1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC Adresse von Netzwerken mit denen früher verbunden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wellknownasmax, 17.11.08.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit an die MAC-Adressen von den Netzwerken zu kommen, die unter den Systemeinstellungen gespeichert sind?

    Gruß Max
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Ein Netzwerk hat keine MAC-Adresse. Nur die jeweiligen Interfaces haben eine. Also: Router, Switches, Server und die anderen Clients. Aber was würdest Du denn damit anfangen wollen?
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    geht um die Pflege bei Skyhook, da ich genau weiß wo die Router stehen, wäre es ne gute Möglichkeit das System zu unterstützen.

    Gruß
     
  4. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Aha, kannte ich noch nicht. Ob sich das iPhone skyhooks Daten bedient oder Apple eine eigene Datenbasis aufgebaut hat?

    Egal. Wenn Du die Jungs unterstützen magst, dann frage am besten da nach einem Programm nach was die Daten in deren genehmen Format sammelt. Vor allem kann ich mir vorstellen, daß die noch ein bisschen mehr als nur die SSID und MAC speichern möchten. Ohne besondere Tools (airradar, istumbler) bekommst Du die MAC der APs so einfach nicht raus. Nachträglich geht gar nicht, da sie nicht mitgeloggt werden. (Ein bevorzugtes WLAN kann ja durchaus mehrere APs haben bzw. APs können ausgetauscht werden, deshalb merkt man sich nur die SSID um das WLAN wiederzuerkennen)

    Gruss,

    Goglo
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die MAC des aktuell verbundenen APs bekommt man schon; entweder mit alt+Klick auf das AirPort-Icon in der Menüleiste oder per Command-Line
    Code:
    /System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Versions/Current/Resources/airport -I
     

Diese Seite empfehlen