1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lyrics schnell einbinden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Daracon, 23.06.09.

1. Daracon

Daracon Granny Smith

Grüß Euch.

Kurze Frage: Nach einem Tag-Kontroll-Marathon mit SongGenie, Wikipedia, Amazon etc sowie Cover-Laden mit CoverScout bzw auch manuell tun mir die Hände und Augen weh :D

Jetzt habe ich eine Frage: Geht es, daß man Lyrics aus einem Text/iNet/was auch immer in iTunes direkt OHNE den Umweg über RMB-Info-Text einfügt? Weil ich habe noch ca 400 Lieder zu bearbeiten. Gimmesometunes/Harmonic etc hab ich schon durchlaufen lassen, findet aber eben nicht alle meine Texte.

Weiters: Wurde schon einmal gefragt, aber Antwort blieb offen: Kann man als Art Liste die Lyrics, die eingepflegt wurden anzeigen lassen, so zwecks Kontrolle? Weil mit GimST bzw Harmonic oä dauert das selbst mit Needledrop ewig bei 10000000000 Milliarden Liedern ;)

Danke im Voraus

2. Torturer

Torturer Tokyo Rose

Nutze einfach Tune Instructor

http://www.tune-instructor.de/de/index.html

Sofern deine libary korrekte Tags hat, hilft dir dieses programm in sekunden!

3. Daracon

Daracon Granny Smith

Da geht die Lyric-Suche nicht mehr :(

4. LittlePixel

LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

Mußt Du noch ein paar Wochen warten.

Viele Grüße

5. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Ich nutze dafür das Widget "Harmonic". Findet viele Songtexte und importiert sie dann automatisch in iTunes bzw. den entsprechenden Titel.

6. Bozol

Bozol Finkenwerder Herbstprinz

Mal anderes herum gedacht: es gibt bei Doug einen Script der alle Songs ohne Lyrics in einer Playlist speichert. Somit siehst Du zumindest wo es noch hakt.

7. LittlePixel

8. Daracon

Daracon Granny Smith

Jap, das No Lyrics To Playlist - das Problem ist, daß viele Texte nur aus einer Zeile bestehen oder kaputte Umlaute haben oä, und das hätte ich gerne auf einen Blick gesehen :)

@LittlePixel: Danke amal :)

9. Bozol

Bozol Finkenwerder Herbstprinz

Für Dein Einzeiler-Problem habe ich keine Lösung, das aufspüren von kaputten Umlauten könnte bei Doug mittels "iTunesSearchinLyrics" klappen.

10. LittlePixel

Auch das ist alles kein Problem:

- Suche nach Anzahl Zeilen im Liedtext > Bild 2
    - Suche nach Inhalt im Liedtext > Bild 3

Ich würde aber einfach "Suchen & Ersetzen" auf den Liedtext anwenden. Somit hast Du die kaputten Zeichen sofort bereinigt.

Viele Grüße

Anhänge:

11. Daracon

Daracon Granny Smith

Super, danke!

12. LittlePixel

Hallo,

es gibt gute Neuigkeiten:

13. (mac)opf3r

(mac)opf3r Damasonrenette

installier einfach gimmesometune, dass fügt dir automatisch cover und lyrics in den gespielten song ein ;)

14. Mephisto26

Mephisto26 Alkmene

Hallo zusammen!

Ich habe für das Einfügen von Lyrics das Widget "Harmonic" ausprobiert. Das klappt soweit auch wirklich einwandfrei. Allerdings ist es recht nervig, sich durch rund 3.000 Songs zu skippen. Daher habe ich mir auch das AppleScript "Needle Drop" runtergeladen. Eigentlich sollte die Kombination ja, wie hier schon mehrfach erwähnt, bestens funktionieren. Bei mir tut sie es aber leider nicht. Sobald ich "Needle Drop" anwerfe, zieht mir "Harmonic" keine Lyrics mehr. Skippe ich manuell durch die Songs, so läuft die Sache wieder. Ich habe schon verschiedenste Einstellungen in Sachen Zeitfenster durchprobiert. Nichts funktioniert bislang. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank!

Viele Grüße!

15. LittlePixel

Ja, warum Du überhaupt so ein "Blödsinn" unternimmst ist mir schleierhaft.
    Mittlerweile gibt es Applikationen, die grad so durchlaufen.
    Genannt wurden sie auch schon vielfach. ;)

Viele Grüße

Diese Seite empfehlen