• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter läuft und läuft / Macbook mit 10.5.5

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
also, ich hab dann also mal das macbook aufgemacht und war echt sehr überrascht, was ich da gesehen hab:

hund.jpg


ich dachte gravis hat das ding auch mal gecheckt, als wir den rechner vor nem halben jahr wegen immer auf volllast laufendem lüfter bei gravis zum service noch innerhalb der garantie hatten. naja...aber der oberhammer ist ja, dass die wohl auch noch falsche schrauben verbaut haben. ich habe bei folgendem arbeitsschritt nicht wie bei ifixit angegeben zwei 3mm und eine 4mm schrauben gefunden, sondern eine 3mm und zwei 4mm schrauben:

_MG_5552.jpg


so long. ich kann jedem, der sich das auseinandernehmen seines macbooks zutraut und nicht mehr innerhalb der garantie ist die reinigung empfehlen!