• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lüfter läuft immer, auch bei nur 50° CPU-Temperatur

RangerSB

Erdapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
5
Hoi!

Habe seit gestern Abend das Problem, dass mein MB-Lüfter immer läuft, also sich nicht mehr abschaltet, egal was ich mache bzw. welche Programme laufen. Schon direkt nach dem Einschaltton geht er an und dann nicht mehr aus.

Denke da stimmt was mit der Lüftersteuerung nicht.

Wenn ich aus dem Ruhezustand komme hat das Macbook sogar nur 23° aber der Lüfter geht sofort an.

Obwohl mein Macbook z. B. während ich den Beitrag schreibe 50° hat,mit 1,5 Ghz läuft, CPU-Auslastung bei max. 10% (laut CoreDuoTemp) ist der Lüfter am Laufen.


Hardware:
Macbook, 2Ghz, 2GB Ram (selbst nachgerüstet), keine Updates verfügbar beim Autoupdate zur Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
servus!!

ich kann dir leider nicht weiter helfen aber meiner läuft kaum, mich würden mehr die temperaturen meines macbookpro´s interessiern iStat nano hat leider nix für intels ?? vllt kannst du mir ein link geben ? ! Aber kannst du mir mal veraten wie du 2ghz noch aufrüsten kannst ?o_O will auch:innocent:
 

pc-reinigung

Gast
MB-Lüfter immer läuft...

wenn der Lüfter permanent läuft, liegt es 90% daran, daß er verstaubt / verschmutzt ist.

Gruss aus Berlin
----------------------------------
Professionelle EDV- & Server-Reinigung bundesweit.
http://www.reinigung-computer.de
Tel. (030) 303 404 77
Fax (030) 214 76 771