• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Alternative zu Quicken?

Bernhard.W.

Erdapfel
Registriert
15.12.07
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe neulich auf der Messe @ctive money gesehen. Das ist nicht ganz so "aufgebläht" wie Quicken und ähnliche.

Vielmehr passt die Aussage: "Genial einfach - einfach genial" auf dieses Produkt ;)

na ja genial einfach ist was völlig anderes. Das teil erzeugt lauter neue Fenster, ist total unübersichtlich. Kein echter kandidat.
 

Bernhard.W.

Erdapfel
Registriert
15.12.07
Beiträge
3
Ich nutze das gute (?) alte (!) Ms-Money99. Gibt es etwas für Mac, was die da enthaltenen Konten und Daten inkl. Wertpapierdepots 1:1 übernimmt (und dann meinetwegen für sich ummuddelt)? Wenn das Programm dann gleich online den Kontenabgleich macht, umso besser aber nicht zwingend.

Genau in der gleichen Lage bin ich auch und verzweifel langsam ...

Am besten gefällt mir bislang noch Hibiscus, ist aber doch auch etwas spartanisch.
GnuCash habe ich nicht zum Laufen bekommen.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
also @ctivemoney war ok aber der fensterwahnsinn ist nicht gerade übersichtlich und der preis dafür etwas zu hoch
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ich nutze sehr erfolgreich Quicken für Windows in einer VMware Fusion Instanz.
 

matzekatze

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
2
Kontoblick.de

Hey hab grad eine prima alternative zu quicken gefunden.

Der Kostenlose online service kontoblick.de!!!

Funktioniert prima und ist mindestens so sicher wie jedes andere Onlinebanking.

Gruß
Matze
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
n der Datenschutzerklärung heißt es…

Wir weisen jedoch darauf hin, dass die finanziellen Daten zu Marktforschungszwecken genutzt werden und gegebenenfalls an Dritte weitergegeben werden. Kekaya versichert, dass dies nur in anonymisierter Form geschieht. Dies bedeutet, das bis auf die Postleitzahl des Nutzers keinerlei Rückschluss auf den Datenurheber/Nutzer mehr möglich ist und seine Anonymität vollumfänglich gewahrt bleibt.

[...]

Ich als Nutzer der Dienste der Kekaya GmbH willige ein, [...] dass Kekaya meine personenbezogenen Daten verarbeiten und nutzen darf, um mir anhand meines Nutzerprofils auf meine persönlichen Interessen abgestimmte Angebote bzw. Werbung zukommen zu lassen, sofern ich diesen Service ausdrücklich bestelle.

[...]

Kekaya darf weiterhin meine übermittelten finanziellen Daten zu Marktforschungszwecken in anonymisierter Form, d.h. nur bezogen auf meine Postleitzahl, nutzen und an Dritte weitergeben.

Auszug aus den AGB

Der Nutzer trägt dafür Sorge, dass die von ihm angegebene E-Mail-Adresse ab dem Zeitpunkt der Abgabe erreichbar ist und nicht aufgrund von Weiterleitung, Stilllegung oder Überfüllung des E-Mail-Kontos ein Empfang von E-Mail-Nachrichten ausgeschlossen ist. [...] Der Nutzer willigt ein, dass Kekaya sämtliche vertragsrelevanten Informationen, Mitteilungen über Dienste oder sonstige Erklärungen per E-Mail an die vom Nutzer angegebene E-Mail-Adresse übermittelt.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich nutze seit geraumer Zeit StarMoney unter Parallels. Das funktioniert prima. Heute habe ich mal pecunia als Alternative installiert. Mit leichten Problemen (wahrscheinlich Fehler bei der Nutzerkennung) habe ich ein Konto einrichten können, bei der Einrichtung eines zweiten Kontos verabschiedet sich das Programm blitzartig. Na ja, ist zur Zeit noch eine Beta-Version.
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
Hallo Leute

sind ja ziemlich viele programme im angebot.
welches davon ist denn nun sicher,umsonst und einfach zu bedienen?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Wie waere es, wenn du den thread in dem du postest einfach mal liest? So ziemlich jedes Programm "im Angebot" wurde durchgehechelt...

Gruss,
Dirk
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
@ scotch
du kannst mir schon glauben , dass ich diesen thread gelesen habe. ;)
mir gings lediglich darum , welches dieser zig programme "gut" und günstig ist.
jeder hat etwas von sich gegeben , aber wirklich eine empfehlung kann ICH nicht finden...
und darum geht es ja in diesem thread!
anyway....was benutzt du denn?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Parallels und Quicken. Wie bereits in mehreren anderen threads zum gleichen Thema geschrieben.

Diese Diskussionen sind ermuedend, da sie immer auf das gleiche hinaus laufen: Wer nur mal auf's Konto gucken will kann mit den Mac-Programmen gluecklich werden.

Wer ernsthaft eine Alternative zu Quicken sucht (und darunter verstehe ich dann Budgetierung, langfristige Finanzplanung, Wertpapierverwaltung und -analyse, Multibankfaehigkeit, Unterstuetzung aller moderenen Autorisierungssysteme, insb. HBCI-Chipkarten, Reportgeneratoren usw.), der kann gleich zu suchen aufhoeren: Gibt's nicht. Ich hab' Parallels ausschliesslich fuer Quicken und meine Steuersoftware installiert.

Gruss,
Dirk
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wenn man eh' Parallels einsetzt, braucht man wohl kaum eine Alternative zu Quicken... ;)

Gruss,
Dirk

Ich benutze StarMoney, nicht Quicken. Wenn es eine gute Alternative unter OS X gäbe, wäre das nicht schlecht, weil der Bedienungsaufwand geringer wäre. Also ich werde Pecunia (non olet) weiter beobachten.:)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Ich benutze StarMoney, nicht Quicken.

Der thread heisst Mac-Alternative zu Quicken. Daraus Könnte man schliessen, dass der OP eine Alternative zu Quicken für MacOS sucht, nicht eine Alternative zu Quicken unter Windows (bzw. Parallels). Insofern fand' ich deinen Beitrag nicht so furchtbar hilfreich ;)

Gruss,
Dirk
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Der thread heisst Mac-Alternative zu Quicken. Daraus Könnte man schliessen, dass der OP eine Alternative zu Quicken für MacOS sucht, nicht eine Alternative zu Quicken unter Windows (bzw. Parallels). Insofern fand' ich deinen Beitrag nicht so furchtbar hilfreich ;)

Gruss,
Dirk

Wer sagt denn, dass ich ausgerechnet Dir helfen wollte?:-D
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Wer sagt denn, dass ich ausgerechnet Dir helfen wollte?:-D

Sag' mal, liest du eigentlich irgendwas, worauf du antwortest? Oder gar diesen thread?

Oder wie kommst du sonst darauf, dass ich hier Hilfe gesucht haben könnte?

Gruss,
Dirk
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Sag' mal, liest du eigentlich irgendwas, worauf du antwortest? Oder gar diesen thread?

Oder wie kommst du sonst darauf, dass ich hier Hilfe gesucht haben könnte?

Gruss,
Dirk

siehe: "Insofern fand' ich deinen Beitrag nicht so furchtbar hilfreich"
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana