• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lustige Pause Snow Leopard

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
Hallo, habe von Leopard auf Snow Leopard geupdatet. Hab ne neues Snow Leopard System aufgesetzt und per Immigration Assistent aus einem Backup die Daten ausgespielt.

Jetzt hab ich das lustige Problem das das Os in unregelmäßigen Abständen einfach mal ca ne Minuten Pause macht. Dann gibt es den Sat1 Ball zu sehen. Ich kann nichtmal sagen wann und unter welchen umständen das vorkommt, es passiert einfach hin und wieder mal.

In vielen Fällen bei Safari ( Ja ich hab das Leistungsupdate installiert) Manchmal isses aber auch der Finder der sich aufhängt. Hat jemand ne Ahnung wodran das liegen könnte? Hardware ist okay, isn neues Macbook ( 2 Monate alt oder so).

Wie komm ich per Time Machine wieder aufn Leopard zurück? Ich kann es mir nicht leisten, dass sich die Kiste während einer Präsentation 1 Minute lang aufhängt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Mal ein bisschen mehr Info ;)

Was für ein System hast Du genau? (Gemeint: Dein Rechner...).

Welche Software hast Du über da Backup installiert?

Vor allem:

hast du schon geprüft, ob alle (alte) Software mit SL kompatibel ist?

UND, hast Du sämtliche Updates für Deine Software schon installiert?

IÜ, hast Du in der Aktivitätsanzeige mal geprüft, welcher Prozess so viel in Anspruch nimmt?

So kann man noch nicht helfen...

Gehe bitte mal die Schritte durch und poste uns. Dann kannst Du ganz sicher auch gut (und besser) unter SL fahren. Das wäre vielleicht viel schneller ;)

PS:

ansonsten kommst Du über die Time machine wieder zurück ;)

Du bootest von der Leopard-DVD bis die Menüleiste erscheint. Unter Optionen wählst Du den Punkt Time machine Backup!
 

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
Hey, ich habe ein MacBook pro (das aktuelle System). Habe die komplette Software auf den von Leopard auf Snow Leopard übertragen. Alle Programme aufzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Habe jedenfalls angefangen die meisten mehr oder weniger unnötigen Programme von meinem Mac zu verbannen. Das Problem besteht aber weiterhin.
Beim aufhänger, scheint der restliche Computer weiter zu laufen. Itunes spielt sogar noch Musik ohne irgendwelche Murren ab. Allerdings dreht das ganze Gerät hoch, als ob eine Art endlosschleife ausgeführt wird. Schwer zu beschreiben.
Mir ist was verdächtiges in der Konsole ausgefallen, Istat scheint noch irgendwelche abfragen auszuführen. Habe Istat aber schon vor längerem gelöscht. Eventuell könnte das was sein?

http://s3.directupload.net/file/d/1972/4vu26yj3_png.htm
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Lösch mal den Ordner //Benutzername/Library/Caches bzw. vorsichtshalber nur alles was mit Safari zu tun hat. Das hat es bei mir immer gebracht.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Schön, dass ich das Problem nicht alleine habe. Sobald Safari an ist und bestimmte Seiten aufgerufen werden, hängt das System.
 

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
Danke für eure Tipps, das passiert nicht nur bei Safari, sondern auch bei Garageband und Firefox. Ich krieg noch die Krise.
 

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
;) ich hoffe doch nicht.

Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich Airport deaktiviere. ( Manchmal geht das noch) Das hängen sofort aufhört.
 

mu_reddevils

Erdapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
3
Dieses Problem nervt mich seit langem. Bei mir reagiert Firefox immer nicht, dann reagiert Safari auch nicht. Machmal ist es auch yahoo, usw. aber FF und safari sind immer betroffen.
Oder wenn ich viele Tabs (7-8 Tabs) in FF geöffnet habe, dann hängt Firefox und ich muss es sofort beenden.

Ich denke, es ist wegen Add-ons in Firefox oder Flash. Aber ich habe noch nicht gefunden.
Caches habe ich auch vielmal gelöscht.
Vielleicht muss ich die Favourite und Leserzeichen backup und Firefox reinstallieren.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also bei mir half ein PRAM-Reset und/oder das Reparieren der Rechte. Tendenziell tippe ich aber eher auf den PRAM-Reset. Seitdem habe ich keine Strandbälle mehr gesehen, die das System temporär unbrauchbar machen. Und das schon seit bestimmt einen Monat oder ein bisschen mehr.
 

Ayane

Idared
Registriert
30.11.07
Beiträge
29
Ich hab das aetzende Problem auch seit ich Snow Leopard upgraded hatte.
Problem tritt meistens bei folgenden Programmen auf:
- Firefox
- Adium
- Textedit
- Photoshop (allgmein die CS3 Programme)
- Thunderbird
- iTunes
- Open Office
- iWorks

Also ziemlich fast alle Programme die ich nutze.. CPU Auslastung ist dabei nie hoeher als 25%, RAM i.d.R. auch noch 800MB Frei, also kann es kein Speicherproblem sein..
Was bisher nichts geholfen hatte waren:
- PRAM Reset
- Rechte Reparieren
- Schriften reparieren
- Druckerauftrage abbrechen
- SMC Reset

Hat irgendwer ne andere Idee? Bin echt super enttaeuscht von SL und steht kurz vorm Downgrade....
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hab genau die gleichen Probleme seit 2 Tagen werd wohl mal die ganzen Tips hier versuchen,
wenn ich zuhause bin :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Ayane

1. Hast du 10.6.2 drauf?
2. Hast du schon nochmals SL drübergebügelt? Scheint wohl teilweise zu Problemen gekommen sein, wenn man von 10.5 nur ein Upgrade gemacht hat. Viele berichten auch, dass eine komplette Neuinstallation geholfen haben soll.
 

Ayane

Idared
Registriert
30.11.07
Beiträge
29
Ja, ich habe 10.6.2 drauf.
Habe am Anfang nur Snow Leopard drueber gebuegelt.

Habe mir dann jedoch ne neue Festplatte einbauen lassen, da meine Alte zu klein war. Habe dann erst Leopard installiert und mit meiner Upgrade CD Snow Leopard drueber installiert und mein TM Backup eingespielt..
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dann hast du es beim zweiten Mal auch nur über den Upgradeweg gemacht, wo es zu einigen Problemen kam. Ich meinte eine direkte Installation von SL plus Rüberholen der Daten vom TM-Backup.
 

Ayane

Idared
Registriert
30.11.07
Beiträge
29
Kann man denn mit einer Upgrade-CD direkt installieren? Ich dachte die seie, wie der Name schon sagt, nur zum upgraden?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
ja das geht, aber um dich schon mal in die richtige Stimmung zu bringen:
Ich habe das Problem seit ich eine größere Platte habe einbauen lassen - auch schon unter Leopard.

Bisher habe ich auch noch keine Lösung. Das einzige was mir auffällt: Je öfter ich den iMac neu starte, desto seltener kommt es zu den netten Bällen ...
 

Ayane

Idared
Registriert
30.11.07
Beiträge
29
Auweia.. wenn dass das problem ist waers aergerlich =/
Komisch ist, mein Freund hat die gleiche platte eingebaut und er hat keine probleme :(