• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lyrics schnell einbinden

Daracon

Granny Smith
Registriert
11.09.08
Beiträge
13
Grüß Euch.

Kurze Frage: Nach einem Tag-Kontroll-Marathon mit SongGenie, Wikipedia, Amazon etc sowie Cover-Laden mit CoverScout bzw auch manuell tun mir die Hände und Augen weh :D

Jetzt habe ich eine Frage: Geht es, daß man Lyrics aus einem Text/iNet/was auch immer in iTunes direkt OHNE den Umweg über RMB-Info-Text einfügt? Weil ich habe noch ca 400 Lieder zu bearbeiten. Gimmesometunes/Harmonic etc hab ich schon durchlaufen lassen, findet aber eben nicht alle meine Texte.

Weiters: Wurde schon einmal gefragt, aber Antwort blieb offen: Kann man als Art Liste die Lyrics, die eingepflegt wurden anzeigen lassen, so zwecks Kontrolle? Weil mit GimST bzw Harmonic oä dauert das selbst mit Needledrop ewig bei 10000000000 Milliarden Liedern ;)

Danke im Voraus
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
Grüß Euch.

Kurze Frage: Nach einem Tag-Kontroll-Marathon mit SongGenie, Wikipedia, Amazon etc sowie Cover-Laden mit CoverScout bzw auch manuell tun mir die Hände und Augen weh :D

Jetzt habe ich eine Frage: Geht es, daß man Lyrics aus einem Text/iNet/was auch immer in iTunes direkt OHNE den Umweg über RMB-Info-Text einfügt? Weil ich habe noch ca 400 Lieder zu bearbeiten. Gimmesometunes/Harmonic etc hab ich schon durchlaufen lassen, findet aber eben nicht alle meine Texte.

Weiters: Wurde schon einmal gefragt, aber Antwort blieb offen: Kann man als Art Liste die Lyrics, die eingepflegt wurden anzeigen lassen, so zwecks Kontrolle? Weil mit GimST bzw Harmonic oä dauert das selbst mit Needledrop ewig bei 10000000000 Milliarden Liedern ;)

Danke im Voraus

Nutze einfach Tune Instructor

http://www.tune-instructor.de/de/index.html

Sofern deine libary korrekte Tags hat, hilft dir dieses programm in sekunden!
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Mußt Du noch ein paar Wochen warten.

Viele Grüße
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich nutze dafür das Widget "Harmonic". Findet viele Songtexte und importiert sie dann automatisch in iTunes bzw. den entsprechenden Titel.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Weiters: Wurde schon einmal gefragt, aber Antwort blieb offen: Kann man als Art Liste die Lyrics, die eingepflegt wurden anzeigen lassen, so zwecks Kontrolle?
Mal anderes herum gedacht: es gibt bei Doug einen Script der alle Songs ohne Lyrics in einer Playlist speichert. Somit siehst Du zumindest wo es noch hakt.
 

Daracon

Granny Smith
Registriert
11.09.08
Beiträge
13
Mal anderes herum gedacht: es gibt bei Doug einen Script der alle Songs ohne Lyrics in einer Playlist speichert. Somit siehst Du zumindest wo es noch hakt.

Jap, das No Lyrics To Playlist - das Problem ist, daß viele Texte nur aus einer Zeile bestehen oder kaputte Umlaute haben oä, und das hätte ich gerne auf einen Blick gesehen :)

@LittlePixel: Danke amal :)
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Für Dein Einzeiler-Problem habe ich keine Lösung, das aufspüren von kaputten Umlauten könnte bei Doug mittels "iTunesSearchinLyrics" klappen.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
das Problem ist, daß viele Texte nur aus einer Zeile bestehen oder kaputte Umlaute haben oä, und das hätte ich gerne auf einen Blick gesehen
Auch das ist alles kein Problem:

- Suche nach Anzahl Zeilen im Liedtext > Bild 2
- Suche nach Inhalt im Liedtext > Bild 3

Ich würde aber einfach "Suchen & Ersetzen" auf den Liedtext anwenden. Somit hast Du die kaputten Zeichen sofort bereinigt.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    89,3 KB · Aufrufe: 100
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    87,3 KB · Aufrufe: 82

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

es gibt gute Neuigkeiten:

Liebe Tune•Instructor-Anwender,

vor einigen Wochen musste ich leider die automatische Liedtext-Suche einstellen.
Damals verwies ich auf Geduld bis zur Version 3.
Diese ist aber leider doch noch weiter weg als geahnt.

Aus diesem Grund gibt ein Mini-Update zur Version 2.1.1.

Dort greift die Liedtext-Suche auf die Datenbank von LyricWiki.org zu.

Somit sollten wieder alle glücklich sein ;)

Das Update steht absofort zur Verfügung: www.tune-instructor.de

Viele Grüße
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
installier einfach gimmesometune, dass fügt dir automatisch cover und lyrics in den gespielten song ein ;)
 

Mephisto26

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Hallo zusammen!


Ich habe für das Einfügen von Lyrics das Widget "Harmonic" ausprobiert. Das klappt soweit auch wirklich einwandfrei. Allerdings ist es recht nervig, sich durch rund 3.000 Songs zu skippen. Daher habe ich mir auch das AppleScript "Needle Drop" runtergeladen. Eigentlich sollte die Kombination ja, wie hier schon mehrfach erwähnt, bestens funktionieren. Bei mir tut sie es aber leider nicht. Sobald ich "Needle Drop" anwerfe, zieht mir "Harmonic" keine Lyrics mehr. Skippe ich manuell durch die Songs, so läuft die Sache wieder. Ich habe schon verschiedenste Einstellungen in Sachen Zeitfenster durchprobiert. Nichts funktioniert bislang. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank!


Viele Grüße!
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Lösungsvorschlag?
Ja, warum Du überhaupt so ein "Blödsinn" unternimmst ist mir schleierhaft.
Mittlerweile gibt es Applikationen, die grad so durchlaufen.
Genannt wurden sie auch schon vielfach. ;)

Viele Grüße