• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

m4p Alternative zum iPod gesucht

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
danke......wär gut wenn du genau beschreibst was du alles gemacht hast....bin noch ein bisserl on
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
So ich habe es noch einmal ausprobiert (leider im Moment nur unter Windows), da ich noch an der Arbeit bin. Aber es sollte unter OSX nicht anders sein. Und es hat super funktioniert!
Im Anhang siehst du meine Einstellungen...
 

Anhänge

  • Settings.jpg
    Settings.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 93

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich hab dir mal ne kleine PM geschickt mit ner netten Anleitung wie du deine M4P-Dateien ohne Qualitätsverlust zu M4A-Dateien wandeln kannst, dann sind sie auf allen AAC-kompatiblen Playern abspielbar. Diese ganze CD-Import-Geschichte kostet nur Qualität und die iTunes-Store Dateien haben eh nur eine Bitrate von 128kBits, daher lieber das Tutorial befolgen ;)

Übrigens vermeide ich es eigentlich auch Musik im iTunes-Store zu kaufen, bei Plus-Titeln überlege ich es mir hier und da, aber sonst gibt es genug Alternativen bei denen man weder im Format, noch in der Bitrate eingeschränkt ist.
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Gut wenn es diese Möglichkeit gibt, ist das natürlich umso besser!
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ich hab dir mal ne kleine PM geschickt mit ner netten Anleitung wie du deine M4P-Dateien ohne Qualitätsverlust zu M4A-Dateien wandeln kannst, dann sind sie auf allen AAC-kompatiblen Playern abspielbar. Diese ganze CD-Import-Geschichte kostet nur Qualität und die iTunes-Store Dateien haben eh nur eine Bitrate von 128kBits, daher lieber das Tutorial befolgen ;)

Übrigens vermeide ich es eigentlich auch Musik im iTunes-Store zu kaufen, bei Plus-Titeln überlege ich es mir hier und da, aber sonst gibt es genug Alternativen bei denen man weder im Format, noch in der Bitrate eingeschränkt ist.

magste mir die PN auch mal senden ?:eek: ;)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich halt hier genauso wie Hand.Brake ungern gesehen, das Forum will sich ja keinen Stress mit Apple einhandeln, aber ihr habt schließlich Geld für die Musik bezahlt und da muss mir keiner ankommen "Ja, aber die Nutzungsbedinungen sagen doch". Ich würde mich auch beschweren, wenn mir einer Orangen verkauft die nach Kokosnüßen schmecken, sie aber als Orangen betitelt.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
danke..
 
Zuletzt bearbeitet:

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Gut, dann hat ja selbst die Hörbuch-Sache geklappt ;)
 

fliegenmelker

Erdapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
4
ipod alternative

Hallo miteinander,
ich interessiere mich für einen Sony NWZ A828 als iPod Alternative (womit ich hier möglicherweise auf taube Ohren stoße, wie einigen Posts zu entnehmen war). Dennoch: hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und einem PB G4? Mich interessiert vornehmlich, ob das Gerät problemlos erkannt wird, ich auf die Ordner zurückgreifen kann und die Files einfach per drag & drop verschieben kann, um es zu "füttern".
Vielen Dank für eine kleine Rückantwort.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Unter WIndows habe einige Sony-Player eine eigene Software. Ob man die auch unter Mac braucht bzw. ob es sie für Mac gibt, weiß ich nicht.
Aber an sich sind die Sonys relativ gut zu bedienen. Kommen zwar nicht an das ClickWheel ran, aber trotzdem!
 

fliegenmelker

Erdapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
4
@niemehrwindoofs,
ich habe keine ahnung, wieso ich mitten in diesem thread gelandet bin, aber vielen dank für die Antwort

gruß, fliegenmelker
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Hallo miteinander,
ich interessiere mich für einen Sony NWZ A828 als iPod Alternative (womit ich hier möglicherweise auf taube Ohren stoße, wie einigen Posts zu entnehmen war). Dennoch: hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und einem PB G4? Mich interessiert vornehmlich, ob das Gerät problemlos erkannt wird, ich auf die Ordner zurückgreifen kann und die Files einfach per drag & drop verschieben kann, um es zu "füttern".
Vielen Dank für eine kleine Rückantwort.

Schau doch mal hier nach. Also drag & drob sollte am Mac funktionieren.
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
wenn du musikqualität haben willst, nimm einen IPOD und NICHT diesen restpostenschrott von anderen marken, die scheiße aussehen, scheiß funktionen haben und sich auch richtig scheiße anhören
etwas so qualitativ hochwertiges wie einen ipod kannst du nicht durch so einen schund ersetzen!!!
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Ich habe zwar selber einen iPod Touch aber ich denke, dass der iPod nicht das Maß aller Dinge ist. Für mich ist er genau richtig aber für reine Musik gibt es sicherlich auch bessere Sachen. Jeder sollte einfach selber entscheiden was das beste Produkt für ihn ist.