1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter läuft immer, auch bei nur 50° CPU-Temperatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von RangerSB, 13.08.06.

  1. RangerSB

    RangerSB Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    5
    Hoi!

    Habe seit gestern Abend das Problem, dass mein MB-Lüfter immer läuft, also sich nicht mehr abschaltet, egal was ich mache bzw. welche Programme laufen. Schon direkt nach dem Einschaltton geht er an und dann nicht mehr aus.

    Denke da stimmt was mit der Lüftersteuerung nicht.

    Wenn ich aus dem Ruhezustand komme hat das Macbook sogar nur 23° aber der Lüfter geht sofort an.

    Obwohl mein Macbook z. B. während ich den Beitrag schreibe 50° hat,mit 1,5 Ghz läuft, CPU-Auslastung bei max. 10% (laut CoreDuoTemp) ist der Lüfter am Laufen.


    Hardware:
    Macbook, 2Ghz, 2GB Ram (selbst nachgerüstet), keine Updates verfügbar beim Autoupdate zur Zeit...
     
    #1 RangerSB, 13.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.06
  2. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    servus!!

    ich kann dir leider nicht weiter helfen aber meiner läuft kaum, mich würden mehr die temperaturen meines macbookpro´s interessiern iStat nano hat leider nix für intels ?? vllt kannst du mir ein link geben ? ! Aber kannst du mir mal veraten wie du 2ghz noch aufrüsten kannst ?o_O will auch:innocent:
     
  3. RangerSB

    RangerSB Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    5
    Programm zur Temperaturanzeige

    Hi!

    Das Prog zur Temperaturanzeige heißt CoreDuoTemp, z.B. hier:
    http://software-portal.faz.net/ie/52250/CoreDuoTemp

    Glaube da hast du was falsch verstanden. Das MB hat 2Ghz CPU-Takt und hatte 512 MB RAM, die habe ich ausgetauscht gegen 2 GB RAM.

    mfg
     
  4. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    ah ich danke ich lese gerne falsch ;)
     
  5. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    ja danke ich lese gerne falsch ;)
     
  6. MB-Lüfter immer läuft...

    wenn der Lüfter permanent läuft, liegt es 90% daran, daß er verstaubt / verschmutzt ist.

    Gruss aus Berlin
    ----------------------------------
    Professionelle EDV- & Server-Reinigung bundesweit.
    http://www.reinigung-computer.de
    Tel. (030) 303 404 77
    Fax (030) 214 76 771
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ui, ein Werbeblock. :-D
     

Diese Seite empfehlen