• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Eine Sache fand ich auch ziemlich dämlich in Ab Aeterno... Und zwar die Statue. Da kommt die Black Rock angesurft, haut so ein riesiges Ding weg und nimmt selbst kaum Schaden? Wohl kaum! Wie kommt die Black Rock außerdem so weit in den Dschungel, nachdem die Statue das Ding abgefangen hat? Naja, da haben wir wieder was zum interpretieren... Kontinuitätsfehler oder Absicht? Wenn Absicht, was steckt dahinter? ;)

Das habe ich mir auch gedacht. Wie kann ein Schiff aus Holz eine massive Statue aus Stein so stark zerstören?

Der letzte Podcast war übrigens sehr aufschlussreich. In "the near future" wird wieder einiges über einen Charakter aufgeklärt, und zwar (Spoiler): Flocke
Sie haben auch den Namen der letzten Folge von LOST verraten (kein großer Spoiler): The End
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Zumindest wissen wir jetzt, warum Jin in der ALT in dem Raum sitzt. Auch nett war es Mikhail und Room 23 wieder zu sehen. Ansonsten war die Folge nicht besonders herausragend. Allerdings wird Desmond sicher noch Spannung in die nächste Folge bringen. In hoffnungsvoller Erwartung gebe ich also eine 7/10.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Also ich fand die Folge echt super! Hab nicht viel erwartet (ich wusste, dass es eine Sun/Jin folge wird, ich dachte eigentlich die Folge besteht darin, dass die beiden sich endlich wieder treffen), wurde aber positiv überrascht. Viele schöne Bilder mit dem Meer und den Beach Camps, es ist einfach irgendwie wieder wie in Season 1! Auch schön, dass nun endlich mal wieder alle Hauptcharaktere in ein und derselben Folge vorkamen und auch mindestens einen Satz zu sagen hatten (war ja von S1 bis S3/S4 normal). Es hat auch einige witzige Sprüche drin, find ich. Und Keamy spielt wirklich hervorragend und auch Mikhail war schön zu sehen, auch wenn der (Schauspieler) sich doch recht verändert hat. Und Sun find ich halt trotz allem irgendwie geil... :D

Mega Erwartung an die nächste Folge!

8.3/10
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich muss gestehen, ich fand die Folge jetzt gar nicht so gut. Maximal ne 5/10. Irgendwie recht wenig passiert, nichts aufgelöst, kein Jacob. Im Ernst, ich will antworten und keine blöden Liebesszenen zwischen Jin und Sun. :)

Nachdem alle meine Lieblingscharaktere gestorben sind (Eco und Faraday) oder schlicht weg im Hintergrund verschwanden, freue ich mich, das einer wieder da ist: Desmond!

Dann hoffe ich mal auch die nächste Folge.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Einfach die schlechteste Episode überhaupt. Null Info. Null Spannung..
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Finde ich auch. Desmonds Mission ist nun klar und ich denke, dass er mit Sayid einfach so mitgegangen ist, weil er weiß, dass er wieder diese hin- und herflasherei hat und dafür nicht bei Widmore rumsitzen muss um seine Bestimmung zu erfüllen.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Gute Folge..nur mein Problem is, wohin führt das Alles ?
5 oder 6 Folgen noch...es wird langsam knapp..
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich denke Desmond lässt die ALT-Blase platzen, die Zeitstrahlen vereinigen sich wieder, der Kampf zwischen Jacob und MIB wird thematisiert und noch ein wenig Vorgeschichte wird zum besseren Verständnis dieser Fehde erzählt. Irgendeine Moral von der Geschicht wird auch noch kommen (also entweder 'it always ends the same' oder 'it only ends once'). Dass nach all dem jemand noch von der Insel fliehen kann und sein persönliches Glück findet, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Sehr geile Folge!!!¨!!!!!!!!!

Kann man nur zustimmen. Desmond und Charlie! Und dann noch Daniel! Bin aber auch tierisch gespannt, wie sie den Bogen bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mal ne Sondersendung geben wird, in der die übrigen, unwichtigeren Fragen geklärt werden.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Wow! Wow! Wow!

Beste Folge der Staffel IMHO! Besser noch als Ab Aeterno!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
das war wirklich die beste folge ( der serie? mal sehn was da noch kommt ). desmondos rolle geht direkt von null auf hundert mitten in der staffel, das haben die autoren echt genial gelöst. flashes before your eyes war damals für mich auch die beste folge der dritten staffel, deshalb hab ich schon auf ne desmond-centric gewartet. und dann übertriffts auch noch meine erwartungen. :oops:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Huh, was soll man davon wieder halten? Die Whispers wurden erklärt, aber das hat mich nicht wirklich überrascht. Jack folgt Hurley, obwohl er weiß, dass er sich die Sache mit Jacob nur ausgedacht hat... Was geht mit Hurley auf der Insel vor? Er will auf einmal mit FLocke reden?

Ilana stirbt, weil sie den Auftrag ausführen wollte, auf den sie Jacob ihr ganzes Leben lang vorbereitet hat. Hurley und Richard übernehmen jeweils die Führung einer Gruppe.

Desmond fand ich großartig, sowohl in der ALT als auch auf der Insel. Warum stößt FLocke ihn in den Brunnen? Er könnte ihn auch anders töten... Oder will er ihn nicht tot? Was passiert mit Desmond? Eventuell verhindert der Brunnen seine Gedankensprünge zwischen den Paralleluniversen?

PS: Jemand den Trailer für 6x13 gesehen? Gänsehaut...
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
illanas tod kam wirklich unvorhergesehen. und ziemlich knapp alles, ich glaub von ihr kommt noch was, evtl in den flash sideways. ich glaub auch nicht, das flocke desmond töten wollte, sondern 'platzieren' oder sowas in der art. seine besonderheit und der fdw-brunnen passen doch gut zusammen.

hat desmond im fs schon erreicht, dass sich locke an etwas erinnert? sah so aus, er hatte denselben gesichtsausdruck wie im piloten und nach seinem fenstersturz.

hugo kam mir so vor, als würd er schon wissen dass es ne ziemlich blöde idee war zu flocke zu gehn...
und als sich jack und flocke gegenüberstehn, was für eine szene. noch ein hinweis darauf das jack DER kandidat ist? ich glaub schon.

@ walli: hab am anfang gedacht, ich hätte irgend einen fake-trailer erwischt. wird auch nicht ersichtlich, wessen centric dran kommt. da bin ich mal gespannt. ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es könnte ja auch sein, dass die Folge nicht-zentrisch wird, so wie bei LA X.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Wer bleibt denn noch für ne centric übrig?

Für mich war das eine sehr coole Folge. Ich will auch wissen, was es mit dem Jungen auf sich hat. Und Hurley hat endlich Glück. EVERYBODY LOVES HUGO!!!
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ich frage mich wieso Des am Ende die Flocke überfährt und wie er eine eventuell vorhandene Verbindung von Flocke zu seiner späteren "Rolle" auf der Insel herstellen konnte...
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Desmond überfährt den echten Locke, oder? In der Parallelwelt lebt der ja noch...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich frage mich eher, warum Pierre Chang in der ALT (2004) noch genauso alt aussah wie 1977 bei den Dharmas.