1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lyrics schnell einbinden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Daracon, 23.06.09.

  1. Daracon

    Daracon Granny Smith

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    13
    Grüß Euch.

    Kurze Frage: Nach einem Tag-Kontroll-Marathon mit SongGenie, Wikipedia, Amazon etc sowie Cover-Laden mit CoverScout bzw auch manuell tun mir die Hände und Augen weh :D

    Jetzt habe ich eine Frage: Geht es, daß man Lyrics aus einem Text/iNet/was auch immer in iTunes direkt OHNE den Umweg über RMB-Info-Text einfügt? Weil ich habe noch ca 400 Lieder zu bearbeiten. Gimmesometunes/Harmonic etc hab ich schon durchlaufen lassen, findet aber eben nicht alle meine Texte.

    Weiters: Wurde schon einmal gefragt, aber Antwort blieb offen: Kann man als Art Liste die Lyrics, die eingepflegt wurden anzeigen lassen, so zwecks Kontrolle? Weil mit GimST bzw Harmonic oä dauert das selbst mit Needledrop ewig bei 10000000000 Milliarden Liedern ;)

    Danke im Voraus
     
  2. Torturer

    Torturer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    67
    Nutze einfach Tune Instructor

    http://www.tune-instructor.de/de/index.html

    Sofern deine libary korrekte Tags hat, hilft dir dieses programm in sekunden!
     
  3. Daracon

    Daracon Granny Smith

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    13
    Da geht die Lyric-Suche nicht mehr :(
     
  4. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Mußt Du noch ein paar Wochen warten.

    Viele Grüße
     
  5. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich nutze dafür das Widget "Harmonic". Findet viele Songtexte und importiert sie dann automatisch in iTunes bzw. den entsprechenden Titel.
     
  6. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Mal anderes herum gedacht: es gibt bei Doug einen Script der alle Songs ohne Lyrics in einer Playlist speichert. Somit siehst Du zumindest wo es noch hakt.
     
  7. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
  8. Daracon

    Daracon Granny Smith

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    13
    Jap, das No Lyrics To Playlist - das Problem ist, daß viele Texte nur aus einer Zeile bestehen oder kaputte Umlaute haben oä, und das hätte ich gerne auf einen Blick gesehen :)

    @LittlePixel: Danke amal :)
     
  9. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Für Dein Einzeiler-Problem habe ich keine Lösung, das aufspüren von kaputten Umlauten könnte bei Doug mittels "iTunesSearchinLyrics" klappen.
     
  10. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Auch das ist alles kein Problem:

    - Suche nach Anzahl Zeilen im Liedtext > Bild 2
    - Suche nach Inhalt im Liedtext > Bild 3

    Ich würde aber einfach "Suchen & Ersetzen" auf den Liedtext anwenden. Somit hast Du die kaputten Zeichen sofort bereinigt.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  11. Daracon

    Daracon Granny Smith

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    13
    Super, danke!
     
  12. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    es gibt gute Neuigkeiten:

     
  13. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    installier einfach gimmesometune, dass fügt dir automatisch cover und lyrics in den gespielten song ein ;)
     
  14. Mephisto26

    Mephisto26 Alkmene

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen!


    Ich habe für das Einfügen von Lyrics das Widget "Harmonic" ausprobiert. Das klappt soweit auch wirklich einwandfrei. Allerdings ist es recht nervig, sich durch rund 3.000 Songs zu skippen. Daher habe ich mir auch das AppleScript "Needle Drop" runtergeladen. Eigentlich sollte die Kombination ja, wie hier schon mehrfach erwähnt, bestens funktionieren. Bei mir tut sie es aber leider nicht. Sobald ich "Needle Drop" anwerfe, zieht mir "Harmonic" keine Lyrics mehr. Skippe ich manuell durch die Songs, so läuft die Sache wieder. Ich habe schon verschiedenste Einstellungen in Sachen Zeitfenster durchprobiert. Nichts funktioniert bislang. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank!


    Viele Grüße!
     
  15. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Ja, warum Du überhaupt so ein "Blödsinn" unternimmst ist mir schleierhaft.
    Mittlerweile gibt es Applikationen, die grad so durchlaufen.
    Genannt wurden sie auch schon vielfach. ;)

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen