• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Aber dass bei unwissenheit einfach mal behauptet wird kommt öfter mal vor, auch bei autozuberhör etc...

Beispiel aber mal wieder aus dem MM: wollte (damals) einen Adapter von PS2 auf USB kaufen (ja ist schon lange her), behauptet der Typ doch glatt, das gäbe es garnicht (!!!). Hab ihm dann eine Maus gezeigt, die so einen Adapter in der packung drinnen hatte und meinte "sowas will ich, nur ohne die Maus" da meint der doch glatt, das wäre für jede maus unterschiedlich und deshalb gäbs die adapter nicht einzeln...
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
...das wäre für jede maus unterschiedlich und deshalb gäbs die adapter nicht einzeln...

ist das nich auch so??? ich meine mich dunkel erinnern zu können dass ich das auch mal erleben musste (ps2/usb adapter einer logitech maus funktionierte nicht mit einer microsoft maus... wobei beide geräte in sich ok waren)
kann mir das eigentlich aber auch nur schwer vorstellen.....
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Entgegen der landläufige Meinung sollten man bei den Blödmärkten keine Beratung erwarten. Damit wird auch, soweit ich weiß, nicht geworben.
Für mich sind es die Supermärkte der Elektronik; ähnlich wie H&M für Kleidung und Edeka für Lebensmittel. Da erwartet auch keiner Beratung. Und fragen kann man da auch nur so was wie "Gibts das Shirt noch in L?" oder eben "Verkaufen sie den EeePC auch ohne Windows XP?".
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das glaube ich kaum, PS2 > USB sind normale Adapter, die bei jeder Maus gleich Funktionieren. Mein Adapter der Logitech Maus hat auch bei einer NoName Maus meiner Mutter funktioniert.

mfg thexm
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Sehe ich nicht so. Oder sind Sie der Admin?:oops:

Erstens duzen wir uns hier, wie es auch in jedem anderen Forum üblich ist.
Wenn du irgend eine Signatur anstößig findest, kannst du die betreffende Person ja gerne persönlich darüber informieren. Private Nachricht ist hier das Stichwort.
Wenn das keinen Erfolg bring, kannst du immer noch einen Admin benachrichten.
Dieser Thread hat jedenfalls ein bestimmtes Thema und dieses sollte Threadintern auch erhalten bleiben.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Er hat die Signatur hier im Thread wohl gelesen. Trotzdem ist es unnütz das hier als Beitrag zu posten. Entweder schriebt man eine PN an den User selbst, oder an einen Moderator bzw. Admin. Die leiten dann weiters in die Wege.

Zu den Adapter: PS-> USB

Das ist eine rein passive Verbindung und klappt mit jedem Gerät, auch mit Tastaturen.

Mfg
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mal abgesehen davon, dass die Signatur noch nicht einmal gegen eine Regel verstößt, weil sie einfach nur die politische Meinung von ysh ausdrückt, ist es eine Frechheit, trotzdem noch hier unverschämte Bemerkungen zu machen, obwohl andere schon auf die Möglichkeit einer PN etc. hingewiesen haben.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Schweinemarkt:)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Entgegen der landläufige Meinung sollten man bei den Blödmärkten keine Beratung erwarten. Damit wird auch, soweit ich weiß, nicht geworben.
Für mich sind es die Supermärkte der Elektronik; ähnlich wie H&M für Kleidung und Edeka für Lebensmittel. Da erwartet auch keiner Beratung.

Entschuldige, aber da fühle ich mich jetzt als EDEKAner persönlich angegriffen ;) Wie kommst du zu dem Urteil? Wenn du das über die Discounter sagst, kann ich das ja noch nachvollziehen, da sehe ich das ja genauso, aber zumindest bei uns haben wir schon immer extrem Wert darauf gelegt, dass die Mitarbeiter wissen, was sie tun (was auch damit zusammenhängt, dass bei uns zum allergrößtenteil langjährige Mitarbeiter arbeiten, die zum Teil sogar bei uns ausgebildet worden sind) und ich denke, das ist auch im Großen der Ansatz, den die EDEKA verfolgt, nämlich sich über den Service vom Wettbewerb abzusetzen. Deshalb würde mich schon interessieren, was dich zu dieser Aussage getrieben hat.

Viele Grüße
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also ich würde nie auf die Idee kommen, zum Edeka zu gehen und eine Verkäuferin anzusprechen: "Ich habe heute Damenbesuch und soll kochen. Ich habe aber keine Ahnung, was ich machen kann. Bitte helfen Sie mir."
Mag sein, dass die mir helfen, aber es passt irgendwie nicht zu einem Supermarkt, eher zum kleinen Gemüsehändler um die Ecke.
Aber du hast recht, in der Hinsicht besteht noch ein großer Unterschied zwischen Aldi und Edeka.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Also ich würde nie auf die Idee kommen, zum Edeka zu gehen und eine Verkäuferin anzusprechen: "Ich habe heute Damenbesuch und soll kochen. Ich habe aber keine Ahnung, was ich machen kann. Bitte helfen Sie mir."
Mag sein, dass die mir helfen, aber es passt irgendwie nicht zu einem Supermarkt, eher zum kleinen Gemüsehändler um die Ecke.
Aber du hast recht, in der Hinsicht besteht noch ein großer Unterschied zwischen Aldi und Edeka.

Du solltest mal bei uns vorbeikommen, da gibt es einige Damen, die dir ohne weiteres weiterhelfen könnten (einige haben sogar noch ne Ausbildung zur Hauswirtschafterin gemacht ...). Und so Sachen wie den Ernährungsservice habe ich auch noch nirgends sonst gesehen.

Aber du hast recht, in der Hinsicht besteht noch ein großer Unterschied zwischen Aldi und Edeka.

Danke, das war der wichtigste Satz, den ich hören wollte ;)

Nun aber zurück zum Thema.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
aber zumindest bei uns haben wir schon immer extrem Wert darauf gelegt, dass die Mitarbeiter wissen, was sie tun (was auch damit zusammenhängt, dass bei uns zum allergrößtenteil langjährige Mitarbeiter arbeiten, die zum Teil sogar bei uns ausgebildet worden sind)
Ich will nun wirklich nicht die Qualität der EDEKA-Mitarbeiter im allgemeinen anzweifeln, aber die, die bei uns arbeiten sind definitiv nicht ausgesucht und gut ausgebildet. Die eine ist immer unfreundlich, die andere arbeitet und spricht so langsam, dass ich schon mehr Zeit für den Einkauf einplane, wenn nur sie an der einzigen offenen Kasse sitzt.

Darüber hinaus stört es mich extrem, wenn Mitarbeiter mir ihre Lebensgeschichte erzählen. So weiß ich nach etwa 6 Monaten, in denen ich da regelmäßig einkaufen war, dass sie jetzt anders heißt weil sie geheiratet hat und welche Haustiere sie hat. Diese überschüssige Energie sollte sie lieber mal in schnelleres Kassieren umsetzen...

das ist auch im Großen der Ansatz, den die EDEKA verfolgt, nämlich sich über den Service vom Wettbewerb abzusetzen.
EDEKA setzt sich meiner Meinung nach nicht positiv von der Konkurrenz ab.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich will nun wirklich nicht die Qualität der EDEKA-Mitarbeiter im allgemeinen anzweifeln, aber die, die bei uns arbeiten sind definitiv nicht ausgesucht und gut ausgebildet. Die eine ist immer unfreundlich, die andere arbeitet und spricht so langsam, dass ich schon mehr Zeit für den Einkauf einplane, wenn nur sie an der einzigen offenen Kasse sitzt.

Darüber hinaus stört es mich extrem, wenn Mitarbeiter mir ihre Lebensgeschichte erzählen. So weiß ich nach etwa 6 Monaten, in denen ich da regelmäßig einkaufen war, dass sie jetzt anders heißt weil sie geheiratet hat und welche Haustiere sie hat. Diese überschüssige Energie sollte sie lieber mal in schnelleres Kassieren umsetzen...


EDEKA setzt sich meiner Meinung nach nicht positiv von der Konkurrenz ab.

Ein letztes noch (ich will ja eigentlich nicht, dass das hier abdriftet): Dann scheint der Markt bei euch schlicht schlecht geführt zu sein, kommt leider immer mal wieder vor.

Jetzt aber wieder zurück zu MediaMarkt ;)
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
also bei mir in der nähe ist ein mediamarkt, in dem ein extra teil von apple ist. dort sind qualifizierte mitarbeiter angestellt, die sich für einen zeit nehmen und keine dummen antworten geben :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ist das nich auch so??? ich meine mich dunkel erinnern zu können dass ich das auch mal erleben musste (ps2/usb adapter einer logitech maus funktionierte nicht mit einer microsoft maus... wobei beide geräte in sich ok waren)
kann mir das eigentlich aber auch nur schwer vorstellen.....

Das glaube ich kaum, PS2 > USB sind normale Adapter, die bei jeder Maus gleich Funktionieren. Mein Adapter der Logitech Maus hat auch bei einer NoName Maus meiner Mutter funktioniert.

mfg thexm
also das ist so, dass ein gerät, dass nur auf PS/2 ausgelegt ist mit einem normalen Adapter nicht funzt, es muss also auch USB fähig sien, es gibt auch UMWANDLER, die noch eine kleine platine beinhalten und somit auch diese geräte USB-Kompatibel machen. aber an und für sich sind beides einfache serielle schnittstellen, die sich jedoch in der betriebsspannung unterscheiden ->klick<-
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Wollte mir damals Counterstrike 1.6 zulegen und hab gefragt obs nachgeliefert wird, da es dort ausverkauft war, oder einfach ne längere Zeit nicht nachgeliefert wurde.

Der kompetente Verkäufer hat mir gesagt "Das 1.6er gibt es nur im Internet zum downloaden"

lolz...

Grüße AS
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ich hatte mir am Freitag beim MM in Bayreuth ein nicht billiges Belkin-Lederetui für den iPod touch geholt. Am Wochenende gemerkt, dass sich der der Touchscreen darin nur sehr bescheiden bedienen lässt. Ab in die Packung, wieder zurück zum MM. Die Dame an der Info hat mich gleich gefragt, ob das Teil zurück soll, einen Zettel für die Abteilung ausgestellt, und dort hat mir ein sehr freundlicher Verkäufer die Gutschrift rausgelassen.
Finde ich positiv.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ja stimm tmit Rücknahmen hatte ich da noch nie Probleme, sind die halt gewöhnt... nicht so positiv ist aber, dass die Teile dann wieder ins Regal wandern. Hatte mal eine Satelitenanlage die definitiv schon ausgepackt war, was man von außen dem Karton nicht ansah. Naja, wenns funktioniert, soll das ja kein problem sein, tat sie aber nicht, also zurückgebracht. wurde ohne Murren angenommen, ersatz gabs nicht, weil sie das gerät nur einmal da hatten. und was sehe ich zwei tage später? "meine" Sat-Anlage in einfacher Ausführung im Regal stehen...