1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M4V Muxer

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von DasMesser, 16.11.09.

  1. DasMesser

    DasMesser Empire

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    88
    Hallo,

    ich suche ein Tool mit dem ich eine m4v, bestehend aus einem h264 Video, einer aac Tonspur und einer ac3 Tonspur muxen kann. Kennt sich jemand damit aus und kann mir was gutes empfehlen?

    Grüße DasMesser
     
  2. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Evtl. mittels "MPEG Streamclip". Aber nur geraten jetzt :)
     
  3. DasMesser

    DasMesser Empire

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    88
    Leider funktioniert das nicht.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eventuell gehts damit? Ich kenne das Tool aber nicht weiter.
     
  5. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Hilfe zu dem Tool gibt es hier. Wenn du dir den Source hier runterlaedst, gibt es die komplette Hilfe im Ordner "doc". Den hab ich mir ins AppBundle gepackt und dann mit F1 im Programm den "doc" Pfad neu gesetzt. Recht praktisch.

    Gruss von IceHouse
     

    Anhänge:

    • doc.png
      doc.png
      Dateigröße:
      135,4 KB
      Aufrufe:
      159
  6. DasMesser

    DasMesser Empire

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    88
    Hmm soweit ich das verstanden habe beschränkt sich mkvtoolnix auf .mkv Dateien. Ich suche aber ein ähnlich mächtiges Tool für .m4v Dateien.

    Ich hab dazu nur MP4Box gefunden, habe damit aber Probleme mehrere Tonspuren in eine .m4v Datei zu muxen. AC3 Sound mag MP4Box auch nicht allzu gerne.

    Das zweite Tool auf was ich gestoßen bin ist Subler aber ich hab damit Probleme weil es beim Speichern immer abstürzt.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Spartanisch und etwas "early", aber funzt recht gut:
    http://subler.googlecode.com/files/Subler-0.9.2.zip
    Von der aktuellen Version 0.93 muss man abraten, die zickt erheblich rum.
    Die AC-3 Spur sollte (?) eigentlich auch mit dieser Version schon ladbar sein.
    Subtitles (im *.srt Format) und Chapter Tracks (QT-Text oder "plaintext") funzen (meist) auch.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Verdammt, mein Fehler, zu schnell gelesen. Entschuldige. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen