• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter unter OSX und unter XP total unterschiedlich.

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hallo Leute,

habe da mal ein problem was mich echt tierisch stört. Bei meinem Macbook 1.83Ghz 1GB RAM geht der Lüfter unter OSX nach nur 5 min. auf voller Last (ca. 6600 u/min.). Wie man sich vorstellen kann schon etwas laut. Die CPU auslastung ist dabei permanent auf ca. 50% ohne das ich ein programm ausser vielleicht mal safari am laufen habe.
Unter XP (Bootcamp) ist das überhaupt nicht der Fall. Lüfter super leise und die CPU Auslastung schwimmt bei nur ein paar Prozent rum.

Habe nochmal ein Screenshot von dem Aktivitätsanzeiger mit angehängt.

PS: Fan Control habe ich schon Installiert; aber ohne besserung.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet ob und wenn wie ich das in den Griff bekommen kann!
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    161,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
PRAM resetten. D.h. beim Hochfahren P+R+alt+apfel drücken, bis 3-4mal der Startton kam...
Ansonsten mal einen Blick in die Aktivitätsanzeige werfen - läuft da was?
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
PRAM resetten habe ich gerade mal gemacht. Bringt aber auch leider nichts.:(
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
was ist dieses Vshieldcheck?? tät ich mal abdrehen das teil
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
ja kill halt diesen 99% CPU prozess, man sieht doch das das der auslöser ist!
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Geil das wars!!! Endlich wieder Ruhe!!!:)

DANKE!!!!!!!!!!!