• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac App Store öffnet seine Pforten mit mehr als 1.000 Apps

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
aktualisiert iphoto 11 meine iphoto 9 version oder habe ich dann 2 auf meinem macbook?
 

DerPowerKnopf

Granny Smith
Registriert
28.11.10
Beiträge
12
Unfähig? Unsozial? Nanu...

Aber vielleicht kann man schon verstehen, dass Apple dafür auf die aktuelle Möglichkeiten in SL setzt, insbesondere nicht noch für Vor-Intel-Prozessoren (auf denen Leopard läuft) zusätzlich programmieren will.

Hieße zudem nur Mehrkosten, die wiederum vom Endverbraucher auf irgendeine Weise eingezogen würden.

Danke für die Erklärung. Ich hab wohl ein bisschen sehr doll übertrieben ;). Aber naja kann man nichts machen ;(.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
aktualisiert iphoto 11 meine iphoto 9 version oder habe ich dann 2 auf meinem macbook?
Das Paket heißt zwar iLife, die darin enthaltene iPhoto-Version ist aber 9.1.1. Du wirst also weiterhin iPhoto 9 haben. Steht aber auch direkt neben der App im App Store.
 

cino

Idared
Registriert
27.12.07
Beiträge
26
Also bei mir läuft der Store einwandfrei.

Mir ist allerdings noch etwas aufgefallen:
Der Store erkennt direkt, dass ich iPhoto installiert habe - die App liegt direkt im App-Verzeichnis. Bei den iWork Programmen erkennt er es aber nicht - für die 3 Apps habe ich im App-Ordner einen separaten Ordner "iWork" angelegt. Vermute es liegt daran.

Jemand ähnliche Erfahrung?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Könnte sein, bei mir liegt iWork im vom Programm erstellen Ordner und das erkennt er auch ohne Probleme.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ok sorry, hab mich falsch ausgedrückt, habe iphoto 8.1.2 und im app store kann man ja 9.1.1 für 11,99€ kaufen, meine Frage dazu lautete ob ich dann beide iphoto versionen am mac habe oder ob meine 8er version durch die 9er version ersetzt/geupdatet wird.
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
Auch wenn ich euch prinzipiell zustimme und das ja eigentlich genauso sehe......aber Leopard ist verdammt nochmal keine Altlast o_O Würden wir über Panther oder Tiger reden, ok, von mir aus. Aber Leopard???
Nachdem 10.5 auch noch PPC unterstützt, 10.6 aber nicht mehr, ist die Sache eigentlich ganz logisch finde ich.
Stell dir mal vor, du hast einen PPC mit 10.5 und kannst in den app store einsteigen, ladest dir Programme runter und kommst dann drauf, dass diese nicht kompatibel sind.
So wurde halt ein sauberer Schnitt gemacht, auch schon in Hinsicht auf 10.7 inklusive Launchpad.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
ok sorry, hab mich falsch ausgedrückt, habe iphoto 8.1.2 und im app store kann man ja 9.1.1 für 11,99€ kaufen, meine Frage dazu lautete ob ich dann beide iphoto versionen am mac habe oder ob meine 8er version durch die 9er version ersetzt/geupdatet wird.
Kann ich Dir leider nicht genau sagen, ist aber auch kein Problem. Dann exportierst Du die 8er-Fotos,löschst iPhoto 8 und spielst das bei iPhoto 9 wieder ein. :)
 

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
Du kannst sämtliche apps die du einmal gekauf hast, auf allen deinen macs installieren ohne zusätzliche Gebühren.
Einfach auf dem anderen Gerät in den app store einsteigen, mit deinem account anmelden und ganz oben in der Leiste auf Einkäufe
klicken. Dann siehst du deine gekauften apps, klickst auf installieren, und fertig ;)

jo ich mußte erst die IPhoto 09 Version in Papierkorb werfen dann gings.Thanks
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Erster Eindurck sehr schnell 3 mal abgeschmiert. Logt ein bischen sehr viel. Hat nicht alle installieren Programme erkannt. Die Auswahl an Apps ist sehr schmal. Es steht groß drin keine Beta Programme doch was bitte ist Alfred so genial es auch ist? 0.8(89) habe ich hier am laufen und davor eine Developer Version aus dem SVN ..

Ebenso hieß es keine "In-App Käufe" Odch wo ist der Unterschied zu eienr Lite und einer Vollversion?

Die Obere Leiste des App Stors ist doof die hätten schließen maximiren richtig setzen sollen. Und was extrem Schade ist das wenn man eine App ausgewählt hat die Seite der Entwickler nur sehr blass erscheint.

Grundsätzlich sage ich aber: Das hätten sie schon viel früher anstellen können selbst unter Ubuntu gibt es vergleichbares wie auch unter anderen Linux Versionen- es war schon immer eine spezialität von Unixoxiden OS Software auf "einem Haufen" zu haben um darin zu stöbern. Ebenso gab es dafür auch Mac Pandants und auch eine sehr zu empfehlende für von Linux kommende interessante Seite: Darwin Ports heute Mac Ports genannt.

Weiß jemand woher Der App Store weiß welche Programme ich bereits installiert hab? aus den Lizenzen oder checkt der einfach nur den Namen?

Habe mir auch gleich ,al etwa sisntalliert: Textwrangler da es eigenlicht unter jedem Linux nen habwegs vernünftigen Editor gibt braucht man den hier. Dafür beitet der unter Mac OS X viel Feintunig an ;)

Nur ein erstes Fazit.
 

TheTeacher

Jonagold
Registriert
28.10.10
Beiträge
22
Wow, nachdem es seit knapp einem 3/4 Steam gibt, gibt es sowas auch für "normale" Programme. Toll.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ebenso hieß es keine "In-App Käufe" Odch wo ist der Unterschied zu eienr Lite und einer Vollversion?
In-App-Kauf bedeutet für mich, dass ich etwas aus der App herauskaufe, was nichts mehr direkt mit dieser zu tun hat. Und nicht, dass Lite- und Vollversion angeboten werden.

[…] es war schon immer eine spezialität von Unixoxiden OS Software auf "einem Haufen" zu haben um darin zu stöbern […]
Junge, was ist Unixoxid? Ich denke, Du meinst unixoide OS. Ansonsten vielleicht einfach mal kein Fachwort gebrauchen... :-D

Weiß jemand woher Der App Store weiß welche Programme ich bereits installiert hab? aus den Lizenzen oder checkt der einfach nur den Namen?
Anscheinend prüft er, welche Apps bereits im Programme-Ordner liegen. Denn es funktioniert nicht, wenn man die Programme woanders als standardmäßig eingestellt speichert.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Auch wenn ich euch prinzipiell zustimme und das ja eigentlich genauso sehe......aber Leopard ist verdammt nochmal keine Altlast o_O Würden wir über Panther oder Tiger reden, ok, von mir aus. Aber Leopard???

Na ja, Leopard ist noch recht aktuell und optisch nicht zu unterscheiden, aber unter der Haube hat sich dafür ja einiges getan. Das war ja eben genau der Gedanke hinter SL - "Altlasten" loswerden. Das führt halt zu einen Bruch, und alles davor "veraltet", egal wie neu es gerade noch war. Ich vermute auch, dass man den App Store eher als Teil von Lion sieht, welches ja Ideen der mobilen Geräte in MacOS einbringen soll. Dadurch, dass man ihn aber bereits jetzt veröffentlicht hat er Zeit sich zu etablieren.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Auch noch eien sehr doofe Sache Programme die man auserhalb dieses Stors gekauft hat oder gedownlaodet lassen sich slebst wnen dort isntalliert steht weder bewerten noche ien Rezession schreiben :/

Was mir auch noch an Alfred einfällt: Dort gibt es doch einen "In-App" Kauf o_O
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
OS 10.5, also Leopard, ist aber auch schon drei Jahre alt. Und wie gesagt, in der Computerwelt ist das eine Ewigkeit.
Was Hardware angeht stimme ich dir zu. Aber Software? Auch Windows XP ist noch recht weit verbreitet...
Software ist meiner Meinung nach nicht so kurzlebig. Selbst wenn es neue Versionen gibt, so kaufe ich zumindest mir nicht grundsätzlich das Neue.
Habe immer noch iWork '08 und auch bei Parallels reicht die 5er Version wunderbar für meine Zwecke...


Anscheinend prüft er, welche Apps bereits im Programme-Ordner liegen. Denn es funktioniert nicht, wenn man die Programme woanders als standardmäßig eingestellt speichert.
Blicke da selbst nicht ganz durch. iLife wird bei mir erkannt, Pixelmator und anderes aber nicht.
FInde übrigens sehr schade, dass man bereits gekaufte Software nicht einpflegen kann....
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was Hardware angeht stimme ich dir zu. Aber Software? Auch Windows XP ist noch recht weit verbreitet...
Software ist meiner Meinung nach nicht so kurzlebig. Selbst wenn es neue Versionen gibt, so kaufe ich zumindest mir nicht grundsätzlich das Neue.
Habe immer noch iWork '08 und auch bei Parallels reicht die 5er Version wunderbar für meine Zwecke...
Das Beispiel an sich stimmt schon, ich bin mir nur nicht so sicher, ob man Mac OS X da so einfach mit den Win-Betriebssystemen vergleichen kann, ich scheue mich ein wenig davor. Ist halt schon eine andere Welt. ;)

Blicke da selbst nicht ganz durch. iLife wird bei mir erkannt, Pixelmator und anderes aber nicht.
FInde übrigens sehr schade, dass man bereits gekaufte Software nicht einpflegen kann....
Ja ich hab nur iWork und das wurde erkannt.
 

lukasgoe

Golden Delicious
Registriert
01.06.10
Beiträge
9
Wie kann ich meinen Account da aktivieren, ohne meine Kreditkartennummer oder einen Gutscheincode einzugeben?
Ich besitze schon eine Apple-ID durch iChat und einen iTunes-Store Account habe ich ebenso, wo auch noch Guthaben vorhanden ist.
Kann ich das auf irgendeinem Weg nutzen?
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
iTunes Store Account geht, muss nichts weiter einstellen.
 

TheTeacher

Jonagold
Registriert
28.10.10
Beiträge
22
Wollte mir eigentlich gerade Coversutra kaufen, aber es kommt immer Fehler 100. Tja, denn halt nicht.
Hat jemand eine Ahnung, wie die Chancen für Candybar im AppStore stehen? Hatte eigentlich gehofft, dort eine güstigere Version zu finden...
 

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
Bei mir wird alles erkannt nur Aperture nicht... :(
Gibt es da jetzt trortzdem weiter über die Softwareaktualisierung Updates oder nur noch über den Mac App Store?