• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] LTE auf Edge Datenprobleme

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Servus jungs,


ich bin einer derjenigen, der sein Iphone 5 wegen Kratzern mehrmals austauschen durfte. Aus dem Grund habe ich mit jedem Gerät ein Empfangstest durchgeführt. Hier in Nürnberg habe ich LTE Empfang. Sobald ich in die Ubahn steige, habe ich nur Edge. Mir ist nun aufgefallen, dass bei diesem Wechsel, mein Gerät keine mobile Daten mehr empfangen kann, obwohl das Gerät vollen Edge-Empfang zeigt.


Nachdem ich Flug-Modus aktiviert und deaktiviert habe, empfange ich wieder mobile Daten.


Ist euch sowas auch schon aufgefallen. Lösung des Problems von Apple ist, dass ich LTE deaktivieren soll, was ich natürlich ziemlich hohl finde, da ich ja extra für LTE zahle.
 

onkel1989

Jonagold
Registriert
11.04.12
Beiträge
19
Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone 5?
Ich rate dir mal deine Netzwerkeinstellungen zurück zu setzten das hilft oft. Ich habe auch LTE aber wenn mein iPhone wechselt habe ich keine Probleme.
Allerdings habe ich auch schon iOS 6.1 weiß also nicht ob es daran liegen kann.
Aber ein Kumpel von mit hat auf das iPhone 5 und LTE und nur iOS 6.0.2 und der hat solche Probleme nicht.
Probier es mal mit der Zurücksetzung der Netzwerkeinstellung.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
beim iPhone 4S bemerke ich regelmäßig ebenfalls ein solches Verhalten. Das Aktivieren von Flugmodus und zurück schafft Abhilfe.
Da das 4S natürlich kein LTE hat, kann es nicht direkt dasselbe sein, aber ich führe es auf Wechsel zwischen 3G und Edge zurück.
iOS 6.0.1 - aber soweit ich meinem eigenen Blog folgen kann, existiert das Problem bereits seit Lieferung mit iOS 5.x
 

onkel1989

Jonagold
Registriert
11.04.12
Beiträge
19
Also Ich habe das Problem nicht auch nie gehabt. Aber wie gesagt versucht mal das mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Sonst das ganze iPhone mal Wiederherstellen geht ja auch relativ schnell.
Leider wüste ich sonst keine Lösung. Kann dem Problem leider auch nicht groß nach gehen weil ich das nicht habe.
Vielleicht hilft iOS 6.1 wenn es für alle da ist.
Ich werde mich mal erkundigen ob ich jemand kenne der auch dieses Problem hat. Sollte ich ein Lösung finden dann werde ich sie hier mit teilen.

PS: Ich wünsche euch ein frohes Fest.
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Moin,
ich habe sehr ähnliche Probleme! auch wenn ich am Telefonieren bin und dann in einen Wechsel der Datenverbindung reinkomme (also auf dem Weg in die Ubahn) bricht mir jedesmal das telefongespräch weg!
Wenn ich Telefoniere habe ich manchmal gar keinen Internet Empfang obwohl ich hier in der Stadt immer LTE habe.