• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Adressbuchdateien nach Windows exportieren

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Hi,

hat jemand einen Tip, wie ich meine kompletten Mac Adressbuchdateien in's Outlook meines Windwosrechners exportieren kann ohne, daß ich jede VCard einzeln dort importieren muss?

Danke im Voraus

Gruß
H.Berger
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Ich weiß nicht, ob das funktioniert (oder das bewirkt, was du willst), aber wenn du eine Gruppe auswählst, kann man auch über Ablage > Exportieren "Gruppen-vCard exportieren". Falls das klappt, kann man ja eine Gruppe mit allen machen.
 

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
hmmm..., das werde ich mal versuchen, alles markieren und exportieren klappt jedenfalls nicht, da immer nur ein Eintrag ( der erste in der Liste ) kopiert wird.

Gruß
H.Berger
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Du kannst beliebig viele Kontakte auf einmal exportieren. In deinem Fall einfach alle auswählen und über die Ablage als vCard exportieren (ist nur eine Datei). Auf Outlook-Seite sollte das Importieren dann ebenso schnell vor sich gehen.

Ralf
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
hmmm..., das werde ich mal versuchen, alles markieren und exportieren klappt jedenfalls nicht, da immer nur ein Eintrag ( der erste in der Liste ) kopiert wird. ...

Stimmt, vielleicht ein Bug.
Du kannst auch, alle Einträge markieren und auf den Schreibtisch ziehen. Das funktioniert zuverlässig. Erzeugt eine einzige vCard, darin sind dann alle Daten enthalten.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Falls aber Outlook diese SammelVisitenkarte nicht mag, erstelle einen Ordner, markiere und ziehe dann alle (gewünschten) Kontakte mit gedrückter alt Talste in diesen Ordner. So entsteht nicht nur eine vCard, sondern für jeden Kontakt eine eigene vCard.

Wenn es weitere Probleme gibt, lohnt es sich in den Einstellungen des OS X Adressbuch mit dem vCard Format und der Codierung zu spielen.