• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac App Store öffnet seine Pforten mit mehr als 1.000 Apps

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Bei mir läufts ohne Probleme. Keinen einzigen Absturz, weder beim installieren, noch beim Laden von Apps.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
@MaxTrax: Schau dir mal Click&Buy an, damit bezahle ich im iTMS meistens. Funktioniert so ähnlich wie Paypal, nur einfacher. ;)
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Ein Grund mehr nicht auf Snow Leo upzudaten

Finde ich recht lobenswert von Apple. Somit sind die User gezwungen aktuelle Software zu nutzen...
mfg thexm

Jetzt habe ich Snow Leo schon Monate hier liegen und anstatt Gründe für einen Update, Kommt dann so was.
Na ja, die meisten freuen sich ja wie auf einem Kindergeburtstag, wenn vom gelobten Apple was kommt, völlig wurscht was.

Da mach ich doch lieber ein Upgrade auf Snow Phoenix.:-D
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hier laeuft auch alles 100%.

@MaxTrax: Schau dir mal Click&Buy an, damit bezahle ich im iTMS meistens. Funktioniert so ähnlich wie Paypal, nur einfacher. ;)

Bleib' mir blos mit eBayPay weg! Dieser Ramschladen und deren Zwangsbank sind fuer mich - seit der Zwangsnutzung unter 50 Verkaeufen - gestorben.
Click&Buy habe ich auch einmal beim Einkauf genutzt...war recht angenehm.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Übrigens gibt es auch Apple Remote Desktop für 63 Euros, ein absoluter Schnapper gegenüber den 300 bzw. 500 Euro die vorher dafür fällig waren :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also bei mir ist auch der Download von Aperture zweimal abgeschmiert... Aber das kann ja mal sein (vor allem bei so ner lahmen Internet-Verbindung - wie ich habe;)) Klickt man unter Einkäufe auf Download/ Installieren (ich weiß gar nicht mehr genau was da stand) und der Download läuft weiter...
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Finde ich recht lobenswert von Apple. Somit sind die User gezwungen aktuelle Software zu nutzen

Viele sind aber auch gezwungen, gleich neue Hardware zu nutzen. Wer sich vor ein paar Jahren eine PPC-Mac Pro geholt hat und dafür richtig tief in die Tasche greifen musste, steht jetzt ziemlich blöd dar. Er steht sowieso spätestens mit Lion blöd dar, weil Apple dann entgültig den Support für Leopard einstellen wird. Jeder, der jetzt noch einen Rechner mit Leopard nutzt, muss sich im klaren sein, dass er in unmittelbarer Zukunft keine Software mehr dafür bekommt.

Außerdem bin ich mir sicher, dass diverse Software einfach nur nicht mehr mit Tiger/Leopard läuft, damit Apple den Kauf neuer Hardware bzw. des aktuellen Betriebssystems rechtfertigen kann. Wer dann nicht in die Geldbörse greift um was neues zu kaufen hat halt Pech gehabt.

Wo das hinführen kann ist ja abzusehen. Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommen wird. Ansonsten war das hier mein letzter Mac :cool:
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Als riesen Vorteil sehe ich: Programme muessen den Anforderungen von Apple entsprechen, sonst erblicken sie nicht das Licht im Mac-App-Store. Damit ist Schluss mit Abstuerzen, nach-Hause-telefonier-Apps und sonstigem dubiosen Zeug :cool:

Und weil das im AppStore so super funktioniert hat, wird Apple gerade in den USA grossflächig verklagt? Oder bezieht sich dein Kommentar auf die anscheinend grandiose Qualität der Mac OS Version von Angry Birds?

Gruss,
Dirk
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Hallo Leute,

ich erhalte beim Starten der App immer folgende Fehlermeldung: "verbindung zum appstore nicht möglich". Scheint nicht normal zu sein oder? Habe den Klapprechner schon 2 mal Neugestartet, aber nichts. Es läuft nicht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Klar ist das möglich, wenn 30 Millionen Leute gleichzeitig darauf zugreifen wollen.
Schließlich ist Apples neuer Server-Park noch nicht ganz fertig, wenn ich mich nicht irre.
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Also bei mir hat bisher alles super geklappt ... Installation, Download von (bisher nur gratis) Apps usw.

Ich denke bei Aperture gibt es ein paar Engpässe, da das wohl jeder, der es noch nicht hat und es eventuell braucht für 62,99 lädt ;)

Naja, was mich jetzt interessiert, wenn ich Apps wie z.B. Aperture regulär per DVD installiert habe, dann zeigt er mir an, dass ich das bereits installiert habe. Kommen dann die Updates über dne App-Store oder über die Softwareaktualisierung?
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
Viele sind aber auch gezwungen, gleich neue Hardware zu nutzen. Wer sich vor ein paar Jahren eine PPC-Mac Pro geholt hat und dafür richtig tief in die Tasche greifen musste, steht jetzt ziemlich blöd dar. Er steht sowieso spätestens mit Lion blöd dar, weil Apple dann entgültig den Support für Leopard einstellen wird. Jeder, der jetzt noch einen Rechner mit Leopard nutzt, muss sich im klaren sein, dass er in unmittelbarer Zukunft keine Software mehr dafür bekommt.

Außerdem bin ich mir sicher, dass diverse Software einfach nur nicht mehr mit Tiger/Leopard läuft, damit Apple den Kauf neuer Hardware bzw. des aktuellen Betriebssystems rechtfertigen kann. Wer dann nicht in die Geldbörse greift um was neues zu kaufen hat halt Pech gehabt.

Wo das hinführen kann ist ja abzusehen. Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommen wird. Ansonsten war das hier mein letzter Mac :cool:
Dein posting ist aber schon etwas lächerlich.
"Vor ein paar Jahren" bedeuted konkret > 4,5 Jahre (Umstieg auf Intel war im Mitte 2006).
Dass die alten PPC nicht ewig supported werden, ist wohl klar und wenn man einen Rechner hat, der 5-6 Jahre alt ist und sich dann aufregt, dass aktuelle oder zukünftige software/features drauf nicht mehr laufen, bzw. unterstützt werden, naja...
Zum Glück macht apple nicht den selben Fehler wie windows, für irgendwelche Uraltsysteme alles rückwärtskompatibel zu programmieren, mitsamt aller bekannten Probleme bezüglich Performance, Treiberproblemen etc.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Klar ist das möglich, wenn 30 Millionen Leute gleichzeitig darauf zugreifen wollen.
Schließlich ist Apples neuer Server-Park noch nicht ganz fertig, wenn ich mich nicht irre.

Achso, ja gut das kann sein. Dann muss ich mich wohl bis morgen gedulden. :-D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
steza: Wenn Du Programme (wie z.B. Aperture) bereits hast, weshalb kaufst Du sie Dir über den App Store noch mal? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
also ich kann zwar rumstöbern aber mehr geht auch nicht, immer fehler 100 ... :(
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Viele sind aber auch gezwungen, gleich neue Hardware zu nutzen. Wer sich vor ein paar Jahren eine PPC-Mac Pro geholt hat und dafür richtig tief in die Tasche greifen musste, steht jetzt ziemlich blöd da.
Immer mehr Programm-Entwickler bieten nur noch Updates für Intel an, z.B. Elgato mit eyeTV. Selbst Mozillas Firefox 4 läuft nur auf Intel-Rechnern.
Warum sollen sie sich im Jahre 2011 zusätzlich mit der PPC-Architektur herumärgern?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Dein posting ist aber schon etwas lächerlich.
"Vor ein paar Jahren" bedeuted konkret > 4,5 Jahre (Umstieg auf Intel war im Mitte 2006).
Dass die alten PPC nicht ewig supported werden, ist wohl klar und wenn man einen Rechner hat, der 5-6 Jahre alt ist und sich dann aufregt, dass aktuelle oder zukünftige software/features drauf nicht mehr laufen, bzw. unterstützt werden, naja...
Zum Glück macht apple nicht den selben Fehler wie windows, für irgendwelche Uraltsysteme alles rückwärtskompatibel zu programmieren, mitsamt aller bekannten Probleme bezüglich Performance, Treiberproblemen etc.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Und was bitte ist daran lächerlich? "Vor ein paar Jahren" bedeutet bei mir z.B. 3.5. Das ist für einen Mac (ursprünglich) nicht alt, dass das aber diese schnelllebige Generation (vor allem seit den Switchern) nicht versteht, ist klar. Ich habe Intel. Möchte aber aus verschiedensten Gründen nicht auf SL updaten. Und ja, ich bin auf bestimmte Programme angewiesen, weshalb ich eben nicht so ohne weiteres updaten kann...und wenn - sofern Vorhanden - neuere Programme eben nicht laufen, kann ich ja auch nichts für.

Nicht jeder hat das Geld, sich alle 1-2 Jahre die neuste Technik zu kaufen... vor allem, warum sollte er, wenn doch seine noch vollkommen ausreicht und läuft. Dass er aber softwareseitig dermaßen ausgeschlossen wird, das ist eben neu seitens Apple.

@Beinhorn: Es geht ja nicht nur um PPCs. Ich hab z.B. auf meinem Intel-iMac noch kein 64bit...da nützen mir auch die neusten Programme nichts. Und der ist eben noch nicht so steinalt, wie hier einige tun.
 

Mitglied 84598

Gast
nochmal ich, habe ja vorhin schon mal gefragt: wenn ich mir im us-store aps kaufe, dann sind die zumeist nach dem aufspielen aufs iphone eben auch als deutsche anwendung drauf.
wenn ich mich nun für apperture 3 (über us-store) begeistere (weil ich mehr us dollar auf dem account habe als eurich auf dem deutschen!), habe ich danach ebenfalls ein "deutsches" apperture oder wird es eher die englische variante sein?
irgendeiner ne idee?
herzlichen dank im voraus, der elch

Apples Programme sind multingual. Nach der Installation läuft die App in der auf deinem Mac eingestellten Systemsprache.

------------

Wenn man mit einer angelemdeten Apple-ID aus dem deutschen Store in den US-Store wechselt, bleibt man angemeldet und das Euroguthaben wird 1zu1 in Dollar angezeigt. Finde ich ganz interessant. In iTunes klappt das ja nicht. Ist nur die Frage, ob in allen, bzw. im deutschen und US-Store die selben Inhalte angeboten werden.

Es gibt Leute die können oder wollen aus verschiedensten Gründen nicht auf SL updaten. Wenn ich das richtig mitbekomme werden aber dennoch Programme im Appstore angeboten, die problemlos unter Leopard laufen. Somit ist das durchaus eine Frechheit.

Früher hat Apple immer viele Generationen von Macs und OS Xs unterstützt.....heute ist das nicht mehr so und das ist schon nicht nur ziemlich schade sondern auch ziemlich arrogant.

Sehe auch nicht, warum es den AppStore nicht für Leopard geben sollte (zumal ich mir fast sicher bin, dass sogar einige noch mit Tiger unterwegs sind), schon alleine, weil es unfair ist, dass offenbar SL-Nutzer somit weniger für einige Programme ausgeben müssen als Leopard-Nutzer....

? Hast mich wohl fälschlicherweise zitiert, oder?
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
Darf ich fragen, wie alt du bist?

Und was bitte ist daran lächerlich? "Vor ein paar Jahren" bedeutet bei mir z.B. 3.5. Das ist für einen Mac (ursprünglich) nicht alt, dass das aber diese schnelllebige Generation (vor allem seit den Switchern) nicht versteht, ist klar. Ich habe Intel. Möchte aber aus verschiedensten Gründen nicht auf SL updaten. Und ja, ich bin auf bestimmte Programme angewiesen, weshalb ich eben nicht so ohne weiteres updaten kann...und wenn - sofern Vorhanden - neuere Programme eben nicht laufen, kann ich ja auch nichts für.

Nicht jeder hat das Geld, sich alle 1-2 Jahre die neuste Technik zu kaufen... vor allem, warum sollte er, wenn doch seine noch vollkommen ausreicht und läuft. Dass er aber softwareseitig dermaßen ausgeschlossen wird, das ist eben neu seitens Apple.

@Beinhorn: Es geht ja nicht nur um PPCs. Ich hab z.B. auf meinem Intel-iMac noch kein 64bit...da nützen mir auch die neusten Programme nichts. Und der ist eben noch nicht so steinalt, wie hier einige tun.

Wer redet hier von 1-2 Jahren?
Ich kauf mir auch "nur" alle 4-5 Jahre einen neuen Computer.
Und wenn du einen Intel iMac hast, aber nicht auf SL updaten willst wegen bestimmter Programme, dann kann ich das durchaus verstehen, aber in diesem Fall solltest du "die Schuld" bei den SW-Herstellern suchen, wenn sie kein Update für 10.6 herausbringen.
Dass die Hersteller, wie ein user schon geschrieben hat, im Jahr 2011 keine PPC mehr unterstützen, ist wohl mehr als nachvollziehbar.