• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lyrics suchen in itunes?

scaramangado

Gast
Mir persönlich gefällt GimmeSomeTune ganz gut.
 

blomm

Granny Smith
Registriert
03.03.08
Beiträge
12
*Themahochschieb* Sorry, wegen des Doppelposts! Kennt denn niemand ein Programm für Windows?


Maxy, probiers mal mit AutoLyrix unter Windows. geht bei mir sehr gut, auch mit der neuesten itunes Version. Musst allerdings net.framework installiert haben.
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
*push*

Gibt es jetzt auch ein Programm welches die Lyrics nicht erst beim Hören des Songs einfügt?
Das Problem hab ich auch. Mir würde es helfen, wenn ich eine intelligente Playliste mit allen Liedern ohne Lyrics erstellen könnte, dann brauche ich nur noch die Liste abspielen und alle Lieder die dann Lyrics über z.B. GimeSomeTune holen, verschwinden automatisch aus der Liste.

Nur Leider habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden nach Liedern ohne Lyrics zu filtern - hat da jemand vielleicht ne Idee?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Schau mal bei Doug Adams - da gibt es genau für diesen Zweck ein AppleScript.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

wenn ich ein bisschen Eigenwerbung betreiben darf:

> Mediathek > ... keinen Liedtext hinterlegt haben
> Automatische Liedtext-Suche

... und das alles ( + vieles mehr) in nur einem Programm! ;)

Viele Grüße
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Schau mal bei Doug Adams - da gibt es genau für diesen Zweck ein AppleScript.
Wow, das war ein guter Tip, das Script hat schon über 1000 Lieder in die Playliste 'nolyrics' abgelegt.

Jetzt ist aber mein Mac ziemlich beschäftigt, da Tuneinstructor nebenher noch Cover sucht.

Hat sich wirklich gelohnt hier mal nachzufragen.:)
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

bedenke, dass Du den "Album-Interpret" gesetzt haben mußt, damit Du auch positiv mit der Cover-Suche überrascht wirst. ;)

Mehrere Batch Programme oder Skripte solltest Du nicht zeitgleich laufen lassen.
Das kann zu unerwünschten Nebeneffekten verhelfen.

Viele Grüße
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Hallo,

bedenke, dass Du den "Album-Interpret" gesetzt haben mußt, damit Du auch positiv mit der Cover-Suche überrascht wirst. ;)...
Guter Hinweis - er hatte genau ein Cover gefunden.;)
Jetzt schaue ich erst mal, daß das andere Script durchläuft und wenn das fertig ist, werde ich mich daran machen, alle leeren Album-Interpreten durch den Interpreten zu ersetzen.
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Das mit dem AlbumInterpret durch Interpret zu ersetzen ist wohl der falsche Weg, wenn man einen Sampler hat - muß man da dann den Albumnamen eintragen?
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
So nun hab ich alle Albuminterpreten richtig gesetzt und mit Tuneinstructor Cover suchen lassen. Er hat sehr viele Cover gefunden, doch leider immer um ein Album versetzt hinzugefügt. Auf der Festplatte hat er aber die Cover ins richtige Verzeichnis gelegt. :oops:

/edit habe gerade nochmal alles überprüft, also am Anfang hat er noch richtig gearbeitet, aber irgendwann hat er sich verschluck, somit muß ich nun halt die 270 falsch gestzten Lieder korrigieren.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich finde das "Sing That Tunes!" ebenfalls nicht mehr oO
Hat das noch jemand parat?
 

Tuvok

Granny Smith
Registriert
23.09.07
Beiträge
17
Bei I Tunes Lyric Importer was halbwegs gut geht, steht dauernd bei jedem Lied
Fehler: Leere Antwort usw.
Wer kennt so ein Problem?
und außerdem bei Pc / Xp gehts nicht bisher
Cover laden - geht nicht im Itunes, da muß man einen Account holen und der kostet geld über kreditkarte
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Leider gibt es mit den Lyrics von LyricWiki Lizenzprobleme, so dass die API, die viele Programme verwenden (so zB ITunesLyric Importer) nicht mehr funktioniert. Genauere Info siehe hier.
Leider weiss ich im Moment auch keine funktionierende Alternative.

Edit: Habe doch noch etwas gefunden: iLyric (Java, funktioniert ohne die o.g. API).
 
Zuletzt bearbeitet: