• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac App Store lädt keine Inhalte mehr herunter

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo liebe Community,

seit mehreren Wochen plagt mich das Problem, dass mir im App Store Update angezeigt werden, ich auf "alle aktualisieren" klicke oder diese einzeln herunterladen will und sich der blaue Kreis füllt, beinahe bis zum Ende, und es dann einfach so bleibt.
Neue Apps lassen sich erst gar nicht herunterladen - der Kreis füllt sich 0. Selbst über mehre Stunden am Stück tut sich nichts. (150.000er Leitung).

Version 10.15.2

Was ich probiert habe:
  • Abmelden und anmelden im Store
  • Apps deinstallieren (klappt) und installieren (s. o., klappt nicht)
  • Neustart

Hilft da jetzt wirklich nur noch ein Clean-Install? Ich kann nicht genau sagen, seit welcher Version das Problem vorliegt...
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde zuerst auf 10.15.4 Updaten, eventuell behebt das schon diese Probleme.

Franz
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Beim Store existieren derzeit Serverprobleme. Versuche es einfach später noch mal.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Macsimility

Granny Smith
Registriert
30.03.09
Beiträge
14
Hallo in die Runde,

wir schreiben heute den 5.6.2020 und die Probleme bestehen immer noch.

Mein Problem ist so ähnlich gelagert:

Habe vor einigen Tagen per "Standardverfahren" von HS auf Mojave erfolgreich upgedated. Null problemo, obwohl ich so manche Altlast mitschleppe (Aperture, Toast Titanium 10 etc). Mojave ist für meinen 5,1 (echter 2012) Endstation, daher auch (wenn auch spät) dieser Schritt. Leider will das App Store nicht so recht:

- das Ein- und Abmelden funktioniert
- unter "Updates" erscheinen die Apps, die aktualisiert werden können
- unter "meinen Account anzeigen" sind auch alle Apps zu sehen, die ich je gekauft/geladen habe

Das Problem: das Aktualisieren vorhandener Apps und das Laden "neuer" (Gratis-)Apps beginnt mit einem rotierenden Kreis, der niemals zu drehen aufhört. Habe bereits mehrere Stunden gewartet. Das Updaten der Mojave-Komponenten und Sicherheitsupdates über "über diesen Mac" klappt dagegen tadellos.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Apple wochenlang nix gegen diese Situation unternimmt?

Wie schaut es bei Euch aus?

Danke & Gruss
 

Macsimility

Granny Smith
Registriert
30.03.09
Beiträge
14
Sorry, bin nicht mehr ganz uptodate, was die neuen Standards anbelangt :) :

es ist eine Samsung SSD 970 EVO, welche per PCI-KArte angeschlossen ist. Sie ist in einem APFS-Volume und hat eine GUID-Partitionstabelle.

Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ok, das klingt eigentlich gut. Ich bin dann leider raus, weil ich kein Mojave auf MP5.1 einsetze. Ich weiß nur noch, dass Du eine bestimmte Firmwareversion brauchst und würde Dir empfehlen, im passenden Bastelthread zu gucken - evtl. auch auf reddit.
 

Macsimility

Granny Smith
Registriert
30.03.09
Beiträge
14
Vielen Dank.

Die Firmware hat die Nummer: 144.0.0.0.0

Wurde bei der Installation von Mojave draufgespielt.

danke.