• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LTE im iPad 3: irreführende Werbung durch Apple?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Victor Lima

Tokyo Rose
Registriert
31.01.09
Beiträge
68
Apple ist eine Marke, und zugleich der Hersteller und Halter der Marke iPad. Würde mich wundern wenn iPad nicht markenrechtlich von Apple geschützt wäre...

Dummes Zeug. In diesem Fall ist der Hersteller Foxconn, Die Marke ist Apple und die Produktbezeichnung ist iPAD. iPAD ist selbstverständlich geschützt. Woher hast Du das ganze falsche Halbwissen?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Warum geht ihr auf das Getrolle überhaupt noch ein?
 

Victor Lima

Tokyo Rose
Registriert
31.01.09
Beiträge
68
Wie lautet denn deiner Meinung nach die offizielle Definition? Deine Behauptungen es wäre das was in der Werbung gesagt wird oder auf dem Produkt gedruckt ist, sind da ja eher spekulativ als wirklich rechtlich belastbar...

Sieh Dir die Rückseite des iPADs an, dann liest Du ganz groß den Produktnamen, auch Produktbezeichnung genannt. Das ist doch vollkommen unstrittig. Also was eierst Du hier rum?
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du willst uns also sagen, das iPhone 4s und das iPhone 3G sind eigentlich das identische Produkt, nur mit unterschiedlicher Ausstattung? Dann ist ein Smart und eine E-Klasse deiner Definition nach auch das selbe?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sieh Dir die Rückseite des PADs an, dann liest Du ganz groß den Produktnamen, auch Produktbezeichnung genannt. Das ist doch vollkommen unstrittig. Also was eierst Du hier rum?
Schachfug! Auf den meisten Samsung Geräten egal ob Handy oder TV steht nur Samsung, das ist deswegen sicher nicht der Produktname.
 

Victor Lima

Tokyo Rose
Registriert
31.01.09
Beiträge
68
Du willst uns also sagen, das iPhone 4s und das iPhone 3G sind eigentlich das identische Produkt, nur mit unterschiedlicher Ausstattung? Dann ist ein Smart und eine E-Klasse deiner Definition nach auch das selbe?

Du kapierst es nicht. iPhone und iPAD haben identischen Produktbezeichnungen und differenzieren sich durch die Ausstattung. Smart und E-Klasse, das sollte man eigentlich schon bemerkt haben, haben kein identischen Produktbezeichnung. Ist das so schwer zu verstehen?
 

Victor Lima

Tokyo Rose
Registriert
31.01.09
Beiträge
68
Nun schweife doch in Deiner Not nicht vom Thema ab. Ich fange jetzt doch nicht zu allem Überfluss eine Diskussion über Smart, E-Klasse und Samsung an. Hier geht es um das iPAD welches erwiesenermaßen den Namen iPAD trägt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Welche Not? Eigentlich sind sich hier doch alle einig, und einer trollt rum...

Naja ich denke ich hab alles gesagt, wenn dus nicht einsehen willst ist das deine Sache. Ich verbringe meine Zeit nun wieder mit sinnvolleren Dingen...
 

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Pass auf gleich wirst als unwissend betitelt :D
Weil er ja eh alles besser weiß ....
 

Victor Lima

Tokyo Rose
Registriert
31.01.09
Beiträge
68
Welche Not? Eigentlich sind sich hier doch alle einig, und einer trollt rum...

Naja ich denke ich hab alles gesagt, wenn dus nicht einsehen willst ist das deine Sache. Ich verbringe meine Zeit nun wieder mit sinnvolleren Dingen...

Wenn alle selbst erkorenen Experten sich einig sind, dann heißt es noch lange nicht, das es richtig ist. Im Irrenhaus meinen auch alle, dass die da draußen irre sind.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann verklag Apple und hör auf hier rumzudrönen.
Kostet dich doch nichts, einen Anwalt kannst du dir bei deiner geballten Fachkompetenz ja stecken.

Herr schmeiß Hirn...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Wieder ein Id... Troll auf der Ignorierliste
 

Victor Lima

Tokyo Rose
Registriert
31.01.09
Beiträge
68
Dann verklag Apple und hör auf hier rumzudrönen.
Kostet dich doch nichts, einen Anwalt kannst du dir bei deiner geballten Fachkompetenz ja stecken.

Herr schmeiß Hirn...

Warum wiederholst Du diesen, nicht gerade intelligenten, Kommentar, statt auf mein letztes Posting einzugehen. Es lautete:

"Möglicherweise hat Du ihn neutralisiert bestellt. Aber Audi verwendet den Zusatz A6 in seinem Prospekt als Namen, und dieser Zusatz ist kein von Dritten geschützter Eigenname. Abgesehen davon: Auf dem Audi A4 stand übrigens A4 und auf dem A6 habe ich auch schon A6 gelesen und es gibt genügend Bilder im Netz vom Heck der Fahrzeuges mit A6 oder Avant etc.

Apple verwendet die Zusatzbezeichnung in Verbindung mit dem Namen jedoch weder in der Werbung noch auf dem Produkt. Damit ist der Name eindeutig. Schau Dir doch die vielen Produktbilder der jeweiligen Rückseite an."

Hast Du erkannt, dass Du falsch liegst oder fällt Dir dazu etwas nichts mehr ein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
[Mod-Info]
Da mittlerweile alles gesagt wurde, die Fronten sowieso verhärtet sind, niemand von seiner Position abweicht und sich die Diskussion nur im Kreis dreht schließe ich den Thread mal ab. Falls trotzdem noch Diskussionsbedarf besteht, macht dies bitte per PN. Hier in der Öffentlichkeit führt dieses Thema (bzw. die Gesprächsführung) nur zu weiterer Gereiztheit ohne wirklich ein Ziel zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.