durch Mehrkäufe etwaige Verluste kompensiert werden und der Reiz, gecrackte Programme zu nutzen geringer wird.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie der Store in einem Jahr aussehen wird. :)
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Hängt sich bei Downloads auf, grandios...
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Ich bin auch begeistert vom AppStore ... sicherlich muss hier und dort noch etwas weiterentwickelt werden. In-App käufe, usw. ...aber auf jeden FAll der richtige Weg. Denke das dies viele weitere Entwickler auf den Mac holen wird und dadurch evtl. auch spiele (wie schon z.B. Lego Harry Potter) öfter auf den Mac kommen werden als bisher
 

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Kann mir jemand sagen, wie groß der Download von Aperture 3 ist?
Ich hab leider nur DSL-Light.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das steht im AppStore rechts unter Informationen. Es sind 578mb.