1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lustige Pause Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Talinsei, 01.11.09.

  1. Talinsei

    Talinsei Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    98
    Hallo, habe von Leopard auf Snow Leopard geupdatet. Hab ne neues Snow Leopard System aufgesetzt und per Immigration Assistent aus einem Backup die Daten ausgespielt.

    Jetzt hab ich das lustige Problem das das Os in unregelmäßigen Abständen einfach mal ca ne Minuten Pause macht. Dann gibt es den Sat1 Ball zu sehen. Ich kann nichtmal sagen wann und unter welchen umständen das vorkommt, es passiert einfach hin und wieder mal.

    In vielen Fällen bei Safari ( Ja ich hab das Leistungsupdate installiert) Manchmal isses aber auch der Finder der sich aufhängt. Hat jemand ne Ahnung wodran das liegen könnte? Hardware ist okay, isn neues Macbook ( 2 Monate alt oder so).

    Wie komm ich per Time Machine wieder aufn Leopard zurück? Ich kann es mir nicht leisten, dass sich die Kiste während einer Präsentation 1 Minute lang aufhängt.
     
  2. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
    Mal ein bisschen mehr Info ;)

    Was für ein System hast Du genau? (Gemeint: Dein Rechner...).

    Welche Software hast Du über da Backup installiert?

    Vor allem:

    hast du schon geprüft, ob alle (alte) Software mit SL kompatibel ist?

    UND, hast Du sämtliche Updates für Deine Software schon installiert?

    IÜ, hast Du in der Aktivitätsanzeige mal geprüft, welcher Prozess so viel in Anspruch nimmt?

    So kann man noch nicht helfen...

    Gehe bitte mal die Schritte durch und poste uns. Dann kannst Du ganz sicher auch gut (und besser) unter SL fahren. Das wäre vielleicht viel schneller ;)

    PS:

    ansonsten kommst Du über die Time machine wieder zurück ;)

    Du bootest von der Leopard-DVD bis die Menüleiste erscheint. Unter Optionen wählst Du den Punkt Time machine Backup!
     
  3. Talinsei

    Talinsei Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    98
    Hey, ich habe ein MacBook pro (das aktuelle System). Habe die komplette Software auf den von Leopard auf Snow Leopard übertragen. Alle Programme aufzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Habe jedenfalls angefangen die meisten mehr oder weniger unnötigen Programme von meinem Mac zu verbannen. Das Problem besteht aber weiterhin.
    Beim aufhänger, scheint der restliche Computer weiter zu laufen. Itunes spielt sogar noch Musik ohne irgendwelche Murren ab. Allerdings dreht das ganze Gerät hoch, als ob eine Art endlosschleife ausgeführt wird. Schwer zu beschreiben.
    Mir ist was verdächtiges in der Konsole ausgefallen, Istat scheint noch irgendwelche abfragen auszuführen. Habe Istat aber schon vor längerem gelöscht. Eventuell könnte das was sein?

    http://s3.directupload.net/file/d/1972/4vu26yj3_png.htm
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    War bei mir auch der Fall mit Safari 4.0.3...
     
  5. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Lösch mal den Ordner //Benutzername/Library/Caches bzw. vorsichtshalber nur alles was mit Safari zu tun hat. Das hat es bei mir immer gebracht.
     
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Schön, dass ich das Problem nicht alleine habe. Sobald Safari an ist und bestimmte Seiten aufgerufen werden, hängt das System.
     
  7. Talinsei

    Talinsei Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    98
    Danke für eure Tipps, das passiert nicht nur bei Safari, sondern auch bei Garageband und Firefox. Ich krieg noch die Krise.
     
  8. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Illegale Immigranten?:oops:
     
  9. Talinsei

    Talinsei Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    98
    ;) ich hoffe doch nicht.

    Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich Airport deaktiviere. ( Manchmal geht das noch) Das hängen sofort aufhört.
     
  10. mu_reddevils

    mu_reddevils Erdapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    3
    Dieses Problem nervt mich seit langem. Bei mir reagiert Firefox immer nicht, dann reagiert Safari auch nicht. Machmal ist es auch yahoo, usw. aber FF und safari sind immer betroffen.
    Oder wenn ich viele Tabs (7-8 Tabs) in FF geöffnet habe, dann hängt Firefox und ich muss es sofort beenden.

    Ich denke, es ist wegen Add-ons in Firefox oder Flash. Aber ich habe noch nicht gefunden.
    Caches habe ich auch vielmal gelöscht.
    Vielleicht muss ich die Favourite und Leserzeichen backup und Firefox reinstallieren.
     
  11. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also bei mir half ein PRAM-Reset und/oder das Reparieren der Rechte. Tendenziell tippe ich aber eher auf den PRAM-Reset. Seitdem habe ich keine Strandbälle mehr gesehen, die das System temporär unbrauchbar machen. Und das schon seit bestimmt einen Monat oder ein bisschen mehr.
     
  12. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Ich hab das aetzende Problem auch seit ich Snow Leopard upgraded hatte.
    Problem tritt meistens bei folgenden Programmen auf:
    - Firefox
    - Adium
    - Textedit
    - Photoshop (allgmein die CS3 Programme)
    - Thunderbird
    - iTunes
    - Open Office
    - iWorks

    Also ziemlich fast alle Programme die ich nutze.. CPU Auslastung ist dabei nie hoeher als 25%, RAM i.d.R. auch noch 800MB Frei, also kann es kein Speicherproblem sein..
    Was bisher nichts geholfen hatte waren:
    - PRAM Reset
    - Rechte Reparieren
    - Schriften reparieren
    - Druckerauftrage abbrechen
    - SMC Reset

    Hat irgendwer ne andere Idee? Bin echt super enttaeuscht von SL und steht kurz vorm Downgrade....
     
  13. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Hab genau die gleichen Probleme seit 2 Tagen werd wohl mal die ganzen Tips hier versuchen,
    wenn ich zuhause bin :)
     
  14. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Ayane

    1. Hast du 10.6.2 drauf?
    2. Hast du schon nochmals SL drübergebügelt? Scheint wohl teilweise zu Problemen gekommen sein, wenn man von 10.5 nur ein Upgrade gemacht hat. Viele berichten auch, dass eine komplette Neuinstallation geholfen haben soll.
     
  15. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Ja, ich habe 10.6.2 drauf.
    Habe am Anfang nur Snow Leopard drueber gebuegelt.

    Habe mir dann jedoch ne neue Festplatte einbauen lassen, da meine Alte zu klein war. Habe dann erst Leopard installiert und mit meiner Upgrade CD Snow Leopard drueber installiert und mein TM Backup eingespielt..
     
  16. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Dann hast du es beim zweiten Mal auch nur über den Upgradeweg gemacht, wo es zu einigen Problemen kam. Ich meinte eine direkte Installation von SL plus Rüberholen der Daten vom TM-Backup.
     
  17. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Kann man denn mit einer Upgrade-CD direkt installieren? Ich dachte die seie, wie der Name schon sagt, nur zum upgraden?
     
  18. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ja das geht, aber um dich schon mal in die richtige Stimmung zu bringen:
    Ich habe das Problem seit ich eine größere Platte habe einbauen lassen - auch schon unter Leopard.

    Bisher habe ich auch noch keine Lösung. Das einzige was mir auffällt: Je öfter ich den iMac neu starte, desto seltener kommt es zu den netten Bällen ...
     
  19. Ayane

    Ayane Idared

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    29
    Auweia.. wenn dass das problem ist waers aergerlich =/
    Komisch ist, mein Freund hat die gleiche platte eingebaut und er hat keine probleme :(
     
  20. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo,

    wie reparierst du die Schriften?

    LG
    wb
     

Diese Seite empfehlen