• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac als Anfänger

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
natürlich läuft das.. aber du musst es dann extra kaufen (100 Euro ca.)

/e: bei amazon kostet es übrigens 97.. (Office 08)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Office kostet halt rund 100euro.
iWork (gefällt mir besser) gibt es günstiger und for free gibt es open office.....
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Ich würde Dir Office auch nicht wirklich empfehlen. Ich habe mir iWork angeschaut (30-Tage Testversion gibt's auf apple.de) und es gefiel mir sofort. Es ist schlank, einfach zu bedienen und hat dennoch alle Funktionen, die man braucht. Vor allem Keynote (vergleichbar mit Powerpoint) hat's mir angetan.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Musst du mit Windows-Usern Dokumente austauschen, so empfehle ich Office.
Willst du produktiv(er) arbeiten, dann ist iWork für dich gut (ausser für komplexe Texte und Tabellenkalkulationen; da sind LaTeX und Excel besser. Aber Keynote lässt PowerPoint im Graphischen im Schatten).
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
dann importier mal ne komplex formatierte docx mit iwork.. have fun
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ja, SnowLeopard wird dann auch auf einem neuen MacMini installiert sein
 

teh_junky

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
32
ich meinte jetzt den 600€ Mac mini kaufen und später vieleicht Show Leopard drauf ob das auch läuft aber normal reicht ja das Leopard
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ich meinte jetzt den 600€ Mac mini kaufen und später vieleicht Show Leopard drauf ob das auch läuft aber normal reicht ja das Leopard

wieso sollte Snow Leo darauf nicht laufen, du gehst dir, sofern du, wenn du den Mini kaufst diesen überhaupt noch mit Leopard ausgeliefert bekommst, und kaufst dir den SnowLeo, legst die DVD ein, aktualisierst den Leo auf Snow Leo und nach diesem Install arbeitest du sofort so weiter wie bisher, deine Daten, Einstellungen, Programme etc. gehen dabei nicht verloren, wo ist da das Problem?
 

teh_junky

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
32
Weil ich von Windows gewohnt bin wenn was neues kommt ist das alte viel zu langsam. Das meinte ich, webns läuft dann Juhu!
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich möchte euch ja jezt allen nicht unimall und co. ideen verderben, aber ich habe ausgerechnet, dass das MBP am günstigsten im refurbished store ist.
Einbezogen waren:*
-Import (Canada/USA)
-Studienrabatt
-refurbished Geräte
-BackToSchool

wie gesagt, ich habe schon einen Tag verbraucht nur um das günstigste zu finden.
Bei ebay bekommt man jedoch am günstigsten MBP, wenn man ein Auktionsschmäppchen macht.

mfg tim-maximilian
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Weil ich von Windows gewohnt bin wenn was neues kommt ist das alte viel zu langsam. Das meinte ich, webns läuft dann Juhu!

*g* aber jetzt mal ehrlich... wenn du dir jetzt nen neuen, ordentlichen Rechner kaufst auf dem Vista installiert ist, dann hast du doch nicht wirklich Zweifel, dass darauf dann Win7 laufen würde oder? In einem halben Jahr ändert sich an der Geschwindigkeit der Hardware nicht wirklich viel!

Also ja Snow Leo wird laufen und zwar locker auf allen Macs der letzten 3 Jahre! Auf meinem 6 Jahre alten Powerbook läuft auch leo super.