• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

M1X Macs laut Gurman in den nächsten Wochen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
One-More-Thing-Keynote-2020-MacBook-Pro-13-1-700x400.png


Jan Gruber
Morgen läutet Apple den Hardware-Herbst ein. Während wir fix von der Vorstellung des iPhone 13 ausgehen, machen sich Analysten Gedanken über die weitere Roadmap. Mark Gurman geht davon aus, dass wir in den nächsten Wochen auch M1X Macs sehen werden.

Während sich manche Leaker bereits Gedanken rund um das iPhone 14 machen, ist Gurmans Ausblick deutlich knapper. In seinem Power On Newsletter denkt er laut über neue Macs mit stärkerem M1 Prozessor nach. Der Nachfolger soll in wenigen Wochen auf den Markt kommen. Das würde gut zu einem Mac-Event im Oktober passen.
M1X MacBook Pro: 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pros mit High-End-M1-Chips, MagSafe magnetischer Aufladung, miniLED-Bildschirmen und ohne Touch Bars sind in Sicht. Nachdem Verzögerungen stehen diese in den kommenden Wochen in den Regalen.

M1X Macs mit mehr Anschlüssen?


Neben einem kompletten Redesign der beiden Modelle soll es auch ein Revival in Punkto Anschlussvielfalt geben. Ein HDMI-Anschluss, ein SD-Kartenleser und ein Magsafe Anschluss sollen wieder zurück in die Geräte finden.

Via Power On - Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 87291

Gast
Wird auch Zeit, hätte nicht gedacht dass man sich so lange Zeit mit einer Vergrößerung der Apple Silicon Familie lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und SORAR

Mitglied 87291

Gast
@staettler

Von angeblichen Macbook pros auf Basis des M1X sind technische Zeichnungen aufgetaucht, welche genau dies zeigen.
Wäre mal ein sinnvoller Schritt.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Würde mich nicht überraschen. Die Reduzierung auf wenige USB-C Ports und den Dongle/Adapter-Fetisch haben nur Kunden hingenommen, die Mac als Mode Accessoire und Spielzeug betrachten. Menschen die mit ihren Notebooks wirklich täglich arbeiten müssen, gerade die Zielgruppen der Pro-Modelle, schimpfen und jammern bis heute dem Cardreader & Co. hinterher.

Von MagSafe mal ganz zu schweigen.... das waren die kleinen Details, die aber fürs Große Wow gesorgt und damit einen Mac wirklich besonders gemacht haben :p


Und so alle fünf bis sieben Jahre hört Apple ja auch mal auf seine Kunden. Dazwischen verkauft man eben an die Fans.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Was schätzt ihr, wo wird das 14 und 16 Zoll Modell wohl möglich anfangen? 14“ unter 2k?