• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüftergeräusch neues MacBook Alu

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Also, bei mir ist auch die Festplatte das lautere Geräusch. Kann man dieses Rauschen irgendwie beheben?
Lüfter läuft mit 2000 rpm fast unhörbar.

Vg,
Jack
 

marcroele

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
3
geräusch....

bei mir fing die ganze geschichte eigentlich damit an als ich den akkudeckel zum ersten mal öffnete...nur aus interesse... vorher war alles gut..kein rauschen kein wackeln nichts.

naja zack akkudeckel wieder zu hingestellt und was war...WACKELT...klasse. ne woche später ist mir dann die festplatte aufgefallen. bzw das rauschen. ich dachte erst es wär der lüfter aber nachdem was ich hier alles schon so gelesen habe bin ich davon überzeugt dass es die festplatte ist. allerdings hab ich das gefühl dass ich ...nach mehrfachem biegen des akkudeckels das wackeln einigermaßen eingeschränkt habe. das rauschen ist minimal weniger geworden. legt man seine hand rechts aufs book isses beinahe weg. war damit dann mal bei gravis...die haben mich damit vertröstet dass mein book schon 2 monate alt ist und dass apple davon ausgeht ich hätte alles selbst verbogen. super. naja vllt hilft das hier nen paar leuten deren books auch nervig wackeln und vllt auch nen paar die das rauschen haben. ich werd mal das macbook von nem freund begutachten der kein rauschen und gar nichts hat und mal die akkudeckel vertauschen...vllt liegt es ja evtl. nur da dran.

reinhaun
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
geräusch rechts unten ist die platte. kontrolliere mal ob die schrauben, mit denen sie fixiert ist noch fest sind.


mfg
ralf
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lese immer öfter von verbogenen und wackelnden macbooks. meines ist absolut ok. folgendes sollte beachtet werden.

aluminium ist ein weich-metall. starke temperatur schwankungen können dazu führen, dass das gehäuse sich im zehntel-millimeter bereich verzieht. das ist so und lässt sich kaum vermeiden.

möglichkeit zur abhilfe:

das gerät ausgeschaltet und ohne eingelegten akku auf einer absolut ebenen unterlage (glasplatte) in unmittelbarer nähe eines voll aufgedrehten heizkörpers über nacht lagern. wichtig ist gleichmässiger druck von oben. hierfür eine zweite glasplatte obendrauf und mit ca 15-20 kg beschweren.

die entstehenden temperaturen sind ungefährlich für die elektronik. nur das aluminium reagiert ab 30 grad.

das belastungsgewicht von 20 kg mittig von oben ist kein problem.

mfg
ralf