• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich noch ein XS Max oder doch das neue 13 er kaufen?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich würd mir heute kein Xs mehr kaufen. Es ist zwar kein schlechtes iPhone, die aufgerufenen Preise halte ich aber durch die Bank für völlig überzogen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Zug96

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
@ #20) Wieso Logik?
Wenn man mir schon ein neueres Max vorschlägt, warum soll ich denn ein „altes“ 11 Max nehmen, was es eh neu nicht mehr zu kaufen gibt? Was ist das für eine Logik?
Naja, vielleicht bleibe ich dann noch eine Weile bei meinem Mate 20X….läuft ja noch wie am Schnürchen…
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Weil das 11 oder 12 Max einfach den besseren Gegenwert bietet.

Falls das Budget vorhanden ist kannst du natürlich auch zu einem 13 Pro Max greifen, da bekommst du auch am längsten Softwareupdates.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Wenn man mir schon ein neueres Max vorschlägt, warum soll ich denn ein „altes“ 11 Max nehmen, was es eh neu nicht mehr zu kaufen gibt? Was ist das für eine Logik?
Naja, ganz einfach: Am Anfang wolltest du ein noch älteres iPhone XS Max, welches es ebenfalls nicht mehr du zu kaufen gibt. 😂😂 Und das 11er und 12er sind beide immer noch sehr leistungsfähige Smartphones und jünger als das, das du wolltest und vom Preis minimal teurer 😂😂

Aber du redest auf einmal von einem iPhone, das

a) noch nicht auf dem Markt ist (iPhone 14 Pro Max oder wie es auch immer heißen wird)

oder

b) in der 512 GB Variante 1499,- €, also 625,- € mehr kostet als dein angegebener Preis.
Das ist ein kleiner Unterschied, denn für die Differenz bekommt man auch ein iPhone 13 (6,1 Zoll) und zusätzlich ein zweites iPhone 12 mini

Deswegen Logik.
Also vielleicht erstmal überlegen, was man ausgeben will.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
XS MAX hätte ich damals OVP und neu kaufen können, aber auch etwas teuer. Nur mal dazu.
Ich kaufe grundsätzlich keine gebrauchte Ware.
Na dann, evtl nun doch ein 13 Max….die Tests sind ja alle top.
Muss noch überlegen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Was hat das damit zu tun?
Bin übrigens schon Opa!
Also, beim Thema bleiben bitte
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich bin hier auch raus.

Dass Du ein XS kaufen wolltest, implizierte irgendwie, dass Du aufs Geld schaust (da es ja ein recht altes Gerät ist).
Dann kommt man mit der Info, dass es für den Preis durchaus schon das 11 Pro Max oder 12er gibt (z.B. bei asgoodasnew mit 30 Monate Garantie).
Und dann kommst Du mit dem 13 Pro Max daher.

Sehr verwirrend.
 
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames