• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lungenriss - Gibt es Gleichgesinnte?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Den Schmerz eines Pneumothorax kann ich ungefähr mit einem Starken Stich ins Herz beschreiben.
Na, ich hoffe, daß du dir das nur als Vergleichswert vorstelltest und das noch nicht erlebt hast.

Es ist sicher beruhigend, hier im Forum (oder woanders) darüber zu reden und ein paar (ganz offensichtlich qualifizierte) Tipps und Hinweise und Kommentare zu bekommen, aber dir ist sicher klar, daß man so problematischen gesundheitlichen Fragen immer mit einem Arzt reden sollte, der auch deine individuelle Krankengeschichte kennt und dich direkt vor sich hat.
Im Zweifel eine zweite Meinung einholen oder mit deinem Haus-/Vertrauensarzt, was du hier oder woanders erfahren hast, sprechen.
Gerade was das Risiko einer Wiederholung angeht, kann man das als Fachmann sicher in einem individuellen Gespräch weit besser einschätzen und vor allem auch dem Betroffenen vermitteln als hier in Schriftform. Und der kann viel leichter und direkter zurückfragen.
Daß während der Heilung Schmerzen auftreten, ist in diesem Bereich ja sicher verständlich - Lunge und Brustkorb bewegen sich zwangsläufig ständig, lassen sich nicht stilllegen.
Gute Besserung!
 

Nahantra

Alkmene
Registriert
29.11.07
Beiträge
31
  • Hoher Blutdruck (Hypotonie)
Natürlich muss das Hypertonie heißen *hüstel*… Wer tippen kann, ist klar im Vorteil…

Und mit der "Diagnosestellung" wollte ich natürlich nicht gemeint haben, dass da eine fachliche Beratung nicht nötig ist…
Man muss nur nicht immer direkt die Flöhe husten hören, denn ein wenig "common sense" sagt mir schon, dass nach einer Drainage die Naht schmerzen wird…
Dennoch sollte man, bei Unsicherheit selbstverständlich einen Arzt konsultieren, denn der kann entsprechende Untersuchungen machen, während ich hier mich natürlich nur auf die Aussagen des Patienten verlassen muss…

Immer und überall sage ich auch, dass man mir immer gerne medizinische Fragen stellen kann, solange sie keinen akuten Notfall darstellen…

Der Erste, der von mir hier eine Anleitung zu Reanimation haben will, weil neben ihm ein Bewusstloser liegt, kriegt von mir Karma :mad: