• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Luft Rauslassen über Apple-Store

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also als ich Anfang 2005 mein iBook und Mitte 2005 dann den iMac im Apple Store bestellt habe, waren die Geräte jeweils innerhalb von max. 3 Werktagen da. Waren aber auch keine BTO.
 

ApfelEmil

Gast
mal im ernst, nehmen wir zb ein macbook pro:

bto -> anderer rambaustein wie lange soll soetwas dauern ihn einzubauen? 1min evtl 2min
die größere oder schnellere festplatte? der tausch dauert auch nicht 5 tage....

finde die sollten ihre versandzeiten echt überdenken, nichts ist schlimmer als alle 3 tage ne neue nachricht zu erhalten das es länger dauert.
die fairere variante ist einfach im voraus 3 wochen zu vereinbaren.

greetz emil
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

ich würde bei solchen Problemen empfehelen, einen lokalen Apple-Händler zu nehmen. Zwar hat nicht gleich jeder 'nen Gravis Store um die Ecke, aber es gibt noch eine Menge "Einzelkämpfer", die mit Applegeräten handeln. Wir haben hier im Büro alle Geräte von solch kleinen Händlern und sind sehr zufrieden. Die liefern die Sachen persönlich und nicht per UPS oder DHL und installieren sie gleich wenn nötig, übernehmen den Service (ohne Hotline). Wenn etwas nicht funktioniert, weiß man immer gleich, wer einem weiterhilft.
:)

Viele Grüße
Jens
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo

Wie sind den die Lieferzeiten heute? Im Store steht ja Versandfertig in 3 Tagen. Aber das Lieferdatum ist für ca. 10 tage später angegeben! Warum? Woher her wird das geliefert?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Bei mir war es so:

Bestelleingang am 7.11.07 bei Apple (Finanzierun;, Versand und Bearbeitung der Unterlagen dauert halt...)
E-Mail über Freigabe der Lieferung an Apple Store am 12.11. von Bank
E-Mail über Bestellungsbearbeitung 13.11. von Apple
E-Mail über Versand am 14.11. ETD lt. Apple Store 26.11. (2 Wochen!) von Apple

Meinen Mac habe ich am 23.11. gekriegt, 2,5 Wochen gedauert, aber war BTO.

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Lieferzeit, außer dass glaub 4 Tage lang im Lieferstatus "Merge in NL" , Carrier information to be updated shortly drinstand.
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
Argh ich krieg zuviel...letzten Februar hab ich meinen iMac gekauft, jetzt brauch ich die Rechnung und find sie daheim nicht mehr und der liebe Apple-Store zeigt mir nur meine Bestellungen aus den letzten 18 Monaten :mad:
Weiß jemand, wie ich da noch drankomm?