• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mac App Store: Nach Reparatur Aktivierung des Computers erforderlich.

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Hallo,

Bei meinem Macbook Pro ist neulich das Logic Board getauscht worden. Als ich nun ein aus dem Mac App Store geladenes Programm starten wollte, kam eine Fehlermeldung/Aufforderung meinen Computer für meinen Account neu zu aktivieren. Im Grunde ist es ja der selbe Computer, die Seriennummer hat sich ja auch nicht geändert. Das Aktivieren ging ohne Probleme, die Programme starten auch normal, trotzdem frage ich mich, ob das normal ist?
 
Das neue Logicboard hat eine andere MAC-Adresse, und danach richtet sich die Registrierung (denke ich).
 
Ach so, wußte nicht dass es über die Mac Adresse funktioniert, Danke.
Ich habe jetzt noch eine andere Frage, die auch mit der Reparatur zu tun hat. Als ich heute ein Timemachine Backup machen wollte, hat er angeboten, entweder ein neues Backup anzulegen oder das alte weiter zu nutzen. Ich habe erstmal abgebrochen, gibt es dabei irgendwelche Vor- oder Nachteile, die man beachten sollte? Können beispielsweise Probleme entstehen, wenn man das alte Backup weiter nutzt?