Loopback mit OS Server und FB?

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ich würde keinen Webserver lokal betreiben. Meistens ist der Upload von privaten Internetzugängen zu gering. Wenn du mal mehr Zugriffe hast, ist alles blockiert. Blogging CMS Systeme haben oft Sicherheitsprobleme, siehe zB. Wordpress.
Die anderen Dienste, die du beschreibst, brauchen keinen Zugriff übers Internet. Somit würde ich das Blog zu einem vernünftigen Provider mit echter Domäne auslagern und den Server nur lokal betreiben.
Da gibt es wirklich gute Anbieter, wo man schon für unter 100 Euro pro Jahr, Website und Domäne erhält.
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Der Service ist nur für unsere Familie. Performance also kein Problem. Ein oder zwei User verkraftet die Leitung schon und wenn, dann sind wir nicht da, weil wir den Blog von ausserhalb füttern. :D Für mich ist es aber ein Übungsprojekt. Wenn ich fertige Lösungen nutze, verstehe ich die Zusammenhänge ja nie.
Hier muss ich mich um jedes Sch... /Aspekt selbst kümmern. Das ist interessant, auch anstrengend, macht aber schlau.
 
  • Like
Reaktionen: nomos