• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac App Store öffnet seine Pforten mit mehr als 1.000 Apps

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Fehler 100, hier ebenfalls. Schade eigentlich...aber sonst sehr nette Idee.
 

danias

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
Nur was ich sofort gesehen habe. Was ich mich auch vor dem Start gefragt habe, wie die das mit der Systemvoraussetzungen machen. Und was sehe ich da. Bei einem Spiel mit 3D Grafik steht "MAC OSX 10. ...." Na Super. Da muss man auf die Herstellerseite gehn und sich dort die Demo laden oder bei Amazon schauen ob das mein System
 

Deleted member 99757

Gast
Dann muss ich mir wohl eine Alternative zu Pixelmator suchen o_O bye bye ...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nicht jeder hat das Geld, sich alle 1-2 Jahre die neuste Technik zu kaufen... vor allem, warum sollte er, wenn doch seine noch vollkommen ausreicht und läuft. Dass er aber softwareseitig dermaßen ausgeschlossen wird, das ist eben neu seitens Apple.
apple war immer schon schnell bei der hand wenn es um das abschneiden von alten zöpfen ging, und hat dabei nie rücksicht auf Leute genommen die Systeme älter als 3-4 Jahre haben... das ist nichts neues.

und es wird auch niemand "einfach so" willkürlich/boshaft ausgeschlossen, sondern es geht viel mehr darum den entwicklern eine konsistente plattform zu bieten gegen die sie entwickeln können...
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Schade das man seine Kreditkartendaten eingeben muss oder bei clickandbuy angemeldet sein muss selbst wenn man kostenlose Apps laden möchte.
 

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
Hallo,

ich hab 2 Mac´s und eben bei einem IPhoto 11 gekauft was auch prima funktioniert hat.Kann ich jetzt die App auf den anderen auch installieren oder muß ich ne 2´te Lizenz für diesen auchnoch erwerben???
Ich hab das so verstanden das ich die AP´s Accountgebunden sind.

Diskus1
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
Hallo,

ich hab 2 Mac´s und eben bei einem IPhoto 11 gekauft was auch prima funktioniert hat.Kann ich jetzt die App auf den anderen auch installieren oder muß ich ne 2´te Lizenz für diesen auchnoch erwerben???
Ich hab das so verstanden das ich die AP´s Accountgebunden sind.

Diskus1
Du kannst sämtliche apps die du einmal gekauf hast, auf allen deinen macs installieren ohne zusätzliche Gebühren.
Einfach auf dem anderen Gerät in den app store einsteigen, mit deinem account anmelden und ganz oben in der Leiste auf Einkäufe
klicken. Dann siehst du deine gekauften apps, klickst auf installieren, und fertig ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Schade das man seine Kreditkartendaten eingeben muss oder bei clickandbuy angemeldet sein muss selbst wenn man kostenlose Apps laden möchte.

Das muss man nicht, siehe http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-itunes-account-t194178.html. Ein iTunes Store Account funktioniert auch im neuen App Store. Eigentlich sollte analog auch bei gratis Apps dann "keine Kreditkarte" als Option zur Verfügung stehen, habs aber selbst noch nicht ausprobiert. Wenn nicht, leg dir einfach über iTunes einen Account an... ;)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Bin leider noch nicht am Mac aber ich hoffe man kann iMovie usw. auch einzeln laden?!
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Dein posting ist aber schon etwas lächerlich.
"Vor ein paar Jahren" bedeuted konkret > 4,5 Jahre (Umstieg auf Intel war im Mitte 2006).
Dass die alten PPC nicht ewig supported werden, ist wohl klar und wenn man einen Rechner hat, der 5-6 Jahre alt ist und sich dann aufregt, dass aktuelle oder zukünftige software/features drauf nicht mehr laufen, bzw. unterstützt werden, naja...
Zum Glück macht apple nicht den selben Fehler wie windows, für irgendwelche Uraltsysteme alles rückwärtskompatibel zu programmieren, mitsamt aller bekannten Probleme bezüglich Performance, Treiberproblemen etc.

Kann ich (leider?) nur zustimmen. Die Technikwelt ist nunmal einfach kurzlebig, und wer alte Geräte verwenden will muss eben auf aktuelle Software verzichten, so traurig das auch ist. Ich finde es auch positiv, dass Apple sich traut Altlasten wegzuwerfen. Microsoft kann sich das nicht leisten, die haben zuviele Firmenkunden, die nicht bei jeder Windows-Version eine Lizenz für alle ihre Rechner kaufen wollen. Als Resultat schleppen die z.B. noch immer die Registry mit sich rum, wegen der Abwärtskompatibilität. Das schlimmste ist, dass viele Entwickler dadurch verleitet werden dieses gruselige Gebilde noch immer zu nutzen.

Zum Mac App Store sind mir zuallererst zwei Dinge aufgefallen:
Negativ: Schon wieder Buttons die anders aussehen als überall anders im OS. Wozu haben die ihre Designrichtlinien, wenn sie sich selbst nie daran halten? Kein Weltuntergang, aber irgendwie ekelig.
Positiv: Sehr geschmeidige Performance. Wieso geht das im iTunes Store nicht auch so? So macht das Stöbern wirklich Spaß.

Was manche Entwickler für ihre Programme haben wollen finde ich etwas lächerlich, andererseits gibt es aber auch einige echte Schnäppchen. Irgendwie vermisse ich Reeder. Wäre mein Topfavorit für Software gewesen wie ich sie mir im App Store wünsche.

Insgesamt sehr gelungen, finde ich.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich finde es auch positiv, dass Apple sich traut Altlasten wegzuwerfen.

Auch wenn ich euch prinzipiell zustimme und das ja eigentlich genauso sehe......aber Leopard ist verdammt nochmal keine Altlast o_O Würden wir über Panther oder Tiger reden, ok, von mir aus. Aber Leopard???
 

DerPowerKnopf

Granny Smith
Registriert
28.11.10
Beiträge
12
Okay ich nehme alles zurück! Vielleciht gibt es verschiedene Gründe aber Schade ist es trotzdem ;(
Ich hab mich so drauf gefreut und dann geht's nicht mal... Naja...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
OS 10.5, also Leopard, ist aber auch schon drei Jahre alt. Und wie gesagt, in der Computerwelt ist das eine Ewigkeit.
 

elch26

Idared
Registriert
15.08.07
Beiträge
28
@ Lobbyist: großartig, hat alles wunderbar ratzfatz geklappt, ist "natürlich" auf deutsch, ich freue mich ;o)

viele grüße - und ab zurück in den store ;o)

der elch
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Wie bezahlt man im Mac App Store? Nur über den iTunes Account? Da hab ich nicht genug Geld drauf für Aperture...