1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Adressbuchdateien nach Windows exportieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Umsteiger, 29.04.09.

  1. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Hi,

    hat jemand einen Tip, wie ich meine kompletten Mac Adressbuchdateien in's Outlook meines Windwosrechners exportieren kann ohne, daß ich jede VCard einzeln dort importieren muss?

    Danke im Voraus

    Gruß
    H.Berger
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Ich weiß nicht, ob das funktioniert (oder das bewirkt, was du willst), aber wenn du eine Gruppe auswählst, kann man auch über Ablage > Exportieren "Gruppen-vCard exportieren". Falls das klappt, kann man ja eine Gruppe mit allen machen.
     
  3. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    hmmm..., das werde ich mal versuchen, alles markieren und exportieren klappt jedenfalls nicht, da immer nur ein Eintrag ( der erste in der Liste ) kopiert wird.

    Gruß
    H.Berger
     
  4. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Du kannst beliebig viele Kontakte auf einmal exportieren. In deinem Fall einfach alle auswählen und über die Ablage als vCard exportieren (ist nur eine Datei). Auf Outlook-Seite sollte das Importieren dann ebenso schnell vor sich gehen.

    Ralf
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Stimmt, vielleicht ein Bug.
    Du kannst auch, alle Einträge markieren und auf den Schreibtisch ziehen. Das funktioniert zuverlässig. Erzeugt eine einzige vCard, darin sind dann alle Daten enthalten.
     
  6. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Falls aber Outlook diese SammelVisitenkarte nicht mag, erstelle einen Ordner, markiere und ziehe dann alle (gewünschten) Kontakte mit gedrückter alt Talste in diesen Ordner. So entsteht nicht nur eine vCard, sondern für jeden Kontakt eine eigene vCard.

    Wenn es weitere Probleme gibt, lohnt es sich in den Einstellungen des OS X Adressbuch mit dem vCard Format und der Codierung zu spielen.
     

Diese Seite empfehlen