• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
was sollen sie denn deiner meinung nach machen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
reparatur
sorry, hatte überlesen, dass sie defekt ist.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
wenn ich etwas zurückbringe, weil es mir nicht gefällt, oder ich es nicht brauchen kann (falscher Adapter oder so) ist das ja OK, aber wenn ich etwas zurückgebe weil es nicht funktioniert finde ich es dreist es wieder ins Regal zu stellen und zu hoffen, dass sich ein dummer findet der denkt er hat es selbst kaputt gemacht oder es aus anderen gründen nicht wieder bringt... Oder zumindest wenn der zweite Kunde (war ja mindestens der zweite der das teil hatte) es als defekt zurückgibt drübernachdenken ob da vielleicht was dran sein könnte...
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Sowas hatte ich mal bei einem AV-Receiver von Sony mit einem Onlineshop.
War der günstigste, also bestellt. Am Tag meiner Versandbestätigung ging der Status auf "muss für Sie bestellt werden".
Da dachte ich mir, Glück gehabt.
Naja, war wohl irgendwie ein Kurzschluss in der Endstufe, weil im Display "Protect" stand (in der Anleitung stand sowas von Lautsprecherkabel kurzgeschlossen. Wenn man allerdings keine Angeschlossen hat, ist wohl ein Fehler im Gerät.
Naja, zurück gesendet und kaum war es dort angekommen, ist der Status wieder auf "1 Stück verfügbar" obwohl ich die Fehlerbeschreibung mit angegeben habe.
Hat mich nicht weiter gestört, habe daraufhin dann bei Amazon bestellt und bin damit bis heute glücklich.
Auch, wenn es 10€ mehr gekostet hat.

Mfg
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
wenn ich etwas zurückbringe, weil es mir nicht gefällt, oder ich es nicht brauchen kann (falscher Adapter oder so) ist das ja OK, aber wenn ich etwas zurückgebe weil es nicht funktioniert finde ich es dreist es wieder ins Regal zu stellen und zu hoffen, dass sich ein dummer findet der denkt er hat es selbst kaputt gemacht oder es aus anderen gründen nicht wieder bringt... Oder zumindest wenn der zweite Kunde (war ja mindestens der zweite der das teil hatte) es als defekt zurückgibt drübernachdenken ob da vielleicht was dran sein könnte...
Die zurückgegebenen Geräte werden eigentlich immer überprüft, weshalb eigentlich nie etwas unvollständig oder Defekt ist. Teilweise müssen das aber die Praktikanten erledigen...
Aber was sollen die denn sonst mit den Ausstellungsstücken machen? Zurück an den Hersteller oder einfach nur sehr günstig abgeben?
Ausstellungsstücke sind meistens fehlerfrei und vollständig, ausserdem wird der Kunde sogar drauf hingewiesen. Ich sehe da kein Problem, die nicht ins Regal zurückzustellen.
Übrigens klebt dort auch noch ein sehr großer "Ich bin ein Ausstellungsstück" Aufkleber drauf, den man eigentlich nicht übersehen kann. Naja, aber wieso nicht... es gibt auch Leute die, die 0% Aktion übersehen. Obwohl an jedem zweiten Notebook ein "0% Finanzierung" Schild steht, im Markt 10 Aufsteller verteilt sind, und im Eingang ein riesen Wallpaper welches man eigentlich auch nicht übersehen kann... Ja, und sogar an jedem Computer läuft ein 0% Finanzierungs Screensaver :p

Ich mach momentan in einem Media Markt Praktikum, und ehrlich gesagt, haben die meisten Angestellten mehr Ahnung als ich immer geglaubt hab.
Teilweise sind die Kunden recht stressig und nervig wie ich mitbekommen habe...
Aber 70% von denen kann man eh nicht für voll nehmen.

Wo wir schon bei Media Markt Geschichten sind...
Neulich war bei uns im Markt ein Vater mit seinem kleinen jungen, die sich warscheinlich nach einem neuen Notebook umgesehen haben.
Die laufen bei uns an der Apple Abteilung vorbei:
Vater : Was hältst du von einem Apple Computer?
Junge : Boah, bist du verrückt! Guck mal was die kosten! Apple Computer sind nur was für reiche und berühmte Leute wie Bill Gates!!!

Fand ich recht lustig :p
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die zurückgegebenen Geräte werden eigentlich immer überprüft, weshalb eigentlich nie etwas unvollständig oder Defekt ist. Teilweise müssen das aber die Praktikanten erledigen...
Aber was sollen die denn sonst mit den Ausstellungsstücken machen? Zurück an den Hersteller oder einfach nur sehr günstig abgeben?
Ausstellungsstücke sind meistens fehlerfrei und vollständig, ausserdem wird der Kunde sogar drauf hingewiesen. Ich sehe da kein Problem, die nicht ins Regal zurückzustellen.
Übrigens klebt dort auch noch ein sehr großer "Ich bin ein Ausstellungsstück" Aufkleber drauf, den man eigentlich nicht übersehen kann. Naja, aber wieso nicht...

Es ist eine Frechheit, ein kaputtes Ausstellungsstück zu verkaufen und es dann, wenn es wieder zurückgebracht wird direkt wieder ins Regal zu stellen. Das ist Betrug, und genau den Umstand haben die anderen hier beschrieben. Keine Ahnung, warum Du das gut findesto_O
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Also bei uns wird wirklich jedes zurückgegebene Gerät überprüft. Diese Geräte bekommen noch einen Aufkleber drauf und kommen dann ins Regal.
Es funktioniert und ist vollständig, ist doch alles okay? Anscheinend arbeitet nicht jeder Media Markt, so wenn dein Gerät tatsächlich defekt war.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ich hatte mal einen Vorfall, da war ich noch relativ neu im Applegeschäft und hatte auch nicht so den Überplan, aber ich wollte ein Minidisplay - VGA Kabel, hatten sie nicht im Laden war auch blauäugig von mir so etwas zu denken. (bei Saturn hatten sie es)

Aber der Weg zu der Information hat..ungefähr 15Minuten gedauert.
(und das war in der Zeit wo es bereits Appleprodukte bei MM gab)

Erst tingelt der Verkäufer mit mir von A nach B und bietet mir ein VGA zu VGA Kabel an. Was ich natürlich dankend ablehne.
Dann tringelt der mit mir von B über A nach entfernungsmäßig gefühltem Y und bietet mir da ein HDMI Kabel an. Dann hat er mir noch so ein USB-Verlängerungskabel angeboten. Da war Feierabend und mir is der Arsch geplatzt.

Als ich ihm die Sache dann nochmal geschildert habe meinte er, das habe er nicht richtig verstanden und ein displayport zu VGA kabel würden sie nicht führen.

Ich persönlich glaube bis heute noch das der mich verarscht hat.
Das war vor ca einem Jahr oder so und seit dem habe ich nichts mehr bei Media Markt gekauft, bei uns in Bremen ist der nächste Saturn eh größer. Scheinbar haben die bei MM noch nicht begriffen das die Jugend eine starke Kaufkraft darstellt..
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Ich hatte mal einen Vorfall, da war ich noch relativ neu im Applegeschäft und hatte auch nicht so den Überplan, aber ich wollte ein Minidisplay - VGA Kabel, hatten sie nicht im Laden war auch blauäugig von mir so etwas zu denken. (bei Saturn hatten sie es)

Aber der Weg zu der Information hat..ungefähr 15Minuten gedauert.
(und das war in der Zeit wo es bereits Appleprodukte bei MM gab)

Erst tingelt der Verkäufer mit mir von A nach B und bietet mir ein VGA zu VGA Kabel an. Was ich natürlich dankend ablehne.
Dann tringelt der mit mir von B über A nach entfernungsmäßig gefühltem Y und bietet mir da ein HDMI Kabel an. Dann hat er mir noch so ein USB-Verlängerungskabel angeboten. Da war Feierabend und mir is der Arsch geplatzt.

Als ich ihm die Sache dann nochmal geschildert habe meinte er, das habe er nicht richtig verstanden und ein displayport zu VGA kabel würden sie nicht führen.

Ich persönlich glaube bis heute noch das der mich verarscht hat.
Das war vor ca einem Jahr oder so und seit dem habe ich nichts mehr bei Media Markt gekauft, bei uns in Bremen ist der nächste Saturn eh größer. Scheinbar haben die bei MM noch nicht begriffen das die Jugend eine starke Kaufkraft darstellt..

Er hätte dir gleich sagen sollen, dass sie es nicht haben. Wie auch? Vor einem Jahr hatte die Mini DisplayPort Adapter noch niemand!
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
er meint sicher mini DVI, mini DP hat apple AFAIK quasi erfunden.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
@soldier: lese dir doch die posts nochmal durch auf die du dich bezogen hast und du wirst sehen, dass ich nichts dagen habe funktionierende ausstellungsstücke zu kaufen, nur als defekt zurückgegebene Ware wieder anzubieten ist eine frechheit. Wenn sie das von mir im einzelfall geschilderte gerät getestet hätten, dann hätten sie gemerkt, dass es nicht funktioniert. wenn sie es getestet haben und wussten dass es nicht geht ist das nochmal eine stufe dreister, ich unterstelle aber eher mal die faulheit...
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Vor ein paar Monaten bin ich, ganz heiß auf Far Cry 2, einen Tag vor Veröffentlichungsdatum in unseren Saturn, da die Ware idR schon da ist und auch verkauft wird. War diesmal nicht der Fall, also bin ich zu dem Stand wo sie die Cds und Dvds sortieren etc. und hab gefragt.

MA: "Nein das ist nicht da, das kommt noch lange nicht".
Ich: "Könnten Sie mal nachschauen, wann es denn kommt" (Ich habe bewusst nicht gesagt, "Doch das kommt morgen")
MA tippt an seinem Rechner: "Das kommt frühestens in einem Monat"
Ich: "Sind sie ganz sicher?"
MA: "Ja, unser Rechner ist direkt mit dem Hersteller vebunden, also ist es so"
Ich: "Ok, danke"

Am nächsten Tag lag ne dicke Palette davon neben seinem Stand und er hat sich sofort verzogen als er mich gesehen hat :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Manchmal frag ich mich, was sie damit bezwecken wollen. Anscheinend ist es ihnen egal, ob sie was verkaufen oder nicht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Ich find die Leute die da Beraten eigentlich ganz in Ordnung, wenn man halt ne Vorahnung hat, wenn ich da hingeh und ich keinen Plan von gar nix hab, dann ist mir das auch klar, wobei man muss sehen, selbst bei lokalen Händlern wird man meist nich besser beraten, die wollen am besten einfach den 5000€ LCD verkaufen und nich die dies für 1200€ auch tun würden... einzig die Wirklichen Marken Läden, wie Loewe oder JBL, die beraten wircklich, dafür kosten die Boxen dann auch 100 € mehr, dafür kannst du die 2 wochen mitnehmen und ausprobieren und so weiter, da kommt jemand vorbei der die Boxen einspielt und was weis ich nich alles...

Bei mediamarkt & saturn is eh nur das zeugs billig das auslaufmodelle sind, der rest kostete genausoviel wenn nicht sogar mehr, weil sie ja die restposten verkaufen wollen... daher letzte weg führt zu mediamarkt und konsorten..

Rotes Karma? :oops::oops::oops:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Anscheinend ist es ihnen egal, ob sie was verkaufen oder nicht.

Nachdem Mitarbeiter von Media Markt und Saturn (meines Wissens) zumindest hier in Österreich keine Provisionen bekommen, vermute ich mal, dass es vielen tatsächlich egal ist...
 

apfelaugust

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
24
Mal abgesehen davon, dass die Signatur noch nicht einmal gegen eine Regel verstößt, weil sie einfach nur die politische Meinung von ysh ausdrückt, ist es eine Frechheit, trotzdem noch hier unverschämte Bemerkungen zu machen, obwohl andere schon auf die Möglichkeit einer PN etc. hingewiesen haben.

Bevor Sie grundlos rumschimpfen, machen Sie sich doch einfach mal mit der Sequenz vertraut.Ja, ich habe lernend zur Kenntnis genommen, daß es für solche Dinge "das Mikrophon" gibt, und ich habe es auch benutzt.
Die Meinung finde ich nicht politisch, sondern rassistisch.

Und jetzt wieder zurück zu MM.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
da muss ich apfelaugust recht geben. ysh ist hier schon öfters durch rassistische äußerungen aufgefallen. :(
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
OT:
Mal kurz ne Zwischenfrage:
Wie geht das?
 

Anhänge

  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    7,2 KB · Aufrufe: 280