1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter auf Hochleistung nach aktuellem Update?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fuzz, 02.08.08.

  1. fuzz

    fuzz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    habe gerade mal die neue iTunes Version und das Sicherheitsupdate eingespielt.
    Seitdem dreht der Lüfter auf Hochleistung sobald ich irgendwelche kleinigkeiten mache,
    die Surfen im Internet übersteigen und selbst dabei höre ich ihn noch leise im Hintergrund,
    was vorher nicht der Fall war. Was kann ich tun?

    Habe das MBP Vorgänger Modell vom aktuellen (also ohne Multitouch oder so ähnlich).

    Danke schonmal
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. hmmm, mal das Übliche versuchen, PRAM-Restet, Rechte repariern ... o_O
     
  3. fuzz

    fuzz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    69
    hi wie mache ich denn einen PRAM reset?
     
  4. scahmo

    scahmo Idared

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    28
    ich hab das gleiche problem nach dem update !!

    mache auch nicht viel außer im internet surfen. mein mbp ist auch nicht heiß oder so. nur der lüfter ist lauter als sonst. normalerweise hör ich gar nix.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. Neustart und die alt+Apfel (Blumenkohl)+p+r-Tasten gedrückt halten und 3* gongen lassen :)
     
  6. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    bei mir läuft nach dem Update alles Reibungslos.
    liegt´s vieleicht an der enormen Außentemperatur? -Soll sich nicht blöd anhören aber bei meinen Lüftern machen sich die Temperaturen schon bemerkbar, da sie auch mehr drehen als sonst. (vor wie auch nach dem Update!)
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich habe nur das Security-Update installiert, daran liegt es wohl nicht!
     
  8. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hi!

    Also bei mir laufen die Lüfter auch immer sehr stark!

    Aber (auch trotz dem gerade g84/86bug thread) ist mir aufgefallen das, nach dem einen update (das letzte sicherheitsupdate) er ein wneig wärmer wird, das schon ;)
     
  9. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Habe auch grad das Update ausgeführt und kann keinen Unterschied feststellen....
     
  10. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    starte neu und arbeite mal ne halbe stunde normal mit deinem mac ;)

    wenn du keine Probleme hast dan freuts mich ;)
     
  11. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    ja das mache ch schon eine ganze weile... keine Veränderung...
     
  12. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
  13. yeeti

    yeeti Gast

    Hallo wellknownasmax,

    mach mal PMU Reset, hat bei mir auch geholfen.

    Mac ausschalten
    PMU Reset: Mac vom Stromnetz nehmen, Batterie rausnehmen, die Powertaste 10sec gedrückt halten. Danach wieder Batterie rein usw.

    Gruss
    yeeti
     
  14. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    ist das denn nicht nur die allerletzte möglichkeit wenn nichts mehr funktioniert?
     
  15. yeeti

    yeeti Gast

    Hallo hellboy123,

    richtig, was soll man den sonst machen wenn man das mit den Lüftern nicht in den Griff bekommt.
    Bei mir hat's geholfen und schädlich ist es nicht ein PMU Reset durchzuführen

    Gruss
    yeeti
     
  16. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    man nimt speedfan control ;)

    ne scherz beiseite, ich werde jetzt pram reseet und pmu reset machen vll hilfts, was für resetts kann man denn sonst noch machen?
     
  17. yeeti

    yeeti Gast

    Hallo hellboy123,

    mir sind keine weiteren bekannt, bin allerdings auch kein Profi. Um ein Hardware Problem handelt es sich wohl nicht. Sondern ja nur das Lüfter-Security Problem.
    Poste mal ob der PMU Reset was gebracht hat, müsste aber eigentlich

    Gruss
    yeeti
     
  18. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    nein hat nichts gebracht, werte sind die selben nur viele einstellungen sind resetiert!

    Ahm der lüfter läuft absichtlich so schnell nur eben die temperatur will nicht runter!
     
  19. yeeti

    yeeti Gast

    Hallo hellboy,

    wie hoch ist die Temperatur? wie schnell laufen die Lüfter? ein MacBook hat glaube ich nur einen Lüfter ein MBP hat zwei Lüfter

    Gruss
    yeeti
     
  20. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Siehe selbst ;)

    edit: entfernt da IP Adresse zu sehen war!
     
    #20 hellboy123, 02.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.08

Diese Seite empfehlen