• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lustige Namen

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Das ist mal ein lustiger Thread.

Mein Zahnarzt ist Dr. Wolfgang Steinhauer. (Mir geht's aber gut ;) )
Ein Kamerad beim Bund hieß Andi Macht. Oder heißt immer noch o_O
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
ich weiß nicht ob es scho da war... aber


wilma figgen
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Gisela von Hinten - Familien- und Sexualtherapeutin (stand hier irgendwo)
und mein Vater hatte eine Kolegin, die "von Müller" heißt. Ansonsten fällt mir da noch eine Freundin ein, die unter dem doch eigentlich recht netten Nachnamen Ziesenböck leidet.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Fedor Wildhart , oder wie er seine bilder unterschreibt CanTwo
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
Seppelsmap schrieb:
Gisela von Hinten - Familien- und Sexualtherapeutin (stand hier irgendwo)
und mein Vater hatte eine Kolegin, die "von Müller" heißt. Ansonsten fällt mir da noch eine Freundin ein, die unter dem doch eigentlich recht netten Nachnamen Ziesenböck leidet.

guck mal eine seite vorher in meinem post...
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
schöne Ärztenamen...

Meine liebsten Ärztenamen:
Dr. Grabsch (Hautarzt)
Prof. Dr. Übelhack (Neuro- & Psychatrie)
Dr. Steinwender (Urologe)
 

Schnuller

Tokyo Rose
Registriert
14.01.06
Beiträge
71
Hallo allerseits,

hab ein Buch, der Schreiber heisst HANS ZEITVOGEL …:cool:
 

Schnuller

Tokyo Rose
Registriert
14.01.06
Beiträge
71
ach noch was, beim Laufen durch die Stadt:

Urologe BERTRAM SCHNITT

… ein Schelm, wer böses dabei denkt …:cool:
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ahhhh der Frauenarzt an der Ruhr Uni in Bochum im Unicenter heißt

Lothar Loch zumindest hieß der so als ich angefangen habe
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Fals ihr Paul Panzer kennt...
Da gibt es eine Feuchtraumbeseitigung Muschi...

Gruß Rasmus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
in wien habe ich mal ein druckerunternehmen photographiert.
bild leider nur als echtes photo und gerade keinen scanner zur hand.
aber dieses unternehmen hieß:
piller.
und
der werbeslogan war
"...endlich bei piller!"

auf ndrinfo gibt es einen kommentator/sprecher, der heißt: sven hasenkleb(v?)er.

ansonsten gab's da mal zwei parteien, die hatten sich ein haus geteilt. die eine (himmler) unten und der andere (schindler) oben. kein witz!
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
ffleige schrieb:
Meiner älteren Schwester ist mal eine gewisse Rosa Schlüpfer über den Weg gelaufen ...


Frank

Genau von dem Mädchen hat meine ehemalige Babysitterin auch einmal erzählt, das war vor 10 Jahren.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja gut die Klassiker:

Ein Freund von mir heißt Axel Schweiß und eine Freundin meiner Mutter hieß Angelika F*tze... Sie hat aber geheiratet und auf einen Doppelnamen verzichtet...
 

thumax

Gast
Beim InfoRadio 93.1 in Berlin gibt es auch eine Moderatorin mit einem interessanten Namen. Sie führt beispielsweise dieses Interview.
 

Macsimilian

Gast
Ich kannte mal eine Frau Benzin.
Sie hat allerdings immer sehr viel Wert darauf gelegt, daß die Betonung auf der ersten Silbe liegt :-D
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Einer geht noch:

An der Uni gehen ja oftmals Listen rum, in die man sich eintragen muss, um entweder an einer Übung teilzunehmen, oder aber auch Wartelisten, wenn man ein Testat haben will. In diese Listen werden schon Namen wie "Willi Frie" und einige der obigen eingetragen.
Einmal waren wir also bei den Informatikern, um ein Testat zu bekommen und haben uns ordnungsgemäß in die Liste eingetragen und gewartet. Irgendwann wurde dann ein "große Osterhues" aufgerufen. Jeder bricht in heilloses Gelächter aus. Alle haben Tränen in den Augen, auch der Tutor muss schmunzeln. Nachdem dann die ersten Bauchkrämpfe nachgelassen hatten, meldete sich eine leise Stimme vom anderen Ende des Raumes: "Das bin ich!"
Gab's den Namen also wirklich. Netter Typ. Aber hat trotzdem eine verhohnepiepelten Namen. Hatten wir eigtl. schon Schwanzus Longus? Stechus Kaktus? Oder meine Schwester Inkontinentia?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Mein Opa sein Artzt heißt: Dr. Aufderstraße :-D ...ohne scheiß!
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
Ich hatte mal einen Kunden mit Namen "Pullermann" und dieser wohnte ausgerechnet im "Lullerweg". Diese Kombination ist eigentlich zu schön bzw. schräg als das man sie glauben könnte. Ist aber so! Ganz ehrlich!


Ich glaube ich würde umziehen :) Da legt ja jede Behörde auf, wenn man sich so meldet :)
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Apfelfreund

Granny Smith
Registriert
20.12.05
Beiträge
14
Ich habe mal eine Zeit für ein Call Center gearbeitet, da habe ich sehr sehr viele lustige Namen gehört. Aber der Abschuss bleibt:

--> Herr und Frau Blasehase

Die Nummer ging dann durchs Büro.
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
ganz arm dran
war da noch der Junge in meiner Highschool-Klasse vor 20 Jahren, als ich in meiner jugendlich-sensiblen Art seinen Mitschülern verriet, was sein Name (S. Kotz) auf Deutsch heisst...o_O