• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

M-Audio Ozone und Leopard

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hi Leutz,

ich hab mir ein gebrauchtes Ozone gekauft und wollte es gestern feierlich in Betrieb nehmen. Ich habe den aktuellsten Treiber runtergeladen und das Gerät angeschlossen, aber es wurde nicht gefunden. Alles paar mal durchprobiert, aber das Gerät hat sich nicht zur Zusammenarbeit mit meinem Mac überreden lassen.

Mein Verdacht: Die Treiber funzen nicht mit Leopard! Um jetzt aber auszuschliessen, dass das Gerät evtl. defekt ist, kann mir das jemand bestätigen, dass das daran liegt?

Danke und schöne Grüße,

Papiertiger
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hi Leutz,

ich hab mir ein gebrauchtes Ozone gekauft und wollte es gestern feierlich in Betrieb nehmen. Ich habe den aktuellsten Treiber runtergeladen und das Gerät angeschlossen, aber es wurde nicht gefunden. Alles paar mal durchprobiert, aber das Gerät hat sich nicht zur Zusammenarbeit mit meinem Mac überreden lassen.

Mein Verdacht: Die Treiber funzen nicht mit Leopard! Um jetzt aber auszuschliessen, dass das Gerät evtl. defekt ist, kann mir das jemand bestätigen, dass das daran liegt?

Danke und schöne Grüße,

Papiertiger
Soweit ich das sehe sind die aktuellen Treiber folgende:

Zitat von der M-Audio-Support-Seite:
"Ozone USB
Version: 1.6.4
Release Date: 21/03/2006
Applies to:
Ozone

Operating System(s):
Mac OS 10.4.5 - PPC, Mac OS 10.4.6 - PPC, Mac OS 10.4.7 - PPC, Mac OS 10.4.8 - PPC, Mac OS 10.4.9 - PPC, Mac OS 10.4.10 - PPC"

Also keineswegs für Leopard!
Schicke eine mail an den Support, dann weisst du mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
M-Audio hat massive Probleme, die Treiber für Leopard zu produzieren. Ich habe auch (zu) früh auf Leopard gewechselt und sitze hier nun mit einem Oxygen 8, das nicht funktioniert. Vom Support kommt nur der lapidare Hinweis, man habe keine Entwicklerversion zur Verfügung gestellt bekommen und solle 4-8 Wochen warten. Na danke auch! Wiese haben es andere Firmen denn dann geschafft? Fazit: Nie wieder M-Audio!
VG arolf
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Hier mal eine e-Mail von heute, die mir der M-Audio-Support auf eine nur etwas frechere Mail (s.u.) geschrieben hat:

"Hallo,

die Treiber werden in Kürze erscheinen."

At 08.12.2007 09:55, you wrote:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit genau 6 Wochen steht auf meinem Schreibtisch ein nicht
funktionierendes M-Audio-Produkt, nämlich das Oxygen 8-Midi-Keyboard,
für das es noch immer keine Mac OS 10.5-Treiber gibt. Jeden Tag ärgere
ich mich über Ihre Firma - vielleicht sollten Sie sich und den IT- Kollegen, die die Treiber-Entwicklung für Leopard völlig verschlafen
haben, einmal verdeutlichen. Es gibt übrigens Konkurrenzfirmen, die
eine pünktliche Treiber-Anpassung geschafft haben - Ihre Ausrede in
der Standard-Mail (ich habe sie bereits mehrfach, bitte verschonen Sie
mich von einer weiteren!) zieht also nicht!

Inzwischen bin ich stock-sauer!

Meinen Unmut teile ich in den entsprechenden Foren auch anderen Mac- Nutzern mit.

Grüße,


Na ja, 6 verschlafene Wochen, dumm nur, dass ich das Ding in der Zeit dringend gebraucht hätte ...

VG arolf
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Für alle, die es noch nicht wissen: Es gibt eine Möglichkeit folgende M-Audio Produkte auch unter Leopard zum Laufen zu bringen:
MidiSport UNO
MidiSport 1x1
MidiSport 2x2
MidiSport 4x4
MidiSport 8x8
KeyStation (old models: 49, 61)
Oxygen8 (v1)
Radium 49
Radium 61
MobilePre
Audiophile
Sonica
Transit
Ozone

und zwar mit dem MidiSportLoader den ihr hier bekommt:

http://namedfork.net/midisportloader/

Also mein Ozone funktioniert damit wieder einwandfrei!

Viele Grüße,
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Ey Yo

Gast
und meine sonica nicht.. :( hat jemand ne idee wie ich die zum laufen bekomme? vielen dank schonmal