1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lüftung bei MacBook läuft ständig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von peddaz55, 05.10.07.

  1. peddaz55

    peddaz55 Gast

    Hey,

    seit gestern abends ist die Lüftung meines MacBook ständig in Aktion. Auch heute wieder läuft die Lüftung sehr lange, obwohl ich nur 30 min DVD geschaut habe. Das MacBook war auch höchstens 50 min an, bevor die Lüftung so richtig loslegte. Danach hatte ich nur Mail offen, hab Aidum und Firefox benutzt, Lüftung wurde zwar etwas leiser, hörte aber nicht auf (mindestens 30 min in Aktion).
    Weiß jemand Rat oder warum dem so ist?

    Grüße,

    Britta
     
  2. peddaz55

    peddaz55 Gast

    Hab grad ma meine Aktivitätsanzeige gecheckt, da steht das Stickies DashboardClient ne CPU von 99 % hat. Was ist das und wie kann ich es verringern oder ausschalten? Ich nutz ja nix anderes als Mail, Adium und Firefox!
    Danke
     
  3. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    dann hat sich das Programm aufgehängt und versucht sich zu "enthängen" das war bei mir mal bei Shiira
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643

    Du klickst erst den Prozess an und wann wählst du 'Prozess beenden' (oben links). :)
     
  5. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    :-D Cute!
     
  6. peddaz55

    peddaz55 Gast

  7. jan4

    jan4 James Grieve

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    133
    Hab ich bei mir auch gemerkt!! Mein Mac macht manchmal auch Lüftung wie verrückt!!
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ja, und die Aussage? Hast du es beheben können, kennst du überhaupt die Ursache?
     
  9. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Also bei meinem MacBook springt der Lüfter häufig beim Anschauen irgendwelcher Flashvideos* (YouTube etc.) an. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies alleine es nötig werden lässt dass der Lüfter anspringt.

    Falls also jemand einen guten Tipp hat: Nur her damit! :)

    *) Safari 3.0.3; Camino 1.5.1; Firefox 2.0.0.6 (Flash Player 9,0,47,0)


    Viele Grüße,
    Âne
     
  10. DeBe

    DeBe Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    25
    Das ist bei mir auch so. Etwas lästig...
     
  11. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Das liegt m. M. n. tatsächlich an Flash. Egal ob unter Firefox, Safari, Opera oder Camino - wenn ich online Videos (Youtube, CBS) anschaue, liegt die Prozessorlast bei 50-60%...
     
  12. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Unter Windows war es bei mir nie der Fall, dass Flash eine derart hohe Prozessorauslastung bewirkte. Hat denn niemand eine Idee, wie man das ständige Anlaufen der Lüfter verhindern könnte?

    Viele Grüße,
    Âne
     
  13. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Unter Linux aber schon... Es liegt also eher nicht an der Hardware der Apples...

    Allerdings: bei normalen Nebengeräuschen hört man die Lüfter doch eigentlich kaum, selbst wenn sie schneller laufen. Ist das bei Dir anders?
     
  14. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ab knapp 4000 wirds unangenehm bei mir und das kommt öfter mal bei Youtube-Videos vor.
     

Diese Seite empfehlen