• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LR 5 DVD kommt nicht mehr aus G4 MMD raus :-(

HardyW

Golden Delicious
Registriert
25.12.13
Beiträge
8
Blöder Fehler passiert.
Da der neue iMac kein DVD-Laufwerk mehr hat, habe ich kurz
die Lightroom 5 DVD in die oberste Klappe meines G4 MMD-Rechners
gesteckt und nun kriege ich die nicht mehr ausgeworfen:confused:
Auch beim Ausschalten des Gerätes kommt sie nicht raus.
Kann mir da jemand mit einem Tipp behilflich sein?
Es kann doch nicht sein, dass die jetzt für immer verschwunden ist!

Danke schon mal, HardyW
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hm, das Laufwerk scheint die DVD nicht zu erkennen und weiß daher nicht, dass eine DVD eingelegt ist. Starte den G4 und halte beim Starten die linke Maustaste gedrückt. Wenn das Laufwerk nicht defekt ist solle es die DVD dabei auswerfen. Falls das nicht geht: Es müsste sich in der unmittelbaren Nähe der Laufwerksklappe ein kleines Loch befinden. Dadurch kannst du, z. B. mit einer aufgebogenen Büroklammer, auf die Verriegelung des Laufwerksschublade drücken und sie somit öffnen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Info: Beim MDD (ich denke den meinst du) ist das Loch für den Notauswurf hinter der Klappe.
 

HardyW

Golden Delicious
Registriert
25.12.13
Beiträge
8
Hi MACaerer, geht leider bei dem MDD nicht. Das kleine Loch ist hier nur für den Kopfhörer bestimmt. trotzdem Danke!

Hi bezierkurve, ja toll - DVD ist schon draußen!:) Danke für den Tipp! Geb' Euch beiden mal einen aus, wenn ich Euch sehe.:)
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: