• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lüfter auf Hochleistung nach aktuellem Update?

  • Ersteller Mitglied 17022
  • Erstellt am

yeeti

Gast
Hallo Hellboy123,

hier mal ein paar Daten von mir: MBP es laufen im Moment nur iTunes und Safari.
CPU A 55 Grad, Airport Card 58, GPU Diode 62, die Lüfter laufen mit 2000 Umdrehungen

Gruss
yeeti
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
oh wow ok wenn meine Lüfter auch mit 2000rpm laufen würden wäre es sicher ähnlich :-D

Am Abend wenn ich ruhe haben will drossele ich es meistens sowieso auf 1000 da ich es nicht mehr im schoß habe und es mich nicht mehr stört ;)

Naja trotzdem ist die GPU zu heiss im leerlauf, also schade das wir das falsche mbp gekauft haben (grafikkarte) ;)
 

yeeti

Gast
Hallo Hellboy123,

runter mit den Lüftern, mit was hast Du die Lüfter so hoch eingestellt? ist Dir das nicht zu Laut und ausserdem geht Deine Einstellung ganz Schön auf die Akku Leistung.

Gruss
yeeti

Das mit der Grafikkarte ist der volle Sch...ß, mal sehen was Apple macht, denn irgendwas muss passieren
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
http://www.macupdate.com/info.php/id/23137

mit diesem Programm!

Also das alles mache ich natürlich nur im Netzbetrieb sonst stelle ich es schon runter so das man gut damit arbeiten kann ;)

Warum sollte ich runter mit den lüftern gehen, also ich muss selber gestehen: auch wenn beide Lüfter mit 6000rpm drehen (habe ich auch schon geschafft) ist es angenehm leise das mbp!!!

Naja so auf die akkulaiestung würde es nicht gehen vll 5-10minuten mehr auch nicht ;)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Es sei vielleicht zu erwähnen das ich vorher einen Rerchner hatte wo man noch in 10 metern entfernung (auch bei geschlossener Tür) sehr gut wusste ob mein rechner an ist oder nicht ;)

und davor vor einem halben jahr ein laptop wo der lüfter eine Turbine war ;)
 

yeeti

Gast
Hallo hellboy123,

Du hast bestimmt ein MBP 4.1 meines ist ein aus der 3.1 Serie ein 2,2GHz MBP. Wenn bei mir die Lüfter auf 6000 laufen, könnte ich Abend's nichts mehr machen, wäre mir viel zu laut.

Gruss
yeeti
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ah jep hab das 4.1er aber is denn das bei dir sooo schlimm?