• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Anfänger: Probleme und Fragen!

Bormes

Alkmene
Registriert
12.07.07
Beiträge
32
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines schönen MacBooks :)
Ich hatte vorher noch nie irgendwas mit Apple am Hut, ausser iPod, iTunes,
d.h: Ich bin absoluter Mac-Anfänger! Das führt dazu das ich jetzt, wo ich den größten Teil meines MacBooks eingerichtet hab, mehrere, aus eurer Sicht wahrscheinlich völlig bescheuerte Fragen hab, die mir allerdings große Probleme bereiten.

1. Frage: Obwohl ich ein Passwort eingerichtet habe, wird es beim Start meines MacBooks NICHT abgefragt. Was muss ich einstellen, damit dies geschieht???

2. Frage: Was bedeutet der FileVault Schutz?

3. Frage: Ich habe mir im Vorfeld schon einige nützliche Programme für Mac Os X herunter geladen z.B: Firefox. Alle diese Programme (dmg. Dateien), sind auf meiner externen Festplatte. Ich ziehe sie also rüber und will sie installieren. Allerdings wird dann das Programm als Datenträger angezeigt. Wie bekomme ich es also "fest" auf meine Festplatte installiert, sodass es bei den Programmen angezeigt wird und nicht bei den Laufwerken???

4. Frage: Wie bekomme ich die Fenster meines Browsers (oder auch andere Fenster)
bildschirmfüllend groß? Wenn ich auf das + Symbol drücke wird es zwar größer, aber nicht bildschirmfüllend!

5. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte (Macintosh HD) noch zu partitionieren?

6. Frage: Um ein Programm zu löschen, reicht es, es in den Papierkorb zu verschieben?