1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von KatiXOX, 11.03.08.

1. KatiXOX

KatiXOX Gast

Hallo,

ich besitze das neue MacBook Pro. Am Anfang lief der Lüfter kaum bzw. er war kaum hörbar. Aber seit gestern läuft er ständig mit 2000rpm. Ist das normal? Ich habe nur Safari laufen und die Prozessorauslastung beläuft sich so auf max. 5%.

2. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

um die 2000 ist durchaus normal und sollten eigentlich kaum hoerbar sein.

3. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Die 2000 sind normal. Sicher, dass es nicht die Festplatte ist, die man hören kann?

4. KatiXOX

KatiXOX Gast

nur leider ist es irgendwie deutlich hörbar, dass war vor 2 tagen noch nicht nicht so

5. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Was genau machst du denn in Safari? Hab mal gelesen, dass Safari oder der Mac generell nicht so gut mit Flash-Inhalten (youtube) klarkommt. Kann mich aber auch irren...

Beste Grüße

macaneon

6. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

isses denn definitiv der luefter oder vlt doch eher die HD

7. samu_ro

samu_ro Doppelter Prinzenapfel

Ist so. Mein MBP fängt da immer an zu röhren! 4-5000rpm sind dann keine Seltenheit...

8. KatiXOX

KatiXOX Gast

keine ahnung ob es die festplatte oder der lüfter ist. wie kann ich das denn feststellen?

also im safari spiele ich gerade keine videos oder so ab.

9. macaneon

macaneon Kaiserapfel

In der Aktivitätsanzeige unter Festplatten-Aktivität kannst du sehen, wie stark die Platte beansprucht wird. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Festplatte großartig für den Internetzugriff gebraucht wird...

10. Zille

Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

Leg doch einfach mal dein Ohr auf die linke vordere Hälfte deines MB. Da ist nämlich die HD drunter und wenns da laut ist, dann... ;) Das mit Flash stimmt. Mein iBook wurde nach ner Weile Youtube kucken stets so heiß, dass der Lüfter auf vollen Touren läuft.

11. KatiXOX

KatiXOX Gast

ok, dann ist es anscheinend doch die festplatte. ist das denn normal? also am anfang war das glaube ich nicht so laut.

12. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Erinnerst du dich, ob du vielleicht "grössere" Änderungen vorgenommen hast in den letzten Tagen (also seit es dir auffällt). Laufen die Lüfter auch auf 2000 U/min, wenn du nichts machst?

13. KatiXOX

KatiXOX Gast

ja, lüfter laufen immer auf 2000 rpm.

Hab in den letzten Tagen viel mit dem Mac gemacht, da ich ihn erst am Freitag bekommen habe und daher viele Programme und Daten aufgespielt habe.

Diese Seite empfehlen