Lüfter auf Hochleistung nach aktuellem Update?

  • Ersteller Mitglied 17022
  • Erstellt am

Mitglied 17022

Gast
Hallo,

habe gerade mal die neue iTunes Version und das Sicherheitsupdate eingespielt.
Seitdem dreht der Lüfter auf Hochleistung sobald ich irgendwelche kleinigkeiten mache,
die Surfen im Internet übersteigen und selbst dabei höre ich ihn noch leise im Hintergrund,
was vorher nicht der Fall war. Was kann ich tun?

Habe das MBP Vorgänger Modell vom aktuellen (also ohne Multitouch oder so ähnlich).

Danke schonmal
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hmmm, mal das Übliche versuchen, PRAM-Restet, Rechte repariern ... o_O
 

Mitglied 17022

Gast
hi wie mache ich denn einen PRAM reset?
 

scahmo

Idared
Registriert
21.06.08
Beiträge
28
ich hab das gleiche problem nach dem update !!

mache auch nicht viel außer im internet surfen. mein mbp ist auch nicht heiß oder so. nur der lüfter ist lauter als sonst. normalerweise hör ich gar nix.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Neustart und die alt+Apfel (Blumenkohl)+p+r-Tasten gedrückt halten und 3* gongen lassen :)
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
bei mir läuft nach dem Update alles Reibungslos.
liegt´s vieleicht an der enormen Außentemperatur? -Soll sich nicht blöd anhören aber bei meinen Lüftern machen sich die Temperaturen schon bemerkbar, da sie auch mehr drehen als sonst. (vor wie auch nach dem Update!)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich habe nur das Security-Update installiert, daran liegt es wohl nicht!
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi!

Also bei mir laufen die Lüfter auch immer sehr stark!

Aber (auch trotz dem gerade g84/86bug thread) ist mir aufgefallen das, nach dem einen update (das letzte sicherheitsupdate) er ein wneig wärmer wird, das schon ;)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Habe auch grad das Update ausgeführt und kann keinen Unterschied feststellen....
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
starte neu und arbeite mal ne halbe stunde normal mit deinem mac ;)

wenn du keine Probleme hast dan freuts mich ;)
 

yeeti

Gast
Hallo wellknownasmax,

mach mal PMU Reset, hat bei mir auch geholfen.

Mac ausschalten
PMU Reset: Mac vom Stromnetz nehmen, Batterie rausnehmen, die Powertaste 10sec gedrückt halten. Danach wieder Batterie rein usw.

Gruss
yeeti
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ist das denn nicht nur die allerletzte möglichkeit wenn nichts mehr funktioniert?
 

yeeti

Gast
Hallo hellboy123,

richtig, was soll man den sonst machen wenn man das mit den Lüftern nicht in den Griff bekommt.
Bei mir hat's geholfen und schädlich ist es nicht ein PMU Reset durchzuführen

Gruss
yeeti
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
man nimt speedfan control ;)

ne scherz beiseite, ich werde jetzt pram reseet und pmu reset machen vll hilfts, was für resetts kann man denn sonst noch machen?
 

yeeti

Gast
Hallo hellboy123,

mir sind keine weiteren bekannt, bin allerdings auch kein Profi. Um ein Hardware Problem handelt es sich wohl nicht. Sondern ja nur das Lüfter-Security Problem.
Poste mal ob der PMU Reset was gebracht hat, müsste aber eigentlich

Gruss
yeeti
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
nein hat nichts gebracht, werte sind die selben nur viele einstellungen sind resetiert!

Ahm der lüfter läuft absichtlich so schnell nur eben die temperatur will nicht runter!
 

yeeti

Gast
Hallo hellboy,

wie hoch ist die Temperatur? wie schnell laufen die Lüfter? ein MacBook hat glaube ich nur einen Lüfter ein MBP hat zwei Lüfter

Gruss
yeeti
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Siehe selbst ;)

edit: entfernt da IP Adresse zu sehen war!
 
Zuletzt bearbeitet: