• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lux: Multitouch-Umgebung für Mac OS X

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
also der wow effekt bei meinem iphone ist noch immer da :)
 

kerstin_80

Gast
Was ich mich frage ist: warum es das noch nicht in Serie gibt. Touch-Panels zum nachrüsten gibts doch ganz normal im Elektro-Bedarf und Bastler verbauen die Dinger dann in ihren Geräten (hab ich Beispielsweise gesehen beim eee-PC). Nach dem iPhone hätte (für mich) vom "Feeling her"* der iMac Touch (oder so) kommen sollen. Wo liegt denn da das Problem? An der Hardware wirds wohl kaum liegen, oder? Ich versteh das nicht. Die sollen sich mal ein bisschen Mühe geben die Leute dort in Cuppertino ;)



*= und ihr wisst ja wie das ist mit dem Feeling: Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl ;)
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Ich hoffe das Apple dieses Projekt fördert wäre ja geil wenn die ein MacBook Pro mit dieser Funktion herstellen würden!

Ich mein kein aufklappbares Notebook sondern ein 15,4 Zoll großes Display mit Multitouch Funktion und richtig viel CPU & RAM POWER (oder zum aufklappen aber mit Doppeldisplay damit das Display vor Kratzer geschützt ist). Das iPhone macht es ja schon ein bisschen vor mit einen Touch Display was Apple meiner Meinung richtig gut gelöst hat!

Ich habe so ein Multitouch Display schon einmal gesehen aber da lief es mit Windows oder so sah fast gleich aus!!! Mal schauen ob ich diesen Beitrag finde.

Hier ist der Artikel mit Video:

http://winfuture.de/news,38989.html
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
schau mal bei www.modbook.com, die verkaufen das was du gerne hättest (oder ihr)

nein die sollen kein macbookpro ohne tastatur rausbringen, ebensowenig wie einen imac touch oder sonstwas. maximal einen tablet pc der zwischen iphone und macbook liegt, aber ich denke nicht dass es dafür allzuviele kunden gibt.

dazu hat apple genug produktlinien, mehr brauchen sie in nächster zeit nicht, lieber da gute produktpflege leisten und die vernünftig weiterentwickeln.

aber mich interessiert immernoch was für eine technik die für den screen verwenden. is das kapazitiv? das leopad-bild projeziert? also wie er das hinbekommen hat...ein kleines rätsel is es mir immernoch. (es sei denn er hat so ein kapazitives sensorfeld bekommen, wie es beim iphone verbaut ist)
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
nein die sollen kein macbookpro ohne tastatur rausbringen, ebensowenig wie einen imac touch oder sonstwas. maximal einen tablet pc der zwischen iphone und macbook liegt, aber ich denke nicht dass es dafür allzuviele kunden gibt.

Das habe auch viele gesagt (iPhone) und sehr viel das gute STÜCK! Alles was Apple herausbringt wird 100% bei den Leuten ankommen das sage ich dir!

schau mal bei www.modbook.com, die verkaufen das was du gerne hättest (oder ihr)

Ist das Teil auch aus ALU und GLASS als Display? Was ist nicht so gut finde das der tablet PC mit einen Stift zu bedienen muss (ist doch scheiße) das iPhone macht es ja vor oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
wird es nicht weil ein macbook(gerade pro) zum arbeiten ist. apple wird niemals eine der beiden linien durch einen tablet pc ersetzen. vlt kommt eine weitere linie, wie ich oben schon sagte (!), die eben diese funktion mit sich bringt.
aber dass apple dem mbp oder mb die tastatur klaut, is schlicht und einfach, meiner meinung nach, höchst unwahrscheinlich und wird nicht passieren.

aber du kannst dich ja drauf freuen dass eins raus kommt, ich hoff und glaube es nicht
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
Das Problem bei der Touch-Bedienung ist nicht die Technik, sondern die sinnvolle Implementierung in ein Mulitfunktionsgerät mit alpha-nummerischer Eingabe. Ich bin mir sicher, dass Apple solange keinen Mac mit durchgehender Touch-Bedienung anbieten wird, wie keine konsistente, problemlose Bedienung aller Funktionen gewährleistet ist. Ich bin mir aber ebenso sicher dass Apple daran arbeitet. Und fast genauso sicher bin ich mir, dass Apple Tastatur und Maus in die Tonne tritt, sobald dieses Problem (zu Steves Zufriedenheit) gelöst ist.
Und wenn keine Lösung heraus kommt, die His Steveness überzeugt, dann werden wir wohl noch ne Weile mit Tastatur und Maus leben müssen.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
aber mich interessiert immernoch was für eine technik die für den screen verwenden. is das kapazitiv? das leopad-bild projeziert? also wie er das hinbekommen hat...ein kleines rätsel is es mir immernoch. (es sei denn er hat so ein kapazitives sensorfeld bekommen, wie es beim iphone verbaut ist)

such mal bei youtube nach "FTIR" .... dann wird dir ein licht aufgehen ...

kurz: es geht durch rückprojektion und weitwinkel webcam, als auch über ein durchsichtiges TFT panel aus einem TFT was hinter der FTIR scheibe liegt ...

ziemlich einfach selbst zu bauen, nur leider ist es bis eine gute implementierung für OS X da ist tatsächlich bloße spielerei .... aber hübsch ;)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ja den screen zu bauen ist nicht das problem, aber die machen das mit einem beamer oder sowas. dachte ich mir fast, war mir aber nicht ganz sicher.

gut gemacht dass es außenrum dunkel ist, da sieht man nicht dass es dahinter noch ein stück weitergeht :D
trotzdem wird jetzt eine weitwinkelwebcam zusätzlich zum wii mote-infrarot-touch-system gekauft (kann man auch bei youtube ansehen, funktioniert wirklich klasse)

danke!