• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

Mitglied 45517

Gast
Jaja.. und die Erde ist eine Scheibe o_O



Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich den Post von Pferdeappel95 gelesen hab...
Echt erbärmlich

Ich halte eher den Verkäufer und dich für erbärmlich,dass du glaubst so genau über die leute Bescheid zu wissen das du ihnen Lügen unterstellst ohne wiederlegen zu können das es nicht der Wahrheit entspricht was die jeweilige Person sagt.
 

Mitglied 45517

Gast
Wer sich irgendwas kaufen möchte der macht sich erstmal schlau abseits des Einkaufens, Internet, Foren etc.....

Ihr macht Euch über Leute lustig die froh sind Arbeit zu haben und intern keinerlei Schulung erhalten. Ich habe auch mal dort gearbeitet und habe mich in küzester Zeit selbst viel erlesen und selbst beigebracht, aber das kann man nicht von jedem erwarten.

Zum Ersten:Es gibt Leute die keinen Computer und keine Ahnung haben und gehen zu MediaMarkt weil sie sich einen Computer kaufen wollen.Ohne PC nichts mit Internet.

Zum Zweiten:Wir machen uns ja nicht drüber Lustig das diese Leute keine Schulung bekommen sondern das viele(Dich mal ausgenommen)noch nicht einmal versuchen ihren Job gut zu machen sondern einfach froh sind ihren Job zu haben ohne wirklich zu wissen was sie überhaupt von sich geben.Ich persönlich finde es gut sich auch einen Job zu suchen der einem nicht gefällt weil man in seinem Fach gerade nichts findet aber trotzdem würde ich dann mal versuchen mir etwas an zu lernen.Was du antscheind getan haben sollst.
Und Lustig machen wir uns über die "Dummheit" anderer Menschen weil wir dann das Gefühl haben besser oder schlauer zu sein.Obwohl es keine Dummheit sondern ein "Unding" ist als Verkäufer noch nicht einmal zu wissen was das jeweilige Produkt überhaupt kann.
MM ist es einfach weil der Laden halt groß und berühmt ist und obwohl wir ihn hassen alle schon mal drinnen waren und was gekauft haben.Natürlich etwas wofür wir keine Beratung gebraucht hätten.Das musste ich einfach los werder und nun möchte ich den Fluss der lustigsten MM Geschichten aber nicht mehr aufhalten.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also ehrlich steht da dran, gugg mir das Power Book an, kommt ein Roter eingetüteter Kerl auf mich zu und sagt, Sie sehen aus wie jemand der Gerne Daddelt???? ( Öhm nö aber egal), da habe ich was für Sie in der PC Abteilung, den MAC kann nicht bespielt werden. […]

Das schlimme daran, wie ich finde, ist das viele Menschen den rotz von diesen Nerds glauben, aber was noch viel schlimmer ist von mac keine Ahnung haben lasse ich noch durchgehen, aber von PC und Waschmaschine haben die auch kein […]

Lass dich doch bitte nicht über die Mitabeiter aus, wenn du selber nicht weißt, welche Macs du dir da ansiehst. Es werden seit 2006 keine PowerBooks mehr hergestellt …
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Also ich hab jetzt kurz vor Weihnachten, als ich nach Geschenken suchend in der Mac-Ecke unseres MediaMarktes herumgelungert bin, forlgendes Verkaufsgespräch stückweise mitbekommen:
Kunde: weiblich, ca. Ende 40/ Anfang 50, nach eigener Angabe seit 10 (!!) Jahren keinen neuen Rechner mehr gekauft und auch keine Ahnung von der Materie. Gewünschtes Einsatzgebiet des neuen Rechners (am liebsten ein portabler): Foto/Videobearbeitung und Archivierung und Internet.
Verkäufer: männlich, ebenfalls ~ Ende 40, rotes Hemd und anscheinend auch (wenn auch nur gezwungenermaßen ...evtl. provisionsbezogen) mac-enthusiast.
Auf jeden Fall empfahl er der Frau ein MacBook Pro zum Preis von ca.2100€ (Modell <4.1.. hatte auf jeden Fall noch kein MT-Trackpad).
Er schwärmte von den schier unbegrenzten Möglichkeiten die sich in den letzten 10 Jahren in der Computerwelt aufgetan haben, und dass dieses Laptop wie für sie zugeschnitten sei, weil es genau ihre Bedürfnisse anspreche, und mindestens für die nächsten 10 Jahre reichen würde,weil es ja das allerneueste erst vor 1 Monat erschienene Modell sei, das schon überall ausverkauft ist und das hier auch noch das letzte wär (das Ausstellungstück) das er ihr großzügigerweise, weil es halt ein Ausstellungsstück sei auch noch 150€günstiger anbieten könne. und bla und blub und blaaaa
Ich konnte es einfach nicht fassen, dass dieser hinterlistige Verkäufer diese offensichtlich ahnungslose Kundin rotzfrech ins Gesicht gelogen hat.
Ich mein auch wenn er nicht auf dem neuesten Stand der Apple-release informationen ist, muss er wissen dass dieses (ich meine MBP 3.1) schon seit deutlich mehr als einem Monat in seiner Abteilung steht, was man aber spätestens in deren Bestell/Lagersystem sehen sollte. Ich kan ndas einfach nicht fassen dass man da als Kunde so über den Tisch gezogen wird..Abgesehen davon dass für eine solche Kundin ein MBP völlig überdimensioniert ist, und wahrscheinlich auch das Acer schlagmichtot für 500€ seinen Dienst tun würde. Wenn ich so etwas sehe würde ich mir wünschen dass man lieber garnicht beraten wird, als mit so einer "schein-beratung" beballert zu werden.
in diesem sinne
fnj
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Also ich hab jetzt kurz vor Weihnachten, als ich nach Geschenken suchend in der Mac-Ecke unseres MediaMarktes herumgelungert bin, forlgendes Verkaufsgespräch stückweise mitbekommen: … Ich konnte es einfach nicht fassen, dass dieser hinterlistige Verkäufer diese offensichtlich ahnungslose Kundin rotzfrech ins Gesicht gelogen hat …

Darf man fragen, in wie weit Du eingegriffen hast, nachdem sich Deine Fassungslosigkeit über die Dreistigkeit des Verkäufers ein wenig beruhigt hat?

Ich meine, man kann fassungslos daneben stehen und zuhören, man kann aber auch eingreifen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Darf man fragen, in wie weit Du eingegriffen hast, nachdem sich Deine Fassungslosigkeit über die Dreistigkeit des Verkäufers ein wenig beruhigt hat?

Ich meine, man kann fassungslos daneben stehen und zuhören, man kann aber auch eingreifen, oder?

garnicht... die Frau hat sich zum Glück nicht vom Verkäfuer einlullen lassen und meinte irgendwann Dass sie das nochmal mit ihrem Sohn besprechen müsse, und sie sich noch woanders umschauen würde.

ja klar kann man das.....weiß nich was ich gemacht hätte wenn die sich für das MBP entschieden hätte.. hätte dem verkäufer wahrscheinclich eins von den 7.5kg schweren 17" HP digern um die Ohren geschlagen ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
garnicht... die Frau hat sich zum Glück nicht vom Verkäfuer einlullen lassen und meinte irgendwann Dass sie das nochmal mit ihrem Sohn besprechen müsse, und sie sich noch woanders umschauen würde.

:)

Dem entnehme ich einfach mal, Du hättest eingegriffen, bevor sie zur Geldbörse gegriffen hätte.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
:)

Dem entnehme ich einfach mal, Du hättest eingegriffen, bevor sie zur Geldbörse gegriffen hätte.

Weiß ich nicht... käm auf die Situation an... normalerweise seh ich mich nicht in der Position andere Menschen zu beraten, bzw. mich vor die zu stellen und den Verkäufer der in deren Augen der Wissende ist zu wiederlegen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Weiß ich nicht... käm auf die Situation an... normalerweise seh ich mich nicht in der Position andere Menschen zu beraten, bzw. mich vor die zu stellen und den Verkäufer der in deren Augen der Wissende ist zu wiederlegen.

Ich behaupte, wenn die Frau statt „Ende 40/Anfang 50“ einige Lenze jünger gewesen wäre, hätte Deine Entscheidung möglicherweise etwas anders ausgesehen!
zwink15x18.gif


Egal - sie hat’s ja nicht gekauft und Du musstest den Verkäufer nicht in seiner Position als „Wissender“ in Frage stellen.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Ich behaupte, wenn die Frau statt „Ende 40/Anfang 50“ einige Lenze jünger gewesen wäre, hätte Deine Entscheidung möglicherweise etwas anders ausgesehen!
...

Nö hat damit nix zu tun.oookeeee vielleicht hätte ich einer 20-jährigen zur kaufberatung noch ein persönliches shopping erlebnis in einem apple-retail store und eine anschließende private "Einführung" in OSX gegeben... aber sonst hätte das alter mein Verhalten nicht beeinflusst.
;)
Spaß beiseite....aber mal ehrlich... wenn man wollte könnte man von 9:30 bis 20:00 in jeden MediaMarkt Deutschlands durch die Gänge laufen und versuchen unwissende Kunden vor einem Fehlkauf zu bewahren... und auf dem nach Hause Weg noch ein paar Rentnern übr die Straße helfen und so weiter... aber wer macht das?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Auf gehts zu Media Markt. Mal gucken welche Superverkäufer diesmal auf mich warten. Ich frage mich, ob ich nicht mal eine Testfrage stellen sollte. Leider fällt mir nichts ein :D
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Im Würzburger MM stehe ich vor einem MacMini mit einem silbernen ACD. Da kam ein Verkäufer, und ich habe ihn gefragt, wieviel zoll das ACD hat.o_O Er meinte darauf: 24" :eek:.
Ich habe ihm geantwortet, dass es in dieser Optik warscheinlich ein 23" ist.

Wieso fragst du wenn du es sowieso weisst?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
…*Spaß beiseite....aber mal ehrlich... wenn man wollte könnte man von 9:30 bis 20:00 in jeden MediaMarkt Deutschlands durch die Gänge laufen und versuchen unwissende Kunden vor einem Fehlkauf zu bewahren... und auf dem nach Hause Weg noch ein paar Rentnern übr die Straße helfen und so weiter... aber wer macht das?

„Selbstverständlich“ niemand, wenngleich Deine Aufzählung ja auch ein klitzekleines bisschen Übertreibung enthält.

;)

Abgesehen davon sollten wir das hier im Interesse aller auf eine Unterhaltung per PN verlegen, um den Thread nicht weiter mit diesen gar nicht gern gesehenen und absolut unbeliebten OT-Posts „vollzumüllen“.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

aolifu

Granny Smith
Registriert
18.09.08
Beiträge
14
Spaß beiseite....aber mal ehrlich... wenn man wollte könnte man von 9:30 bis 20:00 in jeden MediaMarkt Deutschlands durch die Gänge laufen und versuchen unwissende Kunden vor einem Fehlkauf zu bewahren... und auf dem nach Hause Weg noch ein paar Rentnern übr die Straße helfen und so weiter... aber wer macht das?

Jeder dem das Wort Zivilcourage nicht fremd ist.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Jeder dem das Wort Zivilcourage nicht fremd ist.

Zivil-was????? Bei mir fangen alle Eigenschaften mit Ego- an.........

Oke sorry wg OT
aber da kann ich noch hinzufügen dass ich letztens den Fehler begangen habe und ich mich ohne mich vorher zu informieren in einen MediaMarkt gestürzt habe um ein dect telefon zu kaufen.... ich hatte wirklic hvor mich beraten zu lassen... aber das hat der verkäufer nicht geschafft....wenn ein verkaufsgespräch mit der Frage anfängt " Wie viel wollen Sie denn anlegen?" ist das für mich schon gestorben.....
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja so schlecht ist MM doch granicht. tauchen anstandslos um und 2 von 10 Beratungen bringen immerhin was. Was ich nicht leiden kann sind selbst ernannte fachmänner die nicht zum Personal gehören, keine Ahnung haben aber trotzdem neben dem verkäufer besserwisser spielen.

Naja manche MM-Ma sind manchmal taktlos. Beispiel war da zum Bsp. das. Ich bin zu dem Typen inner Spiele -Abteilung gegangen und gefragt was man denn so alles noch mit ner Geforce 4 MX zocken kann(schon einige jahre her also war zu der Zeit wo die Radeon 9200 45€ und die geforce 6600GT 140€ gekostet haben.) Naja er hat zu mir gesagt:" Die Grafikkarte kannste ja eigentlich inne Tonne kloppen." Nagut recht hatter gehabt aber doch sehr taktlos. Aber der MM in Magdeburg ist immer schön billig. Meistens so 5-10€ im gegensatz zu Saturn.

Und zu Saturn
Ich mag den laden irgendwie nicht. Nie Verkäufer da und wenn doch haben sie grad keine Zeit. Und alles teurer als bei MM.

Und als letztes MStore.
Genug Verkäufer die auch einigermassen was wissen und während des ganzen Gespräches auch einigermassen nett und höflich bleiben. Keine Runtermache von Windows oder sonstigen BS. Realistische Ansichten über Apple-Produkte.


Also ich kann die meisten Geschichten übern MM gar nicht glauben :p
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Als ich einmal bei den Laptops war kam ein Vater mit seinem Sohn und lästerte darüber dass die Macs so teuer sein und beim Mac das Internet nicht Internet heißen würde sondern Safari.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Expert:
Ich hätte gerne das W350 hier, aber ohne Vertrag und ohne Simlock!
Er: Ja das habe ich hier für 99€ mit T-Mobile ...
Ich: Ich möchte es ohne Simlock!
Er: Oh ... das gibt es nur mit Simlock und ohne kostet es so 2-300€!
Ich: Danke ... tschüss.

Media Markt:
Ich hätte gerne das W350 hier.
Sie: Jap... [holt es aus der Schublade, fummelt ein bisschen am PC rum] Sie kriegen den Schein hier, bezahlen an der Kasse und holen es an der Info ab!
ich: Ok.


So schlecht sind die Media Märktler manchmal gar nicht. Dass ich heute auf der Suche nach einer 2,5" FW-Platte minutenlang keinen Verkäufer finden konnte ... naja, damit muss man leben.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Ich bin eigentlich immer froh wenn ich von einem Media Markt Mitarbeiter NICHT angesprochen werde. Meistens habe ich das Gefühl, den Mitarbeitern weitaus überlegen zu sein.
Naja, im März mach ich dort ein 3 Wöchiges Schüler Praktikum... mal sehen wie es so wird...
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Also Leute das hier ist eine längere Story :

Ich war letztens in unserem örtlichen Media Markt und da meine liebe Mutter mit dabei war und im benachbarten Supermarkt wocheneinkäufe erledigte musste ich irgendwie die Zeit totschlagen (Aldi: öde , Media Markt hat Guitar hero 3 )

Ich klemm mich also da vor die Xbox , kaum was los und merke : Oh controller Batterien alle.
- Kann ja mal passieren das nur 4 Stunden nach Ladenöffnung die Akkus schon leer sind , man tauscht die ja nicht jeden Morgen aus wenn man schlau ist. /ironie

Egal ich also zu den Verkäufern , ich mein Mitarbeitern , quatsch, Nüssen vom Dienst ind er Videospiele Abteilung hin : "Sorry , sagt mal habt ihr n paar Batterien , der Controller ist leer"
- Antwort : "Ne geh mal da rüber zu dem Kollegen der hat welche "

Im ernst ? ich soll EUERN Job machen und den Controller in Schuss halten ? Naja gut ich wollte zeit totschalgen und n paar Highscores aufstellen also WTF.

Batterien voll und losgerockt , Expert Difficulty versteht sich , die Kiddies waren fasziniert und ich hatte meine 15 min of fame. Wenn du allerdings 15 min mitten in der Games Abteilung hockst fallen dir sachen auf , da fehlen dir die Worte .
So beobachtete ich einen DvD (Deppen vom Dienst) dabei wie er einen kleinen 8 Jährigen IGNORIERTE , welche hinter ihm stand und fragte ob dieses Spiel was er in der Hand hatte ( irgend ein dingen von der billig Pyramide) denn für Playstation Portable sei.
- Meida Markt , wir ignorieren kleine Kinder

Ich also zu dem kleinen gemeint , nein das ist n PS2 Spiel ( war sowieso ab 16 aber wtf) und ihm empfohlen sich doch für seine PSP von Mami LocoRoco schenken zu lassen .

Nun der Knaller , das Ereignis dass das Fass zum überlaufen brachte.
Der Stand für die Mitarbeiter ist direkt neben der GH:3 Station und wenn man schnell irgendwo hin muss dann kann man ca. 1 sek sparen indem man direkt durchs Bild des Spielers läuft anstatt die 30 cm an zusatz strecke außen rum zu machen.

Szenario : Ich rocke gerade die schnelle Notenpartie in My Name is Jonas von Weezer (toller song btw) auf Expert und diese Verkaufsdame will an das regal gegenüber von DeppenEcke und Guitar Hero ecke . Was macht sie also ?
- geht gemütlich durch mein bild , BLEIBT DORT STEHEN und ist erst nach ca. 15 sekunden wieder weg.
Ich weiß nicht wer von euch schonmal Guitar Hero 3 auf expert gespielt hat aber wenn man 15 sekunden NICHT SIEHT was da an noten auf einen zu kommen ist man tot , raus , Song failed.

Ich bemerke also : " Entschuldigung aber was sollte das denn ?" Sie : " Sorry nicht mein fehler"
Nicht dein fehler , durch mein bild zu latschen , anstatt drum herum zu gehen um etwas aus einem Regal zu holen ist nicht dein Fehler ?!

Doch meine Stunde kam:
Eine Mutter und ihr Sohn beobachteten mich und die Mama war dan soweit ihrem Junior das spiel zu kaufen für seine Xbox. Sie meinte also zur selben Verkaufsdame die schon m eine Sicht blockierte: "Ich würde gerne das Kaufen was der junge Mann (Ich) da spielt"
-Normalerweise würde es mcih freuen das ich mit meinem gespiele den verkauf von videospielen antreibe, aber als Media Markt den Originalpreis von 90!!€ haben wollte für ein Spiel das bald 2 Jahre alt ist , dessen neue version(Gitarre+Spiel) GH:Worlf Tour bei Amazon 70€ und original GH:3 Bundle auf Amazon (zur der zeit ) nurnoch 49 € kostete.
Da war bei mir Sense , zeit Robin Hood zu werden.
Ich mich umgedreht :"Entschuldigen sie aber das gleiche Spiel bekommen sie bei Amazon für die Hälfte des Preises von Media Markt , hier zu kaufen ist reinste Abzocke."
Die Dame bedankt sich und geht , nun schaut mir Verkaufstuse in die Augen und man war die sauer. Sie meinte : "Sag mal wenn du schon hier für ne Virtelstunde am spielen bist , willst DuuuUuUuu das Spiel nicht wenigstens kaufen?!?!?!?!"

Was mich dazu brachte aufzustehen und mit den worten: "Bei Media Markt ? Ich bin doch nicht blöd!" hinnaus zu gehen.

eine virtelstunde Media Markt , eine gute Geschichte für jede Party :p