1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M-Audio Ozone und Leopard

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Papiertiger, 29.11.07.

  1. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Hi Leutz,

    ich hab mir ein gebrauchtes Ozone gekauft und wollte es gestern feierlich in Betrieb nehmen. Ich habe den aktuellsten Treiber runtergeladen und das Gerät angeschlossen, aber es wurde nicht gefunden. Alles paar mal durchprobiert, aber das Gerät hat sich nicht zur Zusammenarbeit mit meinem Mac überreden lassen.

    Mein Verdacht: Die Treiber funzen nicht mit Leopard! Um jetzt aber auszuschliessen, dass das Gerät evtl. defekt ist, kann mir das jemand bestätigen, dass das daran liegt?

    Danke und schöne Grüße,

    Papiertiger
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Soweit ich das sehe sind die aktuellen Treiber folgende:

    Zitat von der M-Audio-Support-Seite:
    "Ozone USB
    Version: 1.6.4
    Release Date: 21/03/2006
    Applies to:
    Ozone

    Operating System(s):
    Mac OS 10.4.5 - PPC, Mac OS 10.4.6 - PPC, Mac OS 10.4.7 - PPC, Mac OS 10.4.8 - PPC, Mac OS 10.4.9 - PPC, Mac OS 10.4.10 - PPC"

    Also keineswegs für Leopard!
    Schicke eine mail an den Support, dann weisst du mehr.
     
    #2 streuobstwiese, 29.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.07
  3. arolf

    arolf Gloster

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    63
    M-Audio hat massive Probleme, die Treiber für Leopard zu produzieren. Ich habe auch (zu) früh auf Leopard gewechselt und sitze hier nun mit einem Oxygen 8, das nicht funktioniert. Vom Support kommt nur der lapidare Hinweis, man habe keine Entwicklerversion zur Verfügung gestellt bekommen und solle 4-8 Wochen warten. Na danke auch! Wiese haben es andere Firmen denn dann geschafft? Fazit: Nie wieder M-Audio!
    VG arolf
     
  4. arolf

    arolf Gloster

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    63
    Hier mal eine e-Mail von heute, die mir der M-Audio-Support auf eine nur etwas frechere Mail (s.u.) geschrieben hat:

    "Hallo,

    die Treiber werden in Kürze erscheinen."

    At 08.12.2007 09:55, you wrote:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit genau 6 Wochen steht auf meinem Schreibtisch ein nicht
    funktionierendes M-Audio-Produkt, nämlich das Oxygen 8-Midi-Keyboard,
    für das es noch immer keine Mac OS 10.5-Treiber gibt. Jeden Tag ärgere
    ich mich über Ihre Firma - vielleicht sollten Sie sich und den IT- Kollegen, die die Treiber-Entwicklung für Leopard völlig verschlafen
    haben, einmal verdeutlichen. Es gibt übrigens Konkurrenzfirmen, die
    eine pünktliche Treiber-Anpassung geschafft haben - Ihre Ausrede in
    der Standard-Mail (ich habe sie bereits mehrfach, bitte verschonen Sie
    mich von einer weiteren!) zieht also nicht!

    Inzwischen bin ich stock-sauer!

    Meinen Unmut teile ich in den entsprechenden Foren auch anderen Mac- Nutzern mit.

    Grüße,


    Na ja, 6 verschlafene Wochen, dumm nur, dass ich das Ding in der Zeit dringend gebraucht hätte ...

    VG arolf
     
  5. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Für alle, die es noch nicht wissen: Es gibt eine Möglichkeit folgende M-Audio Produkte auch unter Leopard zum Laufen zu bringen:
    MidiSport UNO
    MidiSport 1x1
    MidiSport 2x2
    MidiSport 4x4
    MidiSport 8x8
    KeyStation (old models: 49, 61)
    Oxygen8 (v1)
    Radium 49
    Radium 61
    MobilePre
    Audiophile
    Sonica
    Transit
    Ozone

    und zwar mit dem MidiSportLoader den ihr hier bekommt:

    http://namedfork.net/midisportloader/

    Also mein Ozone funktioniert damit wieder einwandfrei!

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    groove-i.d gefällt das.
  6. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Meins auch! Hurra! Vielen Dank! :)
     
  7. Ey Yo

    Ey Yo Gast

    und meine sonica nicht.. :( hat jemand ne idee wie ich die zum laufen bekomme? vielen dank schonmal
     

Diese Seite empfehlen