M4V Muxer

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Hallo,

ich suche ein Tool mit dem ich eine m4v, bestehend aus einem h264 Video, einer aac Tonspur und einer ac3 Tonspur muxen kann. Kennt sich jemand damit aus und kann mir was gutes empfehlen?

Grüße DasMesser
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Evtl. mittels "MPEG Streamclip". Aber nur geraten jetzt :)
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Eventuell gehts damit? Ich kenne das Tool aber nicht weiter.

Hilfe zu dem Tool gibt es hier. Wenn du dir den Source hier runterlaedst, gibt es die komplette Hilfe im Ordner "doc". Den hab ich mir ins AppBundle gepackt und dann mit F1 im Programm den "doc" Pfad neu gesetzt. Recht praktisch.

Gruss von IceHouse
 

Anhänge

  • doc.png
    doc.png
    135,4 KB · Aufrufe: 207

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Hmm soweit ich das verstanden habe beschränkt sich mkvtoolnix auf .mkv Dateien. Ich suche aber ein ähnlich mächtiges Tool für .m4v Dateien.

Ich hab dazu nur MP4Box gefunden, habe damit aber Probleme mehrere Tonspuren in eine .m4v Datei zu muxen. AC3 Sound mag MP4Box auch nicht allzu gerne.

Das zweite Tool auf was ich gestoßen bin ist Subler aber ich hab damit Probleme weil es beim Speichern immer abstürzt.