1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter im MB springt ständig an!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 26.05.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also ich besitze mein MacBook seit Februar, d.h. dies ist mein erster Sommer mit meinem Apple-Baby! Mir ist seit 2 Tagen aufgefallen, das ständig nach 2 min. der Lüfter anspringt. Das war vorher definitiv nicht so. Sind da die Temperaturen schuld (Aussentemp.) oder kann es an etwas anderes liegen? Weil z.Z. läuft nur Firefox und der Lüfter arbeitet wie wild.

    Vanilla-Gorilla
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ich würde mal stark auf die heißen Außentemperaturen tippen - mein iMac dreht seit es so heiß is auch deutlich mehr auf.


    Gruß, Egbert
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Oder es ist ein Prozess... Schau doch mal ob nicht so einer daran Schuld ist.
     
  4. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Hallo,

    Solche Threads gibts hier öfter. *Siehe hier*

    Ich zitier mich an dieser Stelle nochmal.:p

    LG
    Philipp :)
     
  5. olli505

    olli505 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    13
    Lüfter beim Macbook

    Tach auch!
    Habe mein neues Macbook jetzt seit ca. 2 Wochen und beobachte auch
    das der Lüfter, immer mal wieder für ein paar Minuten, anspringt.

    Wenn ich in der Aktivtätsanzeige nach der CPU-Auslastng sehe, ist die
    von Firefox mit bis zu 70-80% ausgelastet, obwohl nur 3-5 Tabs geöffnt sind!?

    Wie gesagt, immer nur ein paar Minuten lang, und es sind in dieser Zeit keine erhöhten Festplatten- bzw. Netzwerkzugriffe, oder der ähnliches, festzustellen!
    ?Phonehome-Prozess?


    Ich vermute: Es atmet!?:-D

    Gruß olli505:cool:
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    So, da mich das Lüftergeräusch langsam beim Tippen echt auf die Nerven ging, habe ich mir die Prozesse mal genauer angeschaut und habe gesehen, das Airport 99,6% CPU Auslastung nutzt. Ich habe den Prozess beendet und jetzt ist endlich wieder Funkstille. Aber wie kommt sowas denn zustande?

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen