• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Luminar 4

  • Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

Mitglied 39040

Gast
A propos Ladezeit: L4 kommt auf meinem Notebook in 10 Sekunden zur Sache, am 5K-iMac teste ich demnächst (der ist ja leider gerade zur Reparatur der SSD außer Haus).
L4-Abstürze habe ich noch keine erlebt.

Noch ein Beispiel?
Abend im Wattenmeer, einmal ooc:
JSFF0138a.jpeg


und einmal mit leichter Himmelsbearbeitung (sky-enhancer):


Weitere Veränderungen wären natürlich locker machbar, hier ein kleiner Eindruck von der Regel-Abteilung (default):
Bildschirmfoto 2019-11-20 um 11.01.09.png
 

Anhänge

  • JSFF0138b.jpeg
    JSFF0138b.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: lucifer und Draco

Mitglied 39040

Gast
Schnell noch ein screenshot zwecks Komplett-Eindrucks der Arbeitsfläche:

Bildschirmfoto 2019-11-20 um 11.14.58.png
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ja, Mensch! Schönen Dank, dass Du diese spannenden Gedanken hier mitteilst.

Ich dachte, hier geht es auch um Gedankenaustausch? Ich sehe für mich persönlich nichts, was ich mit den Konkurrenzprodukten zu Luminar nicht auch machen könnte. Und deswegen fällt meine Wahl halt auf den für mich heimischen Workflow mit den Adobeprodukten.

Bitte entschuldige, dass ich mir erlaubt habe das zu erwähnen. ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Alles in allem sieht die Oberfläche sehr viel aufgeräumter aus, als bei L2018. UND es gab bisher keine Abstürze zu bemängeln.

Wenn man sich auf weniger massive Eingriffe (wie Sonnenstrahlen oder Himmelsaustausch es sind) beschränken will/kann, dann hält L4 eine Vielzahl von Reglern bereit; selbst die diversen Filter sind einen Click wert.

Ganz aktuell fand ich bei Dennis Mook „the wandering lensman“ eine nette und zutreffende Beschreibung des neuen Programms. Lesenswert, wie viele seiner Gedanken!

hier der link, hatte ich soeben nicht eingefügt:
https://www.thewanderinglensman.com/2019/11/my-initial-thoughts-about-new-luminar-4.html