1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter unter OSX und unter XP total unterschiedlich.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chris_Apple, 09.06.07.

  1. Chris_Apple

    Chris_Apple Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    102
    Hallo Leute,

    habe da mal ein problem was mich echt tierisch stört. Bei meinem Macbook 1.83Ghz 1GB RAM geht der Lüfter unter OSX nach nur 5 min. auf voller Last (ca. 6600 u/min.). Wie man sich vorstellen kann schon etwas laut. Die CPU auslastung ist dabei permanent auf ca. 50% ohne das ich ein programm ausser vielleicht mal safari am laufen habe.
    Unter XP (Bootcamp) ist das überhaupt nicht der Fall. Lüfter super leise und die CPU Auslastung schwimmt bei nur ein paar Prozent rum.

    Habe nochmal ein Screenshot von dem Aktivitätsanzeiger mit angehängt.

    PS: Fan Control habe ich schon Installiert; aber ohne besserung.

    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet ob und wenn wie ich das in den Griff bekommen kann!
     

    Anhänge:

    #1 Chris_Apple, 09.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.07
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    PRAM resetten. D.h. beim Hochfahren P+R+alt+apfel drücken, bis 3-4mal der Startton kam...
    Ansonsten mal einen Blick in die Aktivitätsanzeige werfen - läuft da was?
     
  3. Chris_Apple

    Chris_Apple Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    102
    PRAM resetten habe ich gerade mal gemacht. Bringt aber auch leider nichts.:(
     
  4. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    was ist dieses Vshieldcheck?? tät ich mal abdrehen das teil
     
  5. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    ja kill halt diesen 99% CPU prozess, man sieht doch das das der auslöser ist!
     
  6. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Könnte der Übeltäter sein...
     
  7. Chris_Apple

    Chris_Apple Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    102
    Geil das wars!!! Endlich wieder Ruhe!!!:)

    DANKE!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen