• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich noch iMac PPC???

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ich hab auch einen iMac G5 20" 1,8 GHz daheim stehen (gebraucht gekauft), und find ihn extrem toll. Trotzdem wird er im Lauf der nächsten Wochen (hoffentlich) einem MacPro weichen müssen. Dass ich ihn dafür verkaufen muss, drückt aber fast ein wenig auf die Tränendrüse, weil er sich schon sehr elegant auf dem Tisch macht.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich hätte zwei vorschläge:

1. Mac mini 1,83GHz mit 1GB Arbeitsspeicher, Mighty Mouse und Tastatur für 957,01€ (alten Monitor weiter benutzen)
2. iMac 17" 1,83GHz mit 1GB Arbeitsspeicher für 1.079,01€

also würdeste bei meinen tipps nicht ums sparen rumkommen, würde sich aber bei deinen vorstellungen eher rentieren und das für schlappe 200€ mehr.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ein PPCler kann noch gut und gerne zwei bis drei Jahre treue Dienste verrichten. Wenn nicht immer die allerneueste Software drauf laufen soll (und bei Adobe und Co. kann sich das - legal - eh kein Mensch leisten), da funzt das Teil ganz wunderbar. Für OS X 10.5 gilt das auch, das ist nur eine Frage des Arbeitsspeichers.

Kuck Dich mal hier um Forum um, hier gibt es noch viele, die mit G4-PPCs arbeiten.

Im Gegensatz zu Windows unterstützt Apple auch gut alte Hardware (ist ja seine eigene...).

Warum immer das Neueste? Gebrauchtautos sind ja auch kein Thema.

H.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ein iMac G5 ist wirklich ok: Bin selber Medien- und Fotodesigner, alle relevanten Programme, inkl. CS2 laufen auf einem G5 mit ausreichend RAM flüssig.

Gruss
pacharo