• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Luft Rauslassen über Apple-Store

Albi26

Golden Delicious
Registriert
21.09.06
Beiträge
11
Hi leute ich weiss nicht an wem ich mich wenden soll also wollte ich meinen Frust mit euch teilen.

Am 11.09.06 habe ich einen imac 20" mit 2.33 dual2core und einen Ipod Nano bestellt habe einen Super Preis gekriegt, habe alles über Finanzierung gemacht und war zufrieden (mein erster mac vorher immer PC).
Am nächsten Tag bekam ich eine Mail von der Bank das alles in Ordnung wäre und die Freigabe an Apple gegeben wurde. am 14.09 bekam ich es noch alles Schriftlich: (Herzlichen Glückwunsch und vielen dank für ihre bestellung blabla..)

Nun wartet ich geduldig (oder nicht ganz geduldig "Vorfreude":p) auf meinen neuen Mac.

gestern am 20.09.06 rief ich bei apple an wie es mit meiner bestellung sei
da es mir etwas komisch vorkam das ich meinen status nicht online sehen konnte da sagte mir die Dame (nachdem ich ca. 10 min. warten musste)
das das geld noch nicht da sei. Ich erwänte das ich per Finanzierung zahle und ich schon längst eine bestätigung bekomme habe das alles in gang seie also das Geld von der Bank müsse da sein promt war stille in der leitung und die Dame sa es auch und etschuldigte sich und es handelt sich hier um eine ich zitiere "Panne" ich erschrak und sie sagte mir apple werde das Problem beheben.
nach dem Gespräch rief ich meinen Apple betreuer an (hatte er mir seine nummer per mail geschickt) und schilderte ihm das Problem er war fassungslos und sagte mir noch "ich dachte der Rechner wäre schon bei dir" er lies mich kurz warten und sagte mir er sätze mich auf Prioritätsstufe 1 und versprach ich würde den imac spätestens nächste Woche bei mir haben.
Heute den 21.9. wollte ich noch mal meinen status online sehen und stellte fest das immer es noch nicht geht. Ich rief bei apple an und was musste ich mir anhören das ich auf prio 1 stehe aber die Bank hat noch keinen freigabe gegeben mehr könne sie mir nicht sagen. Ich total Sauer rufe die Bank an schilderte das ganze Problem und muss mir anhören das Apple mir eine falsche Aussage gemacht habe denn die haben die Freigabe am 12.09. schon bekommen denn die sehen das gleiche was apple im rechner sehen. Ich rief wieder bei Apple an und schilderte die Story wieder (denn immer ein anderer an der Hotline) und der sagte mir das die das prüfen werden und er mir nicht mehr weiter helfen kann. Ich verlor die beherschung uns sagte "Das kann nicht sein jetzt stehe ich zwischen 2 fronten und jeder sagt was anderes mir ist es egal ICH MÖCHTE MEIN IMAC HABEN denn das Geld habt ihr aber Ware wollt ihr nicht liefern. Nun er versprach mir wie alle anderen mitarbeite davor das er das Problem nur weiterleiten kann und mir nicht weiter helfen kann. Ich wollte den leiter sprechen oder der das Sagen hat aber er sagte mir das es nicht möglich wäre und soll mich gedulden. Das wars mehr kann ich nicht sagen ausser das ich total enttäuscht und sauer bin die Bestellung zu stornieren möchte ich nicht das ich weit weniger zahle als normal und woanders dieses angebot nicht kriegen werde. Mal schauenn wie es weiter geht und ich sehe meinen ersten Imac immer weiter im zeitraum schwinden. Nun also gut ich muss jetzt Arbeiten gehen (Nachtschicht :-[) und ich hoffe keinen passiert sowas wie mir.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
oh man. das tut mir echt leid! :(

kann deinen frust irgendwie verstehen...sowas passiert leider, das sind auch nur menschen.
ich hoffe das du deinen mac bald bekommst. dann du wirst deine freude - zumindest mit dem mac - haben, das ist sicher!!
 

Albi26

Golden Delicious
Registriert
21.09.06
Beiträge
11
so heute sehe ich im Lieferstatus :"Vorraussetzliche lieferung 11.10.06"
echt der Wahnsin 11.09. bestellt und 11.10 wird es kommen ganze 4 Wochen mir fehlen die Worte selbst für mein Auto hat es kürzer gedauert :-c
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hast Du den iMac in einer Spezialkonfiguration bestellt (BTO)? Im Moment brauchen BTOs richtig richtig lang, Apple kommt anscheinend mit dem Produzieren nicht hinterher....

Ist kein Trost, aber anderen gehts zur Zeit auch so.

Viel Spaß mit Deinem Mac wünsch ich Dir trotzdem und: Willkommen im Apfeltalk Forum!

Gruß,

.commander
 

Albi26

Golden Delicious
Registriert
21.09.06
Beiträge
11
Na ich habe ihn konfiguriert aber es ging nicht darum habe gerade mit Apple telefoniert und die sagten mit das es mehrere Pannen passiert seien mit der Comunikation zwischen der Bank und Apple es täte ihnen leid aber mehr können die nix tun ausser mich auf Prio. Stufe 1 zu setzen damit die produktion sich auf die hälfte verkürzt (habe gehoft das ich einen kleinen trost geschenk kriegen würde :p) aber naja leider kann ich hier in Berlin nix weiter machen als zu warten.
 

Chrisalex

Gala
Registriert
23.08.06
Beiträge
53
Tja blöde gelaufen würde ich sagen...
Tust mir richtig leid, ich musste immer hin eine Woche auf meinen... (Danke Apple Store für die schnell Lieferung)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe letztes Jahr genau 6 Wochen auf mein BTO iBook gewartet (mactrade.de)
auch mein 1. Mac

mein neuer iPod war jetzt nach 1 Woche bei mir (apple.de)
 

AB-1987

Gast
geht es denn bei läden wie gravis schneller?
 

Albi26

Golden Delicious
Registriert
21.09.06
Beiträge
11
Normalerweise dauert es nicht so lange aber ich muss das Pech haben mit dem Pannen bei Dell sind bei mir auch pannen passiert da musste ich auch ca. 5 Wochen warten...oh man bin ich ein Glückspilz:(
 

mortoX

Gast
Hab mir auch vorgestern einen neuen iMac bestellt - in Verbindung mit dieser Studentenaktion - bin ja mal gespannt ob das bei mir auch so lange dauert. Es ist in der Tat nervig wenn man ewig auf ne bestellung warten muss... wenn man sich auf die Lieferung freut kommt einem das umso länger vor ;)
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
jetzt hats mich auch erwischt und ich bin echt auf 180.

am 2.10. war der voraussichtliche Versandtermin, der 10.10. der Liefertermin. Soweit so schlecht, denn 3 Wochen ab Bestellung fand ich schon ziemlich dreist. Aber ok, alles soweit organisiert, dass der PC zum 14.10. wegkommt, 4 Tage Sicherheitspolster, da kann ja nix mehr schief gehen.

Heute kriege ich von Apple ne Mail, dass sie sich furchtbar freuen, dass ich bei ihnen bestell hätte usw. Und dann das:
Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet. Wir werden Ihr Produkt
so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider
nicht einhalten. Wir rechnen damit, die von Ihnen bestellte Ware bis zum 16.10.2006 versenden zu können.

Ähh wollen die mich auf den Arm nehmen?
1. 2 Wochen Terminverschiebung machen dann 5 Wochen Lieferzeit, was wirklich ne Frechheit ist. Schließlich ist das Ding schon längst bezahlt. Bei Geizhals würde ein Shop mit so einem Verhalten bei PC Komponenten und Komplettrechnern glatt zu Tode benotet werden, und das zu Recht.
2. Was ist das denn für ein grund? Letzte Woche Montag kam die Zahlungseingangsbestätigung, am Dienstag bekam ich ne Mail mit den ersten Daten und eine Woche später (in der mein Rechner schon längst hätte fast fertig sein müssen) fällt ihnen auf, dass sie mehr Aufträge haben. Die müssen sie ja wohl nach meiner Bestellung bekommen haben, sonst hätten sie ja in der ersten Mail schon den späteren Termin genannt. Aber nein, natülich fällt ihnen das am Versandtermin ein. Ab dem 14.10. habe ich keinen Computer mehr und am 24.10. soll der Mac kommen. Wie stellen die sich das vor? ich bezahl doch nicht für was, was ich nicht nutzen kann.

Mir stehts echt bis zum Kinn mit diesem Saftladen. Tolles Betriebssystem, tolle Computer aber was für ein Mist Laden, nur 1 Jahr Garantie, Mondpreise bei Upgrades und Lieferzeiten bis zum St. Nimmerleinstag, die dann auch noch verlängert werden.
Ne Sauerei ist sowas
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
da kann man sich halt nur drüber aufregen... aber viel kann man dann auch nicht mehr machen außer Tee trinken und abwarten. Apple ist einfach überlastet und das mit den Lieferzeiten rächt sich eh langsam bei dem ganzen Missmut der Kunden...

zur Garantie... die ist freiwillig. Du hast aber trotzdem deine 2 Jahre Gewährleistung.

Du kannst ja auch den Deal canceln und direkt bei einem Apple Händler kaufen, wenn der noch eins auf Lager hat.
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
bloß, mit dem preis, den man als student bei unimall kriegt, kann kein händler konkurrieren. das sind mehrere 100 €

klar bleibt nix übrig außer abwarten, aber extrem ätzend und rotzfrech ist es trotzdem.

klar garantie ist freiwillig, aber hersteller im pc bereicht gibt 3 jahre, da könnte sich apple auch mal ne scheibe abschneiden
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@hikikus

Schau mal bei Dell oder Lenovo vorbei (mal als Beispiele). Dort bekommt man standardmäßig auch nur ein Jahr Garantie. Alles andere kostet zusätzlich (Dell: über 220 Euro; Lenovo bietet 3 Jahre nur bei den Businessgeräten).
Man sollte nie versuchen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
was soll Apple denn machen, wenn die Nachfrage bei Erscheinen eines Gerätes viel höher als erwartet ist - die Geräte können nun mal nicht schneller produziert werden

und meist erledigt sich das nach ein paar Wochen wieder - viele bestellen halt direkt nach Ankündigung der Geräte oder im anstehenden Weihnachtsgeschäft

da hilft kein Meckern, sondern nur geduldiges Warten
habe letztes Jahr auch 6 Wochen gewartet (mit einem Windows PC, der alle paar Minuten eingefroren ist)

@guy_incognito: das unter dem MacBook kann ich nicht erkennen
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@apple-byte
Das ist ja auch noch nicht da. :-D
Ich habe mir nur einen iPod shuffle der zweiten Generation bestellt, da mein derzeitige mp3-Abspieler am zerfallen ist. Wenn er dann da ist ändere ich vielleicht meine Signatur. :)
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
was soll Apple denn machen, wenn die Nachfrage bei Erscheinen eines Gerätes viel höher als erwartet ist - die Geräte können nun mal nicht schneller produziert werden
siehe mein punkt 2.

da hilft kein Meckern, sondern nur geduldiges Warten
ist mir bewusst, trotzdem ärgerlich

Schau mal bei Dell oder Lenovo vorbei (mal als Beispiele). Dort bekommt man standardmäßig auch nur ein Jahr Garantie.
jesses maria, tatsache. Und auch hier ist es ne Frechheit. Hab noch nie ne PC Komponenten gekauft, die weniger als 3 Jahre Garantie hatte (also in der Neuzeit). Sehr seltsam und unverschämt sowas.

Und Luft ablassen tut trotzdem gut und muss sein
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Hallo Albi26!

Ich hab meinen Apple auch am 11.09.06 bestellt. Hier kannst du sehen wie das bei mir ablief:

11.09.06 Im Apple Store bestellt
12.09.06 Gesamtbetrag überwiesen
14.09.06 Auftragsbestätigung von Apple erhalten, Lieferung bis 27.09.06
27.09.06 Mail von Apple das sich die Bestellung verzögert, Lieferung bis 02.10.06
28.09.06 Mail von Apple das sich die Bestellung verzögert, Lieferung bis 05.10.06
29.06.06 Mail von Apple: Versandbestätigung (Endlich!!!)
04.10.06 Endlich habe ich meinen lang ersehnten iMac!!! :) :)

Es hat zwar lange gedauert, aber nun bin ich wirklich froh das er endlich da ist.
Am Versand und vor allem der Versanddauer bzw. Versandprognosen sollte Apple auf jeden Fall noch arbeiten...

Gruß Dancer